SPIELTAGSTHREAD: WERDER BREMEN - HANNOVER 96

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Hannover 96" wurde erstellt von Oberfrankenwerderanerin, 24. Juli 2021.

Diese Seite empfehlen

1. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Kohfeldt hat uns jedoch die Lahmärsche besorgt.
    Ein Claudio Pizarro & Nuri Sahin waren u.a. keine neuen Gesichter, die Frank Baumann vorstellen musste. Solche Spieler waren reiner Trainerwunsch.

Unter Markus Anfang wird es ähnlich ablaufen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass FB einem MA neue Spieler aus der 2. Liga vorstellen muss gegen die er mit Darmstadt schon gespielt hat.

Jürgen Klopp hat bei seinem Amtsantritt in Liverpool mal gesagt, es sei ihm wichtig, dass er bei Transfers das erste und das letzte Wort hat.
    Das zeigt die Macht eines Trainers.
    Im Grunde genommen kommt idR der Trainer zum Sportdirektor mit seinem Spielerwunsch:
    Sag mal Frank, kannst du mal den Kontakt herstellen? Ist ein Transfer realisierbar?

2. peggy76

peggy76

Kartenverkäufe:
    +53
    Es waren nicht DIE Fans die gepfiffen haben, sondern einige. Meiner Meinung nach, noch nicht mal so viele.

3. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeiner der gestern gespielt hat, bei irgendeinem Verein oben auf dem Einkaufszettel steht.
    Ausgenommen natürlich Ömer Toprak - und der ist 32 Jahre alt.
    Die Gewinner sind also die, die nicht gespielt haben: Veljkovic, Augustinsson, Friedl, Bittencourt, auch Johannes Eggestein.
    Der junge Sargent hat wohl auch noch seinen Markt, aber Maxi Eggestein kann ich wirklich nicht mehr sehen.
    War das gestern nicht seine Position, oder