Spieltagsthread: 1. FSV Mainz 05 - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "FSV Mainz 05 - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 4. Februar 2011.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

1. Mainz!

46 Stimme(n)
    29,9%
  2. Niemand. Unentschieden!

30 Stimme(n)
    19,5%
  3. Werder!

78 Stimme(n)
    50,6%
  1. DR AKR

DR AKR Guest

Ist mir schon klar !!

Nur, wie wollen wir die beide schlagen ???

2. Wie kann es eigentlich sein, dass man permanent als "verblendet", "realitätsfremd" und weiß ich nicht was betitelt wird, wenn man positive Dinge anspricht? Das es nicht nur Optimisten geben kann ist mir vollkommen klar, aber wenn man nicht mal anerkennen kann, dass gezeigter Kampf und Moral Gründe sind, über die man sich als Fan in dieser Situation freuen kann, dann verstehe ich das auch nicht. Natürlich sind das Grundtugenden, die immer vorhanden sein müssen, aber wenn ich an das Köln Spiel denke und dann an die zwei Spiele danach (inklusive dem heutigen Spiel) und die Einstellung der Mannschaft vergleiche, gibt mir das einfach Hoffnung und darüber freue ich mich! Es wurde lange genug von einigen Leuten hier nur drauf gehauen! Holen wir dann auswärts einen Punkt (was aufgrund unserer bisherigen Auswärtsbilanz NICHT selbstverständlich war), geht das Meckern wieder los.:confused:
    Ich bleibe dabei: über diese Einstellung und den Einsatz werden wir wieder Spiele gewinnen. Es ist noch ein langer Weg, aber heute war es ein Sieg für die Moral:svw_applaus::svw_schal:

3. find ich cool....

Everton führt 5:3 gg Blackpool (4Tore Louis Saha)

4. Viele die das Spiel gesehen haben, Du hast es mal kurz angedeutet mit der 70 Minute ;), werden realistisch bleiben und leider der Mannschaft mal wieder attestieren...

Gut angefangen, leider kein Elfmeter bekommen, das Tor eingefangen und danach das Fußball spielen eingestellt.
    Glück gehabt, das Mieltiz überdurchschnittlich gespielt hat in einem Team, dass als Team kämpft, aber spielerisch kein Team ist.

Das Einzige Gute an diesem Spiel ist der Punkt...sonst nur :wuerg:

5. Harlekin

Harlekin Guest

Aufgrund des Spielverlaufs sehe ich den Punkt als verdient an. Wer eben nicht bis zum Abpfiff aufpasst, wird bestraft, so einfach ist das.
    Die Mannschaft hat den Abstiegskampf angenommen, sie kämpft, kratzt und beißt. Will man es negativ auslegen könnte man sagen: mehr aber auch nicht.

Spielerisch war das sicher einmal mehr enttäuschend und ein Schatten vergangener Tage. Aber das können wir derzeit einfach nicht. Jeder Auswärtspunkt ist Gold wert, die Heimspiele müssen gewonnen werden, dann klappt es auch mit dem Klassenerhalt.

Vieles läuft derzeit einfach nicht zusammen, das sieht man deutlich. Ich will das gar nicht an einzelnen Spielern festmachen, denn im Grunde macht jeder die gleichen Fehler. Gerade im Spiel nach vorne verlieren wir viel zu viele Bälle, es wird zu lange überlegt, Druck aufbauen konnten wir zu keinem Zeitpunkt. Bis auf die starke Anfangsphase bis zum (wieder mal) nicht gegebenen Elfer war das ordentlich. Die Spieler sind mit sich selbst beschäftigt, Angst fressen Seele auf.

So müssen wir uns Stück für Stück, Spieltag für Spieltag, das Selbstbewusstsein, die Selbstverständlichkeiten zurückarbeiten. Das geht nur so. Das sieht nicht schön aus, aber ich bin sicher, dass wir das Schlimmste verhindern können. Mehr ist diese Saison einfach nicht drin.

6. jo...
    und wenns nicht doof läuft gewinnen wir jetzt alles...

7. DR AKR

DR AKR Guest

Wenger raus !!

