Spieltagsthread (30. Spieltag): SV Werder Bremen - VfL Bochum 1848

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen VfL Bochum (30. Spieltag)" wurde erstellt von andy0606, 19. April 2025 um 10:16 Uhr.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: Gestern um 17:16 Uhr
  1. Sieg

19 Stimme(n)
    79,2%
  2. Unentschieden

1 Stimme(n)
    4,2%
  3. Niederlage

4 Stimme(n)
    16,7%
  1. War nen Mega Arbeitssieg und es war nicht souverän, ABER ....

Das interessiert mich nicht die Bohne

EUROPAPOKAAAAL ....

2. 1,5 Punkte im Schnitt.
    Also jedes zweite Spiel gewonnen, im Grunde Wahnsinn.

janstoike, Simos, rudi1980 und 2 anderen gefällt das.
  3. Is er doch sowieso

hugen und Cyril Sneer gefällt das.
  4. So nämlich!
    4 verdammte Spiele in Folge gewonnen, geile Scheisse und das gegen oben und unten, bäm.
    Pauli noch weghauen und dann mal gucken.

5. Der Fairniss halber muss man aber auch sagen, dass wir einen genialen Trainer haben, der zum richtigen Zeitpunkt 3fach gewechselt hat, als dem Gegner die Luft aus ging. So ein Trainerfuchs. Weltniveau.

andy0606 und Cyril Sneer gefällt das.
  6. Damit alle Ziele erreicht,Saison beendet :happy2:

janstoike und rudi1980 gefällt das.
  7. Das nennt man wohl einen "dreckigen Sieg".
    Bochum war eigentlich ganz gut, aber ungefährlich.

8. Vier Siege in Serie - das ich das noch einmal erleben durfte. Respekt - über die spielerische Leistung decken wir 'mal das Mäntelchen 'drüber.
    Ich hoffe die Mannschaft schaut einfach auf's nächste Spiel. Wie weit es jetzt zu Platz 6, Platz 5 oder sonst einem Platz ist, sollte uns n a c h dem letzten Spieltag interessieren.
    Wenn wir ehrlich sind, ist es unfassbar, wie wir von Marco Friedl abhängig sind.
    Der große Rest der Mannschaft hat Bundesliga-Tauglichkeit nachgewiesen - mehr aber auch nicht.
    Sollten in der Sommerpause aber 2-3 Verstärkungen kommen, sieht es Richtung Conference-League wieder anders aus.
    International zu spielen würde unsere Mannschaft -Stand heute- überfordern. Habe keine Lust nächste Saison gegen den Abstieg zu spielen.
    Jetzt ist aber erst einmal feiern angesagt :wdance: :wdance: :wdance:

9. Bis auf Fairniss...Fairness, ich kenn noch Firniss, wat war dat noch?:denk:
    Bin schon ein Rechtschreibnazi, man sehe es mir nach.:D

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Firnis
    Okay, mit einem s.:D

10. Kein schönes Spiel, wichtige 3 Punkte.
    Werder muss lernen auch Fussball zu spielen wenn man keine Räume hat und der Gegner alles gibt.

osterdeich_hb, tz_don und rudi1980 gefällt das.
  11. das hab ich auch :) , es sind noch 12 Punkte zu vergeben und Europapokal egal aber jeden gute Platz in BL ist bares Geld

12. Klugschei*erei mögen wir hier nicht!

13. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Tacktick Fuchs OW? Oder spielt man nun Konsequenz seine Stärken aus? Ich weiß es nicht.

Schwaches Spiel. Trotzdem hat Werder die besseren Möglichkeiten und deshalb verdient Gewonnen.

Mal schauen ob es so weiter geht.:popcorn:

14. Man muss auch schlechtere Spiele gewinnen. Die zählen genauso 3 Punkte.

15. Da waren heute genug Räume bloß die wurden nicht bespielt, das Problem lag heute hauptsächlich in der fahrigen bzw unkonzentrierten Spielweise was viel aussichtsreiche Situation nach vorne im Keim erstickt hatte und zu vielen unnötigen Ballverlusten führte denn Kämpferisch war das OK heute. Das es mal Sprechchöre für Friedl gibt die es nach dem Tackling von ihm in der Nachspielzeit gegeben hat hätte ich auch nicht unbedingt erwartet aber mehr als berechtigt

Cyril Sneer und tz_don gefällt das.
  16. Dreckiger Arbeitssieg.
    Heute gab es keinen Schönheitspreis zu gewinnen.

3 Punkte im Sack. Schwacher Auftritt, aber:
    Mund abputzen und nächste Woche Pauli schlagen.

bastek007 gefällt das.
  17. Wer ist denn "wir"? :D
    Ich kann und will da nicht aus meiner Haut, wenn das meine einzige Schwäche wäre, nehm ich das sehr gerne.:love:

18. Das Mittelfeld ist ein echtes Sorgenkind, die laufen mMn zu wenig in die Räume und bieten sich wenig an, deshalb muss die Abwehr auch ständig hinten rum spielen, was die Leute natürlich ankotzt aber das kenne ich hier auch schon seit Jahren.
    Mit dem Unterschied dass wir die beste Saison seit 15 Jahren oder so spielen, hat mMn auch was mit der wirklich schwachen Liga zu tun aber ich muss uns auch nicht zwanghaft kleinreden.
    Wir haben die letzten 4 Spiele gewonnen und das ist schön, das ist wunderschön.

19. Wir = die nicht alles so eng sehen.
    Wir sind hier in nem Fußballforum und nicht im Deutsch Leistungskurs. Wieso man immer auf Rechtschreibfehler hinweisen muss, weiß ich auch nicht. Kann ich nix mit anfangen. Hier geht's um Fußball und um nichts Anderes.

Enno B. gefällt das.
  20. Auszug aus dem kicker-Artikel zum Spiel:
    Werder machte vor allem im ersten Durchgang ein sehr schlechtes Spiel, Bochum war das bessere Team. Nach einem 0:0 zur Pause nahm Coach Ole Werner dann eine kleine Änderung vor, die auch fruchtete.
    "In der ersten Hälfte hatten wir im Spielaufbau zwei Sechser. Das Problem war, dass Bochum uns Mann auf Mann zugestellt hat und wir nur mit langen Bällen nach vorne gekommen sind“, erklärte Friedl und fuhr fort: "Wir haben dann auf zwei Achter und einen Sechser umgestellt, dass wir ein wenig höher kommen. Es war dann ein bisschen besser, aber immer noch zu ungenau."

Genau das ist der Grund für ein stundenlanges back to the roots Training für die Passgenauigkeit.
    Stundenlang, immer wieder, von 2m bis 25m, im Stehen, im Gehen, im Laufen. So lange, bis es ohne Nachdenken funktioniert.
    Am besten morgen und Montag gleich damit anfangen. Dann laufen solche Spiele zukünftig vielleicht besser.
    Und die Profis, selbst wenn sie sich dabei langweilen und unterfordert fühlen sollten, müssen verstehen, dass Wiederholungen dabei helfen, besser zu werden (Automatisierung).

Zuletzt bearbeitet: 20. April 2025 um 06:13 Uhr
    mojoforsvw und andy0606 gefällt das.