Spielplan / Spieltags-Terminierungen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von torf, 10. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

1. WerderanerSBK

WerderanerSBK

Kartenverkäufe:
    +11
    Was sind das denn wieder für blööööööööde Termiiiiiiiiiine...:wand::wand::wand:

2. Bigbee

Bigbee

Guten abend allerseits!!!! Mit dem Hoffenheimspiel eingerechnet finden/fanden nun die nächsten acht Spiele unserer Mannschaft nicht am Samstag um 15:30 statt!!!!! das neunte Spiel ist noch nicht angesetzt!!!! kann also noch mehr werden!!!
    Ich hoffe, einer von den Vereinsweisen liest das hier mal und macht sich bei DFL, DFB oder was auch immer ein, da wir ja auch bereits mit Abstand die meisten Sonntagsspiele seit Einführung dieser zu bestreiten hatten!!!!! Es ist nicht mehr mit einer Familie und oder Kind planbar, dass Stadion zu besuchen, verdammt!!!!!
    :applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:

3. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Denkt denn keiner an die Kinder? :(

4. könnten die vielen Sonntagsspiele damit zusammenhängen das pech haben immer auf Gegner zu treffen die in der EL Spielen wo EL Spieltage sind und die daher bevorzugt auf den Sonntag spielen? Hoffenheim mal ausgenohmen? bzw kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern wann die Sonntagsspiele eingeführt wurden? solange ich mich dran erinnern kann gibt es die doch... die Freitagsspiele wurde mal abgeschafft und wieder angeschafft

5. Bigbee

Bigbee

für kinder schade, für den einzelnen fan nicht mehr nachzuvollziehen!!! spielen dieses jahr nicht international und trotzdem immer diese anstosszeiten!!!! erinnert sich noch einer??? damals in Braga??? apfiff gegen mitternacht( Donnerstags !!!!) und samstag, punkt halb vier mußten wir wieder ran!!!!! gibt es da was zuverstehen????

6. Nochmal, wie schon im Aufregthread geschrieben: Der Verein kann nichts dafür. Für die Ansetzungen ist einzig und allein die DFL zuständig, die sich dafür mit Sky abspricht. Die Vereine können einzig und allein Wünsche äußern, doch ob die auch berücksichtigt werden, steht auf einem anderen Blatt.

7. Bigbee

Bigbee

ja, genau, gegen hoffenheim, nürnberg, hamburg....

8. Ich fänds ja geiler, wenn die 2 bzw 3 Sonntagsspiele auf Samstag 22 Uhr angelegt wären würden. So ähnlich ist das auch in Spanien, oder?
    Naja wird wohl ein Wunschdenken bleiben (leider)

9. Bigbee

Bigbee

*** nichts gegen verein gesagt, kann aber auch mal n wiederwort geben, wenn es immer nur den einen trifft!!! und acht mal ist schon echt heftig!!!!

10. ja nochmal gesagt, du solltest vielleicht gucken, ob jemand auf deine Postings reagierst. Sorry, ich weiß, dass heute dein erster Tag ist, aber wer gleich mit der Axt kommt, braucht keinen Welpenschutz erwarten.

Du hast im Übrigen sehr wohl gesagt, dass der Verein verantwortlich sei, was eben nicht der Fall ist und dein Threadtitel ist auch nicht eben die feine englische Art.

11. gelöscht

gelöscht Guest

ist dir eigentlich bewusst, das das Planen so eines Spielkalenders unter der Berücksichtung vieler Faktoren keine Kinderspiel ist! Es mag ja sein, das das für uns Fans manchmal nervig ist! Aber es ist nun mal nicht möglich auf jeden Rücksicht zu nehmen! Wenn ich dann unbedingt zu einem Spiel will, muss ich mir was einfallen lassen oder ich lasse es eben bleiben!

12. Tasja

Tasja Guest

Ich finde Sonntagsspiele geil! Passiert sowieso nix anders in Deutschland an Sonntags. Voll langweilig. Und mit Freitag, Samtags und Sonntagsspiele kann ich jede WE gaaaaanz viel Bundesliga gucken. :grinsen:

13. gelöscht

gelöscht Guest

mir passen die sonntagsspiele eigentlich ganz gut. samstags muss ich immer planen, wie ich alles unter einen hut bekomme. sonntags hab ich außer vormittags eh nix vor.

14. Ruby

Ruby

Kartenverkäufe:
    +14
    Ich gehöre auch zu der Fraktion, die Sonntagsspiele sehr gut findet.
    Das einzige Problem, das ich damit habe, ist, wenn (wie letzte oder vorletzte Saison, weiß nicht mehr genau) das Spiel Stuttgart - Werder auf Sonntag 17:30 gelegt wird. Bei so was sollte man dann schon bisschen mehr auf die Fans achten, und bedenken dass 6 Stunden Rückfahrt nach einem Spiel um 17:30 einfach ziemlich scheiße ist, wenn man (wie die meisten Fans) am nächsten Tag arbeiten muss.

Aber so an sich bin ich Fan von Sonntagsspielen.

15. gelöscht

gelöscht Guest

6h Rückfahrt sind nach einem 17.30 Spiel mit der Bahn auch nicht zu machen! Sprich man muss vor Ort übernachten! Daher sind mir 15.30 am liebsten. Vom Prinzip her egal ob nun Samstag oder Sonntag! Die Arbeit kann man auch mal mit wenig Schlaf schaffen:D

16. Ich finde es ok, das Problem anzusprechen. Aber so recht erschließt sich mir nicht, worüber hier diskutiert werden könnte. Ein paar Argumente sind ja ausgetauscht, aber ob Werder für die Terminansetzung irgendwie verantwortlich ist, scheint mir fraglich. Das Thema scheint mir auch nicht mehr viel herzugeben.
    Daher schließe ich diesen Thread.

Gruß, dkbs (Moderatorenteam)

17. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    ... und falls jemand doch diskutieren möchte, bitte hier im bestehenden Thread zu den Spieltagsterminierungen...

18. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Ich fand's schöner als früher noch alle um 15.30 am Samstag gespielt haben. Wenn man heute die NDR2 Bundesligakonferenz oder die Sportschau am Samstag hört/sieht, dann wundert man sich immer, wie wenige Mannschaften spielen und es wird mittweilen beim hören langweilig. Vor allem da jetzt teilweise sogar 3 Sonntagsspiele sind. Da sollten doch lieber am Mittwoch alle Europa- und CL-Spiele stattfinden, dann hat man das Problem nicht, dass man Sonntagsspiele braucht. Klar ist es nett, dass man quasi jeden Tag Fußball gucken kann, aber es ist auch unheimlich zeitraubend und wenn dann der Partner kein Fußballfan ist, auch recht problematisch, das ganze WE den/die Mann/Frau vor dem TV/im Stadion zu haben.

19. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Schlecht erzogen nenn ich sowas :D

20. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Wenn man seinen Standpunkt erläutern will, sollte man doch aufpassen, dass man die Wahrheit sagt. Leverkusen als "unter der Woche"-Spiel kann man wohl kaum betrachten, aber selbst wenn das mitzählt, dann komme ich nur auf 7.
    Ich möchte auch zu beachten geben, das "!" keine Rudeltiere sind und man sich mit so einer Art und Weise doch schon in den Argumenten selber schwächt.

Aus meiner Sicht sind nicht die Terminierungen selbst das Problem (denn bis auf Freitags abends sollte mit Abstrichen(Entfernung) auch alles für Kinder machbar sein), sondern viel mehr, dass es sehr häufig erst sehr kurzfristig angesetzt wird.