:D:D:D

8. Ich glaube wir reden aneinander vorbei... das Eine hat mit dem Anderen wenig zu tun.
    Dass wir in der letzten Minute noch einen Punkt herausholen ist unglaublich wichtig...
    aber ingesamt kann man darüber nicht froh sein...(= wegen dem eigentlichen Punktverlust)
    Im Spielverlauf hingegen schon

9. -Jensen-

-Jensen-

Kartenverkäufe:
    +13 / -1
    jop völlig kranke Spiele da heude... Wigan 4-3 Blackburn und ManCity 3-0 Westbrom

10. Es gibt aber auch Menschen, denen es irgendwann reicht und sie Abstand wollen. Das hat doch nichts mit "guter Fan" vs "schlechter Fan" zu tun.

11. cyrus_10

cyrus_10

und dann ganz schnell zu uns!!!:D:D:D

12. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Was hat "jemand" mit WerderFan zu tun.
    Was machste wenn es deine große Liebe ist, die dort steht. (Der Vergleich passt dann als Fan wohl besser)

13. Gelitten habe ich wie alle Werder-Fans diese Saison eigentlich schon genug. Bis auf CL-Quali und dem Heimspiel gegen Milan gab es wenig zu genießen und auch die Quali war nervenzerfetzend.

Im Moment habe ich genug gelitten für diese Saison. Jetzt sollten mal ein paar schöne Siege kommen.

14. mekkanic

mekkanic

Erst mal: lass mal die Beleidigungen, Freundchen... :roll:

Du scheinst mir der einzige zu sein, oder zumindest einer von ganz wenigen, die sich NICHT darüber freuen würden, wenn Werder die Klasse erhält. Liest sich jedenfalls so...

15. Naja, ich bin in meinem Leben bisher immer Realist gewesen und bisher damit auch gut gefahren.

Naja, es gibt für mich heute Abend noch wichtigere Dinge.

Bis die Tage.

16. :tnx:

Wobei der punkt selbst vielleicht gar keine gute wirkung hat.

Ich vertiefe die aussage mal mit: Das einzig gute an dem spiel ist der punkt im abstiegskampf! :wuerg:

17. pohy

pohy

Nach dem Spiel muss man zwangläufig auch mal die Mannschaft bewerten.

Mielitz im Tor hat alles gegeben, war schuldlos am Gegentor. Note: 2

Pasanen hat sein Möglichstes getan. Note: 3

Mertesacker hat einige wichtige Zweikämpfe gewonnen: Note: 3

Prödl habe ich im Spiel selten gesehen, was aber in dieser Phase für ihn spricht. Note: 3+

Silvestre hatte einige gute Akzente, aber leider auch wieder einge nicht so gute. Trotzdem solide: Note 3.

Frings konnte keine Akzente setzen. Zu alt, zu langsam. Note: 4-

Bargfrede: War im Spiel kaum zu sehen, daher nur eine Note 4 (weil er offensiv ausgerichtet ist, anders als Prödl).

Fritz hat sich bemüht, war aber nix. Note 4.

Hunt, Du lieber Gott. Die Nummer 10 dank Schaaf. Grottenschlecht, kann keinen Freistoß treten. Keine Form seit Wochen. Note: 5 - danke TS!

Marin spielte glücklos. Kein Zug nach vorne. Wurde einmal klar gefoult. Note 4.

Pizarro. Zu alt, zu anfällig. Keine Ideen nach vorne. Kein Durchsetzungsvermögen. Aber der Joker des Tages. Rettet ihn auf eine Note: 4+

Arnautovic. Stimmt, der hat auch mitgespielt. 6.5 Mio. hat der gekostet...
    Inter feiert immer noch. Grottenschlecht gespielt, wie jede Woche. Note 5 (noch gut bedient mit dieser Note).

Trinks und Kroos kamen zu spät. Sind im Abstiegskampf, ja da spielen wir - danke TS - einfach noch zu jung. Keine Note. Die Spieler müssen erst reifen. Können aber viel aus der jetzigen Situation für später lernen.

Ich habe irgendwie den Avdic vermisst. Ach ja, TS hat ja Arnautovic eingewechselt. Sehr gute Wahl, wie jedes Mal.

Wie fällt Eure Bewertung aus? Liege ich völlig daneben, oder denken vielleicht Einige auch so?

18. :tnx: es gibt kein ... wenns gut läuft bin ich für meinen Verein und alle die da spielen und wenns schlecht läuft nur für den Verein ...

19. gelöscht

gelöscht Guest

macht ja nichts. Ich schwimme gern gegen den Strom

:beer:

20. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Dafür. Den nehme ich auch bei uns :)