Spieltagsthread: Werder Bremen-1.FC Nürnberg

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - 1. FC Nürnberg" wurde erstellt von sokratis1899, 27. September 2013.

Diese Seite empfehlen

1. DiegoFan1310

DiegoFan1310 Guest

Endlich mal wieder Offensiver Fußball von Bremen an der Weser :)
    Die 1. Hz war einer der stärksten seit Monaten ich verstehe einfach nicht wieso die Abwehr nicht einfach so weiter verdeitigt wie vor dem 2:0 jedes mal wenn die ein Gegentor kassieren brechen die da hinten auseinander das 2:1 fällt aus dem nichts einfach abhacken und weiter so verdeitigen wie vorher aber leider verlieren die Jungs aufeinmal die Zweikämpfe die vorher gewonnen wurden. Ich verstehe es einfach nicht
    Sonst sehe ich sehr viel Potenzial nach oben und ich hoffe das jetzt bei Elia ein Knoten geplatzt ist und er regelmäßig trifft durch den Doppelpack hat er jetzt das nötige Selbstvertrauen :)

2. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    :lol: Hunt war heute einer der Besten.

3. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Sehe ich genauso

4. "wenn" mach das unterschied ,
    aber ist dir klar dass bis zum Klassenerhalt noch sooo lange weg ist ?
    bist du noch in Liga 2 Werder FAN ?

5. veldin

veldin

Kartenverkäufe:
    +1
    Grund für die Niederlage war eine ganz schwache taktische Leistung! Die viel gelobte, verbesserte Defensivleistung hätte gerade nach einer 2:0-Führung deutlich besser zum Vorschein treten müssen, stattdessen agierten wir wie ein echter Hühnerhaufen. Der Anschlusstreffer war doch bezeichnend, für diese Unorganisation. Fritz nicht nah genug am Gegenspieler, der dann gemütlich in die Strafraummitte flanken darf und unsere schlechte Staffelung wurde uns dann zum Verhängnis. Bis dato hatte Werder das Spiel im Griff, allerdings hat der Club da auch noch nicht gepresst. Nach der Pause kam der Club dann über aggressives Pressing zu deutlich mehr Torgefahr und Werder kann nach wie vor nicht gegen pressende Mannschaften das richtige Gegenmittel finden.

Unser erstes Tor war genau, wie das dritte nicht herausgespielt, trotzdem waren insbesondere in der ersten Hälfte mal gute spielerische Aktionen zu beobachten. Petersen war heute ein Totalausfall, insbesondere in der Ballbehauptung und im direkten Zweikampf. Da sollte er mal schauen, wie sich ein Lewandowski mit Händen und Füßen gegen die Gegner zur Wehr setzt. Unser Pressing war in der ersten Hälfte akzeptabel und Elia konnte sich da besonders hervortun, allerdings ließ dieses Pressing mit laufender Spielzeit sukzessive nach und da muss man die Frage stellen, wie so etwas sein kann.

Werder hat sich in der zweiten Halbzeit taktisch so dermaßen schlecht präsentiert, da keine geordnete Defensive mehr vorzufinden war und ein Umschaltspiel nach vorn, geschweige denn wirklich Spitzen nicht mehr gesetzt werden konnten. Das sah gegen schwache Hamburger noch anders aus, aber man spielt ja nicht jede Woche gegen einen taktisch unvariablen Gegner, der selbst ein Ordnungsproblem hat. Apropos taktische Flexibilität und Spielanpassung an das Spielgeschenen: Davon war heute nichts, aber auch gar nichts zu sehen!

Das Spiel erinnerte doch sehr stark an das Hoffenheim-Spiel im letzten Jahr bei dem man ähnlich dilettantisch wichtige Punkte verspielte.

