Spieltagsthread: Hamburger SV - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Hamburger SV - SV Werder Bremen" wurde erstellt von andy0606, 27. Februar 2022.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 27. Februar 2022
  1. Sieg

19 Stimme(n)
    65,5%
  2. Unentschieden

2 Stimme(n)
    6,9%
  3. Niederlage

8 Stimme(n)
    27,6%
  1. gersche

gersche

Kartenverkäufe:
    +1
    Volle Zustimmung, außer das mit den Kindern, da weiß ich gerade nichts mit anzufangen.
    Sehr schwach von Walter da rumzuheulen wie ein bockiges Vorschulmädel. Ich bin mir 100% sicher, dass Werner solch eine Situation anders va sachlicher kommentiert hätte. Einfach auch mal die Leistung des Gegners anerkennen, wenn seine Jungs lieber Handball spielen, dann muss er das intern abklären und nicht dem Schiri die Schuld geben.

Generell fand ich die Aktion von Siebert gut, das im Nachgang zu erklären, das wirkte schon deeskalierend. Hatte ja Aytekin vor einiger Zeit auch schon gemacht. Ich denke das wäre so ein Modell: Warum müssen die beiden Trainer danach zur Pressekonferenz, wo ohnehin nur die gleichen Floskeln zu hören sind? Wenn sich die Schiris danach erklären könnten, wäre es mMn viel interessanter und man würde die Entscheidungen besser einordnen können.

svw1311, janstoike und Lübecker gefällt das.
  2. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich denke dabei an einen Mannschaftskollegen, der sich dem Schuss immer frontal entgegen gestellt hat, dabei die Hände zum Schutz vor die Cojones (also vor dem Körper) und die Ellenbogen abgespreizt (also die Körperfläche vergrößert). Der würde heute Elfmeter zu Hauf gegen sich gepfiffen bekommen. Und weggedreht hat er sich auch nicht. :D

3. Schade, fast wünscht man sich, dass wir nicht aufsteigen.;):D

4. Vielleicht, aber nur vielleicht, ist es bei uns gar nicht so schlimm, wie viele glauben...

5. Wenn man es geil findet die Tabelle der zweiten Liga anzuführen, statt, wie noch vor 10 Jahren Dauergast in der Champions League zu sein...:D

svw1311 gefällt das.
  6. Was heißt hier geil und wieso 10 Jahre, wer ist denn noch da, der vor 10 Jahren hier war und wichtige Entscheidungen getroffen hat?

Es ist aber mM auch nicht so, dass Baummann oder wer auch immer, alles schlecht macht und z.B. Trainer xy alles richtig. So einfach ist es doch recht selten. Und da Baumann verlängert hat, sehe ich keinen Sinn mehr darin, mich jetzt die nächsten 2 Jahre darüber aufzuregen oder mir ihn wegzuwünschen, darfst du aber gerne anders sehen.

p.s. sind es doch schon mehr als 10 Jahre, dass wir in der CL waren

7. War ein wenig überspitzt formuliert.
    Ich find es tatsächlich spannender in der zweiten Liga um den Aufstieg zu spielen als in der Ersten um die goldene Ananas bzw. gegen den Abstieg.
    Die Frage ist schlicht und einfach geht hier nicht mehr....?

Zuletzt bearbeitet: 1. März 2022
    janstoike gefällt das.
  8. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx:

Dahingehend kann/muss das Schiedsrichterwesen im Fußball noch sehr viel lernen. Sowohl in der - auch präventiven - Kommunikation mit den Spielern im Spiel als auch in der Öffentlichkeit nach Spielende. Und zur Deeskalation während des Spiels ist es sicherlich hilfreich, wenn die Schiris so wie beim Rugby bei der Erklärung von strittige Situationen gegenüber den Mannschaften mittels Mikrophon auch das Publikum mit einbeziehen.

9. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Dann kannst den Fussball, wie wir ihn kennen, vergessen. Zu Ende gedacht müsste die Anzahl X an Schiedsrichter bereitstehen (ähnlich Football).
    Das gäbe bei der relativ großen Anzahl von Fauls eine zu große Stückelung des Spiels. Eine Erklärung, wie beim HSV-Spiel am Ende, warum/weshalb der/die Elfmeter gepfiffen wurden, kann sicherlich hilfreich sein.

10. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ähnlich äußerte sich ein inzwischen ehemaliger Kollege, der Fan von St. Pauli ist; ihm ist ein Mitspielen in der oberen Hälfte der 2. Liga lieber als Abstiegskampf in Liga 1. Aber bei aller hanseatischer Zurückhaltung kann eine solche Verzwergung nicht das Ziel von Werder Bremen und seinen Fans sein. Denn auch aufgrund der eigenen Historie sollten zumindest die Ambitionen vorhanden sein, sich alsbald wieder in der 1. Liga zu etablieren. Was allerdings mit dem bestenfalls zweitklassigen Management eine Herkulesaufgabe darstellt.

svw1311 und mezzo19742 gefällt das.
  11. Habe von Anfang an gesagt, dass Verlieren keine Option ist. Und so haben die Jungs auch gespielt, Hand hin, VAR her. Bin stolz auf dieses Team!

12. 1,4 Millionen Einschaltquoute bei Sky....
    Haben die Bielefeld-Fürth Augsburg-Bochum Freiburg-Mainz auch?!:D

13. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Zusammen gerechnet bestimmt. :D