Spieltagsthread: FC Augsburg - Werder Bremen (12. Spieltag)

Dieses Thema im Forum "FC Augsburg - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 8. November 2015.

Diese Seite empfehlen

1. Ein großartig schlau angelegtes Spiel. Chapeau.

2. SRKKGURU

SRKKGURU

In der ersten Hälfte war es ein sehr müdes Spiel. Nach dem Pizza Tor war es ein besseres Spiel !

3. Man kann doch Sky 30 Sekunden anhalten und dann wäre es synchron mit dem Radio...oder?

4. Wer gegen Augsburg derzeit keine Punkte holt ist selber Schuld und meine Kritik an Lukimya bezog sich nicht alleine auf dieses Spiel sondern auch auf die vorgerigen.

5. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Naja, zuletzt waren ja schließlich Vestergaard und Galvez das IV-Duo. Vielleicht hättest du das halt besser im Luki-Thread angebracht, wo diese Diskussion ständig stattfindet, bzw. stattfand. Er ist ja momentan nicht gesetzt. :beer:

Aber auch dann war der Zeitpunkt halt komisch. ;)

6. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich bin mir da gar nicht mal so sicher, ob es wirklich unnötig war. Wäre Kroos weggeblieben wäre der Augsburger doch irgendwie durchgekommen und evtl. wäre das Foul sogar in sehr ungünstiger Position passiert!?

7. :tnx:

Noch kurz zu Augsburg: Die EL-Teilnahme tut denen absolut nicht gut. Ich bin mittlerweile heilfroh, das wir die in der letzten Saison verpasst haben. Die hätte uns in dieser Saison das Genick brechen können.

8. Es ist zwar schon auffällig, dass kleine Überraschungsmannschaften in der folgenden Saison häufig Probleme bekommen, gerade wenn sie erstmals die ungewohnte Dreifachbelastung haben. Allerdings glaube ich, dass es häufig und auch bei Augsburg auch daran liegt, dass sich die anderen Mannschaften dann besser auf sie eingestellt haben und sie weniger unterschätzt werden. Dazu kommt dann noch der Effekt eines Negativlaufs, ähnlich wie der umgekehrte Effekt in der vergangenen Saison.

Wenn man sich Werders Kaderbreite anschaut, mit einer Bank die zu einem Großteil aus (noch) nicht etablierten Spielern besteht, fällt es schon schwer zu glauben, dass Werder der Dreifachbelastung gewachsen gewesen wäre. Andererseits hätte man mit den sicheren finanziellen Mehreinnahmen womöglich auch ein wenig anders in den Kader investieren können.

9. Von welcher Summe spricht man denn hier, wenn man nur die Gruppenphase der EL nimmt?

Ich glaube nicht, dass man da hätte so viel mehr investieren können.

Augsburg hat letzte Saison überrascht und diese überraschen sie auch wieder. Nur diesmal negativ (aus Augsburger Sicht). Von mir aus können die gerne absteigen

10. Also wenig Geld ist das nicht, alleine die Teilnahme bringt schon 2,4 Mio... http://fussball-geld.de/einnahmetabelle-europa-league/

11. Lukimya ist für mich eine absolute Bank in der Defensive!!! Trotz einzelner Fehler, die leider zu Toren geführt haben, da die Mitspieler nicht in der Lage waren seine Fehler auszubügeln.

Zweikampfquote: 56% gewonnen
    Passquote: 69%
    Laufleistung: Schnitt 10,2 km pro Spiel (gerechnet aus Leistung durch Spielzeit X 90 Minuten).

Galvez hat eine 57%ige Zweikampfstärke und eine 72%ige Passquote
    Vestergaard ist König mit 66% Zweikampfquote und einer Passsicherheit von 73%. Er ist aber auch nicht so Laufbereit wie die Beiden anderen, im Schnitt bei 9,61 km.

