Spielplan / Spieltags-Terminierungen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von torf, 10. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Für Kinder sind die Länderspiele sehr doof terminiert. Am Samstag gehen die ja noch, aber in der Woche nehmen wohl die wenigsten Eltern ihre Kinder so spät mit ins Stadion. Das gleiche mit CL. Da muss man ja entweder ein Auto haben oder in Bremen und nächster Umgebung wohnen, um da am nächsten Morgen wieder zur Arbeit gehen zu können.

2. wollen wir mal gucken was deine argumente an aussage kraft haben

unsere bisherigen Sonntagsspiele auswärts... die heimspiele sind ja nach deiner Argumentation Egal weil da ja der an und abreise weg nicht so weit ist

SVW - VFB Stuttgart So 17:30 davor war ein EL Spiel von Stuttgart daher Sonntags

SVW - Mainz SO 17:30 in der folgende Woche war EL Spieltag daher fallen die CL und EL teilnehmer für gewöhnlich aus

SVW - Hoffenheim SO 15:30 siehe Begründung Mainz
    das waren bisher alle Sonntags Spiele

kommende SPiele:

SVW - FCN So 17:30 danach kommt DFB Pokal unter der Woche beide Vereine bereits ausgeschieden

SVW - HSV So 15:30 hab jetzt nicht geguckt ob danach EL, CL oder sowas ist, gibt da noch andere Begründungen wie Hochsicherheitsspiel usw.

3. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Ich hatte mich jetzt eher auf die BuLi bezogen.

Das "Europa" und Länderspiele ungünstig sind, war mir klar. aber hier sehe ich keine wirkliche Lösung. In einigen Ländern gibt es fast 40 Ligaspieltage, dazu dann bis zu 13 CL- oder 15 EL-Spiele(ohne Qualis), das bekommt man an 52 Samstagen im Jahr nicht hin.

4. eben, die Fernsehverträge sind ja halt so das man es für die Mannschaften so günstig verteil wie es irgendwie geht damit sie mehr Regeneration haben sollte klar sein, letztlich geht es nicht um die anreise der Fans sondern um die Leistung der Mannschaften

5. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Ich denke, es geht um die möglichst gute Vermarktung des Fußballs durch TV-Verträge. Da wird dann eben versucht, die Spiele über möglichst viele Tage zu verteilen (natürlich unter Beachtung der Regeneration/Leistungsfähigkeit der Mannschaften), um möglichst viel Geld zu bekommen. Das wird wohl auch nicht mehr rückläufig möglich sein, davon wieder abzukommen, da die Vermarktung im Profifußball eben enorm wichtig ist. Fand es einfach nur schöner, wie es früher war, aber da spricht wohl ein leicht nostalgischer Fußballfan aus mir...

6. das ist richtig mit der Vermarktung... ich wollte eher darauf eingehen wegen den Sonntagsspielen das aus dem TV Vertrag halt das beste für die Mannschaften gemacht werden in anbetracht der Internationalen Spiele... das die Freitags und Sonntagsspiele von den TV Verträge her stammen ist klar, irgendwie muss ja Sky bzw damals mal Premiere, Arena usw. versuchen ihr Programm zu verkaufen ;) Finde die Freitagsspiele so sehr sie mir von der Stimmung hergefallen viel schwieriger für die Fans bei Auswärtsspielen, wenn man sich kein Hotel/Motel/Hostel/Brücke nehmen will ;)

7. Bigbee

Bigbee

guten abend allerseits!!!!!!
    muss doch mal platz sein, seinen Dampf als Familienvater, der auch seit 1986!!!!!! Fan ist und im alter von 6 Jahren mit seinem Vater das erste Spiel im Stadion besucht hat, abzulassen!!!!und wenn ich die Ansetzungen von Bremen bis zum 22 Spieltag sehe, muss ich sagen ,dass es einfach nicht gerechtfertigt ist!!!! außerdem habe ich nie behauptet, dass der Verein an den ansetzungen schuld hat, nur das die Vereinsweisen sich am ende der Saison mal einen Überblick verschaffen und, wenn sie feststellen, das ich mit meinen Argumenten wohl nicht ganz unrecht habe, die Gründe dieser Ansetzung mal hinterfragt!!!
    konnte die ansetzungen nachvollziehen, als wir noch europäisch gespielt haben, aber nun???? Wir!!! haben mit abstand die meisten sonntagspatien seit einführung dieser und ich wiederhole mich nochmals, dass man als Familienvater, der die ganze Woche arbeitet, den Sonntag auch gerne mit der Familie verbringt!!!! Wer mir also was von supersonntagspartien erzählt, weil er nichts vorhat, hat endweder keine Familie, keine Freunde oder hält nichts davon, sich von montags bis freitags mit einer geregelten und sinnvollen Arbeit das ausruhen am Wochendende zu verdienen!!!! Ich höre jetzt wieder "Wie die Axt im Wald", aber wer bringt dem Verein den Nachwuchs??? Familien mit Kinder oder diejenigen, die von 0:00Uhr bis Mitternacht nur für den Verein einstehen und weder Familie noch Freunde am Start haben!! Eben nen Denkanstoss!!!! Guten abend allerseits!!!!

