Spieltagsthread (22. Spieltag): SV Werder Bremen - TSG 1899 Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - TSG Hoffenheim (22. Spieltag)" wurde erstellt von andy0606, 16. Februar 2025.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 16. Februar 2025
  1. Sieg

14 Stimme(n)
    70,0%
  2. Unentschieden

1 Stimme(n)
    5,0%
  3. Niederlage

5 Stimme(n)
    25,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Die letzten Seiten lesen sich wie ein Fiebertraum. Wow :ugly:

Das rundet die bodenlose Leistung wirklich ab.

2. Auch wenn @Bremen richtigerweise erinnert hat, das dieses Thema hier nichts zu suchen hat, muss ich trotzdem noch mal anmerken, das diese deine Haltung wirklich das Letzte ist...für mich eine Missachtung der Statuten des SV Werder Bremen, PUNKT!!!

Dennis81 und FatTony gefällt das.
  3. Mag sein, ich bin da nicht päpstlicher als der Papst. Hab u.A. paar Arsenaltrikots mit Fly Emirates, interessiert mich nicht so.
    Hatte auch Werdertrikots mit Wiesenhof.

4. Aber nicht von der Politik erfunden. Die Politik greift immer nur das auf, was Menschen auf den Nägeln brennt. Das ist auch ihre Aufgabe. Grund für das Gendern ist, dass es Menschen gibt, die sich durch maskulin geprägte Sprache diskriminiert oder zumindest nicht mit gemeint fühlen und deshalb die Sprache ändern möchten.

Nach der Definition wäre alles abnormal, da jeder Mensch unterschiedlich ist. Im Umkehrschluss ist nichts normal, weil alles abnormal ist, es gibt also keine Normalität. Ist es das, was du sagen willst?

Gegenfrage: Warum nicht? Fußball ist ein gesellschaftliches Ereignis, das auf Menschen Einfluss nimmt. Politik ist überall und alles ist Politik. Daher ist eine Fußballveranstaltung wie jedes andere Zusammentreffen von Menschen geeignet, auch politische Aktivitäten zu beinhalten. Wie jedes Konzert, Theaterstück, jeder Krimi und Serie. Oder soll Politik nur da stattfinden "wo sie hingehört"? Also nur im Parlament und auf Wahlkampfveranstaltungen? Dazu ist sie zu wichtig.

"Kleine Volksparteien" gibt es nicht.Eine Partei ist entweder eine Volkpartei oder sie ist klein.
    Und tatsächlich will nur die AfD die Demokratie abschaffen und ist in Teilen rechtsextrem und will einen anerkannten Faschisten zum Minister machen. Welche andere Partei denn noch?

Meinungsfreiheit ist toll, da bin ich auch dafür. Und gerade deshalb finde ich es toll, dass der Verein Werder Bremen eine Meinung hat und die auch äußert. Ich verstehe dein Problem damit nicht. Es hindert dich niemand, deine Meinung frei zu äußern, wenn es der Verein macht, kritisierst du es aber. Wieso schränkt das die Meinungsfreiheit von irgendjemandem ein? Meinungsfreiheit heißt doch nicht, dass alle einer Meinung sein müssen.

Es geht hier nicht um politische Botschaften. Es geht um den Fortbestand der Demokratie und genau das sagt Werder auch. Der Verein fordert niemanden auf, eine bestimmte Partei zu wählen. Aber man soll demokratische Parteien wählen und keine Faschisten. Denn wenn die gewinnen, gibt es bald keine Demokratie mehr und auch deine geliebte Meinungsfreiheit mehr. Schau mal nach Amerika, da geht's schon los.

harlem24, Dennis81, rudi1980 und 2 anderen gefällt das.

5. Liebe Mods,

liebend gerne. Dann aber bitte auch regelmäßig darauf hinweisen, dass Kommentare, die die sportlichen Leistungen der Mannschaft mit dem gesellschaftlichen Engagement des Vereins in Verbindung bringen, nicht erwünscht sind. Nur darauf reagiere ich.

Weserbear gefällt das.
  6. So um mal zum Thema zurückzukommen. (Ist ja schlimmer als bei Hart aber Fair hier:D)

Ich finde das unsere Identität ziemlich eindeutig sichtbar ist und auch offen kommuniziert wird.

Es wird den Fans der Eindruck vermittelt, das das graue Maus Ziel ein echter Erfolg ist. Aussagen wie "erstmal 40 Punkte", oder "unter Berücksichtigung der finanziellen Mittel" oder "wir greifen jetzt nicht automatisch nach den Sternen" sprechen da eine eindeutige Sprache.