Für mich hat Luki eine bislang starke Saison gespielt, jedoch in der Schwächephase -wie die gesamte Mannschaft - ein Tief durchlitten.

Er ist eine absolute Bank um zu verteidigen!

12. Ok, danke.

Natürlich eine schöne Summe. Aber da braucht man, und Augsburg zeigt es momentan deutlich, mind. 3 - 4 Profis mehr im Kader.

Dann liegt man, wenn man mal nicht euphorisch nur mit der Gruppenphase kalkuliert wahrscheinlich bei +/- 0 € Gewinn. Und dann ist das große Fragezeichen die Folgesaison.

Wenn die so läuft wie bei Augsburg aktuell, dann kann man eine erneute EL Teilnahme vergessen. Und dann hat man zu hohe Kosten.

Und wohin das führt kennen wir hier nur zu gut....

Es ist also ein schmaler Grad.

P.S.: War es bei Freiburg in der Vorsaison nicht ähnlich?

13. Sind wir ehrlich: die bräuchten wir eigentlich jetzt schon (6er, 10er), weil unser Kader qualitativ ziemlich ausgedünnt ist. Der Kader mag auf den ersten Blick groß erscheinen, aber zieh mal die ganzen jungen Spieler ab, die bis jetzt noch gar nicht wirklich bei den Profis aktiv waren...

Genau deshalb war es aber auch absolut unverständlich, dass man dermaßen leicht Spiele zum Schluss verschenkt hat als es um die EL ging. Also die EL ist nicht mehr so ein Larifari-Wettbewerb wie das mal war... Augsburg hat außerdem auch ein kleineres Stadion. Also mit Marketing etc. kannste da durchaus auf 15-20 Mio. Zusatzeinnahmen kommen.

14. Weiß inzwischen jemand, was mit Theo ist?

15. Letzter Stand: Verdacht auf Gehirnerschütterung.

16. Das einzig positive an dem Spiel sind die drei Punkte. Was die Qualitaet des Spiels angeht, haben beide Mannschaften eindrucksvoll bewiesen warum es sich um zwei Abstiegskandidaten handelt.

17. Wie heißt es da immer so schön: Not gegen Elend.

Was ja auch klar ist. 18. trifft auf den 16.! Beide Teams völlig verunsichert und dringend auf Punkte angewiesen. Da steckt in jedem Pass Nervosität.
    In einem solchen Duell kann man keine Spielkultur erwarten.

Da geht es nur um Punkte und die sind jetzt bei uns! :D

18. Norge

Norge

Also, in dem Spiel, das ich gesehen habe, hat Werder eindeutig verdient gewonnen, hatte die bessere und konsequentere Abwehrarbeit, hat teilweise gute spielerische Ansätze gezeigt und die beiden Tore auf überragende Weise erzielt. Sicher ist da noch viel Luft nach oben (z.B. viel konsequenteres Ausspielen der Konter, Passgenauigkeit im MF), aber wie ein Abstiegskandidat sah Werder ganz sicher nicht aus. Und dass Augsburg im Angriff so wenig hin bekam und sich immer wieder erfolglos mit langen hohen (Diagonal-)Bällen versuchte, lag auch an der sehr konzentrierten Arbeit von Werder gegen den Ball. Das war eine richtig gute, geschlossene Mannschaftsleistung.

Setzt Werder diese Leistung in den letzten 5 Hinrundenspielen fort, wird man mMn das Minimalziel von 20 Punkten erreichen und übertreffen und im gesicherten MF der Tabelle überwintern, da bin ich guter Hoffnung.

19. tommysvw

tommysvw

:tnx::daumen:

20. Sehe ich anders. Wie gehabt, spielerisch ganz arm und selten ein durchdachter Spielzug. Zuviele Ballverluste gerade in der Umschaltbewegung geben nicht gerade Anlass zur Hoffnung. Die Tabelle luegt ja schliesslich nicht. Einziger Trost, es gibt 3-4 andere Mannschaften die es auch nicht besser koennen.