Spieltagsthread (29. Spieltag): VfB Stuttgart - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "VfB Stuttgart - SV Werder Bremen (29. Spieltag)" wurde erstellt von andy0606, 13. April 2025 um 11:30 Uhr.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: Sonntag um 16:30 Uhr
  1. Sieg

8 Stimme(n)
    33,3%
  2. Unentschieden

6 Stimme(n)
    25,0%
  3. Niederlage

10 Stimme(n)
    41,7%
  1. green66

green66

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich hatte 2:2 als optimistischen Tipp angesehen und von Burke halte ich auch nicht soviel und nach dem Platzverweis von Woltemade hatte ich auch eher Angst, dass es nach hinten losgeht. Aber es ist anders gekommen und der Optimist aus der Provinz hatte schon vor dem Spiel in meiner Kneipe gesagt, dass wir gewinnen. Die wichtigste Schlussfolgerung nach dem Spiel ist, der neue Vertrag von Burke darf erst nach dem letzten Spieltag erfolgen und mein Tipp gegen Bochum ist 2:2.

2. Konnte erst ab der zweiten Hälfte gucken, war erfreut über das 1-1 zur Halbzeit.
    Und noch mehr gefreut habe ich mich, als Burke das Ding zum 2-1 versenkt. :)

3. Das dritte Mal Spiel in Folge gewonnen. Einfach super.
    Wie es allerdings ohne den Platzverweis von Woltemade gelaufen wäre, bleibt natürlich reine Spekulation.

4. Und wenn der neue Vertrag erst nach dem letzten Spieltag ausgehandelt wird ist Burke ablösefrei für jeden zu haben .

5. Deichstuben Note
    Schlechteste für Stage 4,5
    Beste für Burke 1,5

6. Das schrieb ich, ohne nochmal genau hingeschaut zu haben. Ich dachte, er hätte Weiser am Kopf getroffen, hat er aber nicht. Die Berührung unten war keinesfalls gelbwürdig.
    So muss ich sagen, dass gelb/ rot in dieser Szene nicht berechtigt war.

7. ...und der Schiedsrichter muss das binnen 1-2 Sekunden bewerten ohne eine Wiederholung angucken zu können; der VAR hat auch nicht 'gemeckert' - also offenbar alles regelkonform. :)

8. bei Gelb meldet sich der VAR nicht und gelb/ rot ist die 2. Gelbe, also gelb.
    Für uns war es i.O., allerdings würden wir uns die Finger wund tippen, wenn wir so eine fangen.
    Irgendwo ist es ausgleichende Gerechtigkeit, wenn ich an die Gelb/ Rote für Starki denke, wegen 2,5 sec Ball halten beim Einwurf.

9. Die gelbe-rote war hart, und hart ist das Leben an der Küste. Hart aber gerecht und die Gerechten müssen leiden.
    Ich selbst fand die Karte überzogen aber doch gerecht: Denn noch vor der ersten Karte, als der Schiri noch mehrfach pro VfB pfiff, wurde sein Unterbauen gegen Agu, wobei Felix einen fetten Aufprall erlitt, gar nicht geahndet - da hätte Woltemade schon gelb sehen können.

10. Woltemade hat sich die Karten verdient, die erste hätte er in der ersten Halbzeit wegen dem Ellenbogen gegen Agu bekommen müssen, die erste die er dann kassiert hat, ebenfalls wegen regelwidrigen Ellenbogen Einsatz, wäre dann eigentlich schon viel früher die Ampelkarte gewesen.
    Die Aussage von irgendeinem Stuttgarter nach den Spiel, man müsse bedenken das Woltemade 1.98m groß wäre, und deshalb der Ellenbogen automatisch bei vielen Gegenspielern auf Kopfhöhe sei, finde ich unpassend. Es geht um den Einsatz mit dem Ellenbogen und was man damit macht, nicht wo er ist. Woltemade hat 4 mal in dem Spiel seinen Ellenbogen regelwidrig eingesetzt (meine Interpretation) und hat permanent am Schiri rumgemeckert, er ist selber schuld, dass er vom Platz geflogen ist.
    Der Schiri hatte ihn nach der Pause auf dem Kieker, das hat man deutlich gemerkt. Wahrscheinlich hat der VAR dem Schiri in der Halbzeit gesagt, dass der Ellenbogeneinsatz gegen Agu richtig dreckig gewesen ist, und er wollte es wieder gut machen.
    Vielleicht ist so die zweite gelbe Karte zu erklären, denn ein gelb würdiges Faul war es definitiv nicht.

11. 100% Zustimmung

kasselaner76 gefällt das.
  12. Und hier der aktuelle Stand beim Tippspiel:

Teilnehmer SGE VfB BOC STP FCU RBL HDH Punkte
    Spieltags-Ergebnisse 3 3 - - - - - 6
    Torstino 3 3 3 3 3 3 3 21
    andy0606 3 3 3 3 3 3 3 21
    svw1311 3 1 3 3 1 1 3 15
    Mrsvenson 3 1 3 3 3 1 3 17
    kiwiundole 1 3 3 3 3 0 3 16
    BremerHesse 1 3 1 3 1 0 3 12
    wherthas_echter 3 0 3 3 1 0 1 11