Spieltagsthread (28. Spieltag): SG Eintracht Frankfurt - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Eintr. Frankfurt - SV Werder Bremen (28. Spieltag)" wurde erstellt von andy0606, 5. April 2024.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 5. April 2024
  1. Sieg

8 Stimme(n)
    28,6%
  2. Unentschieden

3 Stimme(n)
    10,7%
  3. Niederlage

17 Stimme(n)
    60,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Also noch mehr Rot geht nicht. Wundert mich eher stark, dass Hartmann dazu den Videoassistenten braucht. Derveine geht mit offener Sohle in den Mann, der andere tritt schön in die Haxen. Das sieht man doch als Schiri normalerweise.

Cyril Sneer, tz_don, socke10 und 2 anderen gefällt das.
  2. Soll man lieber die Füße stillhalten. Das Ding von Tuta war nicht besser.

3. green66

green66

Kartenverkäufe:
    +1
    Elementar. Der Flow immer zu velieren wurde durchbrochen. Die 1. Liga ist wieder klar zu erkennen. Zum nächsten Spiel fällt mir nur der Slogan " Rudi rück die Schale raus" ein.

4. Dann ist Groß die nächste rote Karte

jannek03 gefällt das.
  5. Werd mich sicherlich unbeliebt machen, aber die allgemeine Euphorie ob des gestrigen Punktgewinnes kann ich nur bedingt teilen.

Ich bin zwar ebenso froh das nicht verloren bzw. auswärts bei einem besser platzierten Ggegner ein Punkt mitgenommen wurde, aber bis auf ein, zwei wirklich gute spielerische Szenen hatte das gestern wieder wenig mit Fußball zu tun.

Wenn man sich mit Einsatz / Kampf schon zufrieden gibt wird das für die Zukunft nicht reichen. Den gestern gezeigten Einsatz erwarte ich grundsätzlich in jedem Spiel.

Speziell nach unserer Führung und der leider relativ zeitnah folgenden roten Karte für Stage war es in meinen Augen schon ziemlich vogelwild.

Natürlich sehe ich ein, dass es nach 4 verlorenen Spielen nicht einfach ist die Kurve zu kriegen. Deshalb will ich meine Kritik auch nicht zu sehr intensivieren. Aber ich bin jetzt weiß Gott nicht euphorisch nur weil bei entsprechenden Einsatz endlich wieder ein Punktgewinn erzielt wurde. Denke, wäre es hinten raus noch in die Hose gegangen, würde hier wesentlich gegensätzlichen Kommentare zu lesen sein.

Für die Mannschaft sollte die gezeigte Leistung allerdings mehr als nur ein Aufwacher sein. Wird gekämpft, wehrt man sich mit allem was einem zur Verfügungsteht dann kann man auch Punkten.

Und darauf kann man aufbauen.

6. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    wenn wir Glück haben ist Leverkusen nächste Woche auch schon Meister bevor wir hinfahren. Da müssen die Bayern aber ordentlich bei Helfen :ugly:

7. Whythat

Whythat

Nein, das geht nicht. Frühestens nach dem Spiel gegen uns.

8. Da müsste Bayern unter anderem gegen Köln verlieren. Das würde ich nicht als Glück für uns verbuchen.

FatTony gefällt das.
  9. Nein, wir spielen Sonntag und Bayern Samstag. Es geht also schon 24 Stunden früher

10. Whythat

Whythat

Stimmt..ist ja Sonntag das Spiel :roll:

rudi1980 gefällt das.
  11. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Doch das geht. Leverkusen braucht noch 8 Punkte. Wenn keiner da oben Punkte lässt weder Bayern noch Leverkusen muss Leverkusen diese selber holen. So nun zu meiner Rechnung, Leverkusen gewinnt gegen Union, bleiben noch 5 Punkte. Bayern holt gegen Heidenheim nur ein Unentschieden bleiben noch 3 Punkte. Bayern verliert dazu noch gegen Köln am Samstag und dann sind es 0 Punkte. Leverkusen könnte dann also vor dem Spiel gegen uns schon Meister sein. Stuttgart spielt heute gegen Dortmund und wird wohl auch keine Rolle mehr spielen.