8. Bigbee

Bigbee

muss doch mal platz sein, seinen Dampf als Familienvater, der auch seit 1986!!!!!! Fan ist und im alter von 6 Jahren mit seinem Vater das erste Spiel im Stadion besucht hat, abzulassen!!!!und wenn ich die Ansetzungen von Bremen bis zum 22 Spieltag sehe, muss ich sagen ,dass es einfach nicht gerechtfertigt ist!!!! außerdem habe ich nie behauptet, dass der Verein an den ansetzungen schuld hat, nur das die Vereinsweisen sich am ende der Saison mal einen Überblick verschaffen und, wenn sie feststellen, das ich mit meinen Argumenten wohl nicht ganz unrecht habe, die Gründe dieser Ansetzung mal hinterfragt!!!
    konnte die ansetzungen nachvollziehen, als wir noch europäisch gespielt haben, aber nun???? Wir!!! haben mit abstand die meisten sonntagspatien seit einführung dieser und ich wiederhole mich nochmals, dass man als Familienvater, der die ganze Woche arbeitet, den Sonntag auch gerne mit der Familie verbringt!!!! Wer mir also was von supersonntagspartien erzählt, weil er nichts vorhat, hat endweder keine Familie, keine Freunde oder hält nichts davon, sich von montags bis freitags mit einer geregelten und sinnvollen Arbeit das ausruhen am Wochendende zu verdienen!!!! Ich höre jetzt wieder "Wie die Axt im Wald", aber wer bringt dem Verein den Nachwuchs??? Familien mit Kinder oder diejenigen, die von 0:00Uhr bis Mitternacht nur für den Verein einstehen und weder Familie noch Freunde am Start haben!! Eben nen Denkanstoss!!!! Guten abend allerseits!!!!

9. Lernst du irgendwann noch einmal, den richtigen Thread für dein Anliegen zu benutzen?

10. Bigbee

Bigbee

Themen-Optionen
    Thema durchsuchen
    Anzeige

Heute 21:44 #1
    Bigbee
    Bigbee ist gerade online

Standard Und wieder geht es um die Ansetzung unserer Spiele!!! Noch nicht genug diskutiert!!!!

Und..... niedersachse was auch immer!!! hat er es so gut gemacht???
    Manchmal ist es sinnvoll, uch Themen nicht ganz korrekt zu plazieren, weckt oft mehr interesse!!!

11. Ich sage es dir gern nochmal: Du wurdest nicht mundtot gemacht und dein Thread wurde nicht gelöscht.
    Sondern es gibt bereits einen Thread zu den Terminierungen, in den dein Anliegen passte.
    Das mag sein. Aber es gibt eine Menge von Anliegen, die nachvollziehbar sind. Und wenn Jeder so denken würde wie Du, oder auch nur ein gewisser Teil von Usern, gäbe es keine Übersicht oder Struktur mehr in diesem Forum. Es kann nur funktionieren, wenn die User gewisse Regeln berhezigen. Und jeder User, der sich hier anmeldet, muss sich damit einverstanden erklären, dass er sich an diese Regeln hält.

Grünweiße Grüße
    dkbs (Moderatorenteam)

12. Dragonius

Dragonius

Kartenverkäufe:
    +89
    Das Spiel in München müsste, wenn die DFL nicht mal wieder richtig Mist macht, am Samstag, den 23. Februar sein, oder? In der Woche vor dem Spiel ist ja internationaler Spieltag, Sonntag also für die EL-Teilnehmer reserviert und den Bayern will man nach nem CL Spiel bestimmt kein Freitagsspiel zumuten...
    Oder habe ich mich da verguckt? :ugly:

13. könnte stimmen, es sei denn die DFL möchte noch ein paar Forum Einträge von Bigbee lesen

14. Dragonius

Dragonius

Kartenverkäufe:
    +89
    Hoffentlich ist es so, der Flug muss demnächst gebucht werden :D

15. Tagenbaren

Tagenbaren

Kartenverkäufe:
    +13
    Weiß jemand, wann die Terminierung des 23. Spieltages erfolgt? Doch sicher erst im nächsten Jahr, oder?

Oder kann das schon nach der heutigen Auslosung der EL/CL Spiele vor Weihnachten erfolgen?

16. svw&rwe

svw&rwe

Kartenverkäufe:
    +29
    vor weihnachten würde ja bedeuten morgen.. nein, ich denke in der ersten januar-woche..

17. Torero_neu

Torero_neu Guest

Ich bin grundsätzlich mal gespannt, wie die DFL mit den 4 EL Teilnehmern umgehen will. Nach den 1/16-Finals gibt es in der BuLi keine direkten Duelle, d.h. fairer Weise müssten 4 Sonntagsspiele angesetzt werden. Aber bekanntlich tut die DFL sich ja schon mit 3 Sonntagsspielen schwer. Das darf es ja angeblich nur 5 mal pro Saison, und die sind diesmal schon um. Das hieße das 2 EL Teilnehmer Donnerstag-Samstag spielen müssen. :roll:
    Für uns ist aber eigentlich nur das Spiel in Mönchengladbach interessant, da davor EL 1/8-Finale ist.
    Ansonsten dürfen wir im Februar/März vorwiegend Samstags spielen. Höchstens das Heimspiel gegen Augsburg nach dem Länderspiel könnte auch noch ein Sonntagsspiel werden.

18. gelöscht

gelöscht Guest

die nächsten Terminierungen sollen noch diese Woche rauskommen!

19. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    Quelle Andy-wue bei Facebook ? :D

20. gelöscht

gelöscht Guest

genau der:D

Aber ich finde, wir müssen diese Infos ja nicht für uns behalten:D