Kein vereinsseitiges Pushing oder Kommunikation einer sportlich ambitionierten Anspruchshaltung, keine Kritik nach Niederlagen oder weiteres Pushing nach Siegen. Restriktive und risikolose Verpflichtungspolitik. Keine mutige Aufstellung von Talenten. Ich finde das der Verein eindeutig zeigt was er will. Durchfinanziert sein und kein Risiko eingehen. Dazu mediale Absicherung aller Verantwortungsträger insb. des Trainers. Einstellungen und Wiederbesetzungen fast ausschließlich intern aus dem engsten Kreis. Also ich finde das Werder uns jeden Tag Ihre Identität eindeutig zeigt!

Aber wahrscheinlich meinst Du die sportliche Perspektivlosigkeit, die uns Fans eigentlich am meisten interessieren sollte, bevor Werder alle Fans zu Experten Ihrer Finanzen umerzogen hat. Die ist aber nur an 7. oder 8. Stelle. Es geht hier nicht um maximalen Erfolg oder Perspektive, es geht um RUHE, GENÜGSAMKEIT und SELBSTSCHUTZ. Werder First!

andrewerderfan, Weserbear und Cyril Sneer gefällt das.
  7. Also um das ganz klar zu machen, ich frage was unsere sportliche Identität ist, der Rest ist mir im Grunde Schnuppe, ehrlich gesagt.

beckstown gefällt das.
  8. Eigentlich müßtest Du das die Mannschaft fragen. Bei Werder dürfen die Angestellten selbst entscheiden was Ihre sportliche Identität ist. Der Verein äußert sich da nicht zu. Ich denke sowas wie phasenweise gut spielen, sofern denn die Mannschaft das so möchte, gefolgt von Abstürzen, ansonsten Ziellosigkeit und freies Treiben und Verweilen im Mittelmaß, trifft es für mich. Träumen nicht erlaubt. Die sportliche Identität ist geduldetes, enttäuschendes und langweiliges Mittelmaß, mit kleinen Ausreißern nach oben oder nach unten. Mehr aber nicht! Meiner Wahrnehmung nach ....

Es wirkt schon fast belustigend wenn erste Spieler von Europa sprechen aufgrund der guten Hinrunde, der Verein aber alles dementiert und da auch nicht pusht, um bloß keine falschen Erwartungen zu schüren. Damit dann wieder alle im Versagensfalls, also jetzt, im geliebten Mittelmaß verweilen können und allen das Märchen der fehlenden Qualität, der nie endenden Entwicklung oder der Finanziellen Nachteile erzählen können.

Ich glaube wirklich Werder meint das sie es ernsthaft versucht haben .....:D:D:D

Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2025
    grottenkick, Weserbear und Cyril Sneer gefällt das.
  9. das ist nicht nur gegen Hoffenheim so gewesen sondern gegen fast jeden Gegner ist das so und vielfach in der Dimension wie jetzt am WE. Es gab insgesamt 3 Spiele wo Werder mehr gelaufen ist als der Gegner davon waren 2 Partien dabei wo Werder längere Zeit in Überzahl war, dem Gegner die KM des elften Spielers fehlte und wo es bei der einen Partie sogar recht knapp war.

grottenkick und Cyril Sneer gefällt das.
  10. Sind wir jetzt im Wahlkampf-Modus oder geht es darum, dass unsere Mannschaft nicht ins Laufen kommt?
    Das ist Einstellungssache und eines ist doch klar: Wenn ich spielerisch nichts auf die Reihe bekomme, muss wenigstens der Einsatz stimmen.
    Da lobe ich mir den VfL Bochum - so gut wie abgestiegen, aber die kämpferische Leistung top. Auch wenn es ein Revier-Derby war.
    Ich will nicht von vaterlandslosen Gesellen bei uns sprechen, aber was sich seit Jahren bei uns an La Paloma-Einstellung abspielt ist eine Frechheit.

11. 100% Übereinstimmung. Traurig ist das dieser Schlendrian zumindestens öffentlich scheinbar geduldet wird von vereinsseite aus. Die Aussagen nach dem Hoffenheim Spiel waren allesamt emotionslose Floskeln. Ich würde mir wirklich wünschen das man als Verein sich dazu bekennt, das solche Minusleistungen nicht dem Anspruch von Werder Bremen genügen. Das gestern war eindeutig Einstellungssache....

svw1311 gefällt das.
  12. War heute eigentlich trainingsfrei nach der überzeugenden engagierten Leistung (mit -7km)?

Ich frag nur für ´nen Freund, der darüber nachdenkt zu "Kleinfeld-, Lattencontest-, Hockeytor-Werder" zu wechseln.

beckstown, andrewerderfan und svw1311 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.