6. Crise

Crise

Hunt war sehr gut heute, Luki Licht und Schatten, Fritz mittelmäßig. Übertreib mal nicht so

7. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Und ich dachte, dass das Ironie war. :lol:

8. :tnx:
    Erst recht wenn man den Gegner in der ersten Hälfte dominiert.
    Die Nürnberger waren vollkommen tot und aus irgendeinem Grund ohne Selbstvertrauen.
    Die Geschenken von Werder/Schiri waren einfach zu verlockend um diese nicht anzunehmen.:wild:

9. Jagger

Jagger

Nun ja... Direkt nach dem Spiel bleibt bei mir erst einmal spontan hängen:

- Beste/stärkste erste Halbzeit der Saison

- Starke erste Halbzeit von Garcia, danach nur noch ab und zu Licht, dafür jedoch viel Schatten

- Starkes Spiel von Elia, hoffentlich kommt nun mehr und vor allem öfter etwas in dieser Richtung von ihm

- Setze unsere Abwehr unter Druck dann wirst Du belohnt

- erster Gedanke: Zwei Punkte verschenkt... zweiter Gedanke: letztendlich Punkt gerettet (und das in einem Heimspiel bei einer 2-0 und 3-2 Führung)

- "Priorität hat in erster Linie die Verbesserung unserer Defensive" (<- mittlerweile seit wieviel Wochen?) RUMMS - WIEDER satte drei Gegentore im Heimspiel.

- Fragwürdiger körperlicher Zustand der Mannschaft. Ich mag mich da wirklich täuschen (und hoffe dieses sogar), aber die Mannschaft machte ab Mitte der zweiten Halbzeit nicht zum ersten mal den Eindruck ausgepowert zu sein.

- Zumindest war das Spiel unterhaltsam

:beer:

10. Crise

Crise

ja logisch bin ich das. Einmal werder immer Werder!

noch 30 Punkte und wie heute Werder speziell 1 Hz gespielt hat, spielt kein Absteiger. ABer Klassenerhalt ist das Ziel und auf das SPiel kann man heute weiter aufbauen

11. :tnx:

12. Als das zweite Tor für Werder fiel dachte ich endlich mal ein etwas ruhiger Spieltag. Zumal Werder genug Chancen hatte um das Spiel unter Dach und Fach zu bringen, aber nach der Halbzeit war das Spiel schon ein anderes. Nürnberg hielt dagegen und Werder machte mal wieder altbekannte Fehler. Bei allem Spektakel, dieses Spiel musste Werder gewinnen. Allerdings hatte ich das Gefühl in den letzten Minuten musste Werder noch um den einen Punkt bangen. Alles in allem waren dies zwei verlorene Punkte.

13. Du etwa nicht??
    :crazy:

14. Glücklicher Punktgewinn für Uns..:lol::lol:
    Mund abputzen und weiter gehts...:applaus::applaus::applaus:

15. Also um eines mal klarzustellen. Ich hoffe NIEMALS auf Niederlagen oder Spielverläufe wie heute! Es ist einfach nur so unfassbar einfach vorherzusehen. Man sollte das heute wirklich als Punktgewinn abtun. Am Ende hätte Nürnberg noch gewinnen müssen. Da hat Miele einmal wirklich weltklasse gehalten nach der Ecke oder dem Freistoß (?). Lukimya war eine Zumutung. Das war so schlecht, dass man gar keine passenden Worte mehr findet.

Nichtsdestotrotz war die erste Halbzeit bis zur 35. Minute vielversprechend. Da haben sie die Passivität (und nichts anderes war es) von Nürnberg sehr gut ausgenutzt und clever nach vorne gespielt. Der Rest war dann eher zum vergessen.

16. tsubasa

tsubasa Guest

nein. ist es nicht. genauso wenig wie vielleicht mal ein auswärtspunkt gegen einen gegner wie schalke zu viel sein wird. so funktioniert fußball nicht.

17. aber nur leider 1Hz , leider :unfassbar:
    noch 30 Punkte ist schwer , jetzt Vfb , wenn dort 1 Punkt eholt wird ist wunderbar und daheim sollte man Siege feiern

18. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    :zzz::zzz:

19. dann vergleich mal petersen und lewandowski in sachen größe, körpergewicht etc. Lewandowski ist größer und kräftiger gebaut.
    Natürlich ist lewandowski für seine größe noch technisch gut.

Petersen hat auch gut räume in HZ 1 freigemacht das darf man nicht übersehen. Natürlich muss da mehr von ihm kommen aber er ist nunmal kommen.

Heute waren viele gute verbesserungen im Spiel zu sehen.
    Da muss man nicht hier wieder mit einer Welle nur schlecht redens kommen

20. Einmal Werder immer Werder , nur ärgerlich so blöde Punktvelust , man hat Gegner am Boden und dann sowas , leider hat CF immer nicht erkant dass er gehen soll und Luki ist leider zu Langsam