Whythat gefällt das.
  12. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Sorry hatte ich nicht gesehen. :beer:
    Aber ist eh Theorie, Leverkusen traue ich eher zu, das die Ihren ersten Matchball gegen uns vergeben :wdance:

Whythat gefällt das.
  13. :lol:

14. Und wenn!!
    Relegation und zwei Mal gegen den HSV :kommmalher:
    Vielleicht fiedeln wir Die genauso ab wie Stuttgart letzte Saison und dann geht's bei uns auch so ab, wie in Stuttgart :D

15. Das würde allerdings nicht reichen. Bayern müsste schon auch heute verlieren.

16. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich hab es gestern in der Zusammenfassung gesehen. Beides sehr üble Fouls und beide glatt rot. Ich frage mich dabei immer, was geht bei denen in der Birne ab? Foulspiel meinetwegen, aber Knochen brechen?

Cyril Sneer gefällt das.
  17. socke10

socke10

Ich war im Stadion und ich habe den Schiedsrichter schon oft gesehen. Er ist einfach nicht Bundesliga tauglich weil er einfach schlecht ist und meistens mit der Situation überfordert ist.

18. Stage war im Eifer des Gefechts aber Tuta...der Ball war 2 Meter entfernt, kein Zweikampf, keine Chance ranzukommen, kein taktisches Foul. Das grenzt an eine Tätlichkeit, wie im übrigen auch die Nummer gegen Ducksch Anfang der 2. Halbzeit (nachtreten).

19. socke10

socke10

Ja es war in Ordnung aber beim besten Willen weiß ich nicht warum wir nicht verloren haben. Wir haben nicht konstant 2min das Spiel bestimmt. Frankfurt ist ständig angerannt und hat das Tor nicht getroffen. 8:0 Eckbälle für Frankfurt. Unser offensive Mittelfeld existiert einfach nicht. Ich habe keine Ahnung wie wir gestern punkten konnten, wirklich. Ich weiß auch nicht warum ein Keita oder hannsen nicht spielen durften. Wir Werder Fans haben gestern wirklich Stimmung gemacht aber spielerisch pfeifen wir aus dem letzten Loch. Wie oft der Ball hoch nach vorne gennüppelt wurde, das hat wirklich nichts mit Fußball zu tun und das für eine 1 Liga Mannschaft.

20. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ..man muss schon zufrieden sein, wenn die Mannschaft zunächst mal über die volle Distanz vollen Einsatz zeigt, das ist ja erstmal die Grundvoraussetzung, lt. Deichstube gab es wohl eine Ansage von Friedl und Veljkovic an die Kollegen, auch wenn von Duckschi nicht viel zu sehen war, seine Standards waren endlich mal richtig scharf reingebracht, warum nur immer diese Basics so lange brauchen in einer Werdermannschaft immer erst nach großer Kritik anzukommen ist wirklich unverständlich, man könnte sich viele Diskussionen sparen, wenn zunächst mal dieser Einsatz von allen immer klar erkennbar ist in den Spielen, wenn du siehst die Jungs haben wirklich mit Herz und Leidenschaft gearbeitet als Gruppe.
    Dann wird darüber auch irgendwann das spielerische Element besser, da die Brust breiter wird, aber dieses Verständnis muss du anscheinend immer in diese jungen Köpfe erst reinprügeln und ich meine jetzt keine Schläge verteilen, sondern diese klare Vorderung danach muss anscheinend permanent eingefordert werden. Selbst wenn so ein Spiel dann mal verloren geht, dann hast du trotzdem gesehen, dass die Spieler alles versucht haben, was aktuell möglich ist und gestern wurde es belohnt und Frankfurt hat auch alles versucht, das war ein harter aber echter Fight von beiden Teams, aber nur so wird die Mannschaft erfolgreich sein und sich höhere Ziele erarbeiten, denn erst da fängt das arbeiten an und auch wenn wir Wunden davon getragen haben, was nicht tötet härtet ab, endlich mal über Leistungsgrenzen gehen, wir sind doch noch nichtmal im Pokal unterwegs.
    Wenn Friedl und der Mannschaftsrat das jetzt weiterhin einfordert von jedem Spieler bis zum Ende der Saison, das wäre schon mal was.

Hlunke, andy0606 und tz_don gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.