SPIELTAGSTHREAD: WERDER BREMEN - HANNOVER 96

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Hannover 96" wurde erstellt von Oberfrankenwerderanerin, 24. Juli 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. Ein beidfüßiger 10er wär mir auch noch recht.
     
    mojoforsvw und Cyril Sneer gefällt das.
  2. James_19

    James_19 Guest

    Das Schlimme ist nur dass die Herren nicht in der Lage sind ihre logische Konsequenzen zu ziehen und sich vom Acker zu machen.
    Stattdessen dieses ewige "Weiter so"...
    Wenn man schon nicht dazu fähig ist den Hauptverantwortlichen zu feuern.
    Ein neuer externer GF Sport hätte es auch nicht schlechter machen können.
    Hätte eventuell sogar ein Netzwerk vorweisen können.
     
    mojoforsvw und bremerholic gefällt das.
  3. Nach der JHV erwarte ich die Ablösung aller Verantwortlichen in der Geschäftsführung und im Unterbau. Wir haben jetzt noch mit den Nachwirkungen der für Werder unpassenden Trainer ab RD bis FK zu kämpfen.

    Interessant ist die Aussage von MA, es sind Menschen und keine Maschinen. Die mentale Verfassung der Abstiegsspieler scheint heftig zu sein und Baumännchen bekommt seine Misswirtschaft nicht geregelt. Wie MA sagt, Neuaufbau geht vor Wiederaufstieg und dies beziehe ich explizit auch auf die Führungsetage, die unfähig zum Anführen ist und war.
     
    Pardus Viridis und James_19 gefällt das.
  4. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Was unser GF Sport leistet, bekomme ich auch hin, ganz ohne Netzwerk.
    Und ich würde es zum halben Preis machen.
     
    James_19 gefällt das.
  5. Kuchen hat dich lieb
     
  6. Michael Zetterer ist stark mit dem Ball - hat gehalten was zu halten war. Hat mich überzeugt.
    Ömer Toprak hat Selbstvertrauen und Können. Sollte er gehen - "Fanvomsee" hat es geschrieben, sind wir höchstens eine graue Maus in Liga II.
    Der Rest ? Niklas Schmidt kann Standards - mehr noch nicht.
    Fülle enttäuschend wie seit Monaten. Osako ist 'halt Osako, der schießt kein Tor mehr für uns.
    Der Rest ist jung, muss noch viel lernen und extrem verunsichert, wenn's wie gegen Hannover zum Ende hin eng wird.
    Wahnsinn, wie unser Verein sich Jahr für Jahr schlimmer präsentiert.
    Aus der Enttäuschung heraus, fühlt es sich so an, dass wir in 2 - 3 Jahren so weit sind wie heute Kaiserslautern oder Duisburg.
    Vielleicht gelingt in Düsseldorf ja ein Sieg und wir kommen in einen Flow. Das gleiche habe ich aber letztes Jahr auch oft gehofft :D
     
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Hinzu kommt eben einfach, dass Werder soweit man hört ist über kaum Flüssiges verfügt. Wie gesagt im Moment ist das von der Hand in den Mund. Damit bist du nahezu zur Passivität verurteilt. Wenn du dann noch so geschickte Geschäftsleute wie Baumann am Ruder hast, die wenn überhaupt nur aus Viel sehr Wenig machen können, dann ist es wie wir es gerade erleben.

    Wir haben außer unserem Namen nichts mehr vorzuweisen. Das muss, wie du richtig sagst, erstmal allen bewusst werden. Dann muss man diese Situation annehmen und eben mit langfristigen Konzepten eine neue Basis für „mehr“ schaffen. Was dieses „Mehr“ sein kann, will ich im Moment nicht beurteilen. Ich rechne mit weiteren einschneidenden Veränderungen im Profifußball. Ich glaube da wird in den nächsten Jahren viel den Bach runtergehen und dann wird man sehen was sich am Ende ergibt.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  8. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich geh jetzt ins Bett...schöne Grüße aus Ahrenshoop...mir ist mein Urlaubsbier mal wieder richtig schön schal geworden...
    ...und immer wieder grüßt in meinen Sommerurlauben das Murmeltier...glaube das fing damals mit Schlacke an, als die uns ordentlich im eigenen Stadion 3 Dinger eingeschenkt hatten.... :(
     
  9. Lutscher75

    Lutscher75 Guest

    Ich hätte auch kotzen können.
    So lange Hess Grunewald mehr Energie in Political Correctness steckt als in den Sport, wird das auch nichts mehr…

    Hauptsache der Impftruck stand perfekt vorm Stadion. :kotz:
     
  10. Die Fahrt nach Bremen hätte ich mir heute besser sparen können. Bin gegen 00:45 Uhr zu Hause.
     
  11. Geht auch immer mehr Leuten auf den Sack. Und da wird der Fußball dann zur Nebensache, war schon bei der Nati so. Hab da auch keinen Bock drauf.
     
  12. James_19

    James_19 Guest

    Durfte das "Abschiedsspiel" von Nouri seinerzeit in Warnemünde erleben... In Wenzels Restaurant am Alten Strom war das....
    Bei den Darbietungen der Werder Spieler blieb mir fast das leckere böhmische Essen im Hals stecken...
    Eine Niederlage gegen die Bauern habe ich am Strand von Usedom erleben dürfen... War da in Bansin.....
    Nun ja unser Verein macht einem echt viel Spaß
     
  13. James_19

    James_19 Guest

    Wer sich impfen lassen konnte hatte den Weg ins Stadion nicht ganz umsonst gemacht!!!!
    Hoffe man lernt schneller, was in der 2.Liga gefordert wird als die Kollegen beim HSV....
    Sie scheinen ja im 4.Anlauf jetzt auf gutem Wege zu sein.
    Bei uns ist so nicht mehr drin als ein Platz zwischen 8 und 12.....
     
  14. Pffff, und ewig grüßt das Murmeltier.

    Hatten wir das nicht schonmal mit positionsfremden Aufstellungen, entsprechend blassen Auftritten und viel zu späten Wechseln?:denk:

    Lücke hat sich, wie letzte Saison so oft, mal wieder eine ordentliche Auszeit genommen. Sargent gehört vorne rein und nicht auf die Flügel (bei der Leistung heute ist es kein Wunder, dass sich immer noch kein wirklicher Interessent für ihn gefunden hat...:facepalm:)

    Und wenn Anfang schon über seinen Schatten springt und J. Eggestein bringt, warum zum Henker dann erst ein paar Minuten vor Ende?
    Im Nachhinein ist mal immer schlauer, klar, , und als Sofa-Trainer hat man sicherlich leicht reden, aber ich denke, dass nächste Woche Schmid in der Startelf stehen, Sargent vorne drin (wahlweise Jojo) und Lücke zunächst zusehen sollte... Aber das ist nur meine Meinung...

    Ach ja: genau genommen hatte ich ein Unentschieden erwartet, wenn der neue Sponsor von Werder auch bei H96 aktiv ist und dort sogar seinen Firmensitz hat...
     
    MiroKlose gefällt das.
  15. dersanierer

    dersanierer Guest

    Fazit für heute:

    Spätestens jetzt sollte eigentlich jeder wissen, was uns in dieser Liga erwartet. Nämlich Gegner, die gerade gegen uns mit 150 % zur Sache gehen, kämpfen bis zum Umfallen. Eine Liga, wo jeder jeden schlagen kann.
    Wenn Werder nicht schleunigst lernt, dagegen zu halten und auch die entsprechenden Spielertypen für diese Liga bekommt, dann werden wir noch unser blaues Wunder erleben.

    Der Punkt war letztlich sogar noch glücklich, keiner hätte sich über eine Niederlage beschweren können. Für drei Spieler möchte ich aber noch ein Kompliment aussprechen: Toprak, absolut überragend und präsent, Schmidt mit richtig guten Ansätzen und körperlich ENDLICH topfit sowie Mbom, der genau diese starke Physis und körperliche Präsenz mitbringt, die man in dieser Liga braucht.

    Ein kompletter Totalausfall dagegen Füllkrug (hoffentlich nur heute), der völlig untertauchte und vor allem Maxi Eggestein, der nichts, absolut gar nichts in dieser Liga zu suchen hat. Mit seiner Art Fußball würde ich ihm eher den vorzeitigen Schritt zu einer Altherrenmannschaft empfehlen. Eine Zumutung war der! Und das als Spitzenverdiener...:wall:

    Was Anfang betrifft: Die Wechsel kamen viel zu spät, gerade die nach einer Stunde völlig platten Osako und Schmidt hätten früher ausgewechselt werden müssen. Auch deshalb hat H96 nach einer Stunde immer mehr die Kontrolle über das Spiel bekommen.
     
  16. Rund 74% der Deutschen lehnen diese sinnentleerte Wortakrobatik ab. Was zum Henker soll sowas dann bei einem Fußballspiel??? :wall::wall::wall:
     
  17. dersanierer

    dersanierer Guest

    Wird leider mehr und mehr zu einer furchtbaren "Modeerscheinung"...
     
    Pardus Viridis und tobih9282 gefällt das.
  18. Ja jede Institution und jede Firma meint, aus Angst an den internet Pranger gestellt zu werden, bei dieser Spracherziehung, die eine Minderheit durchsetzen will, mitmachen zu müssen. Bei vielen steckt auch ein riesiger Egoismus dahinter, weil man sich dann moralisch unglaublich erhaben fühlt, weil man ja so viel "Gutes" tut. Und unser Verein ist da immer ganz vorne mit dabei, so dass man immer mehr das Gefühl bekommt, dass dies Priorität vor dem Fußball hat.
     
  19. dersanierer

    dersanierer Guest

    Genau das dachte ich mir auch nach dem Spiel, als kleine Aufmunterung und Hoffnungsschimmer. Allerdings machen wir das zweite damalige Spiel vom Ergebnis her besser nicht nach, denn damals folgte eine 1:2 Heimpleite (gegen Aufsteiger Bocholt) und machte den Fehlstart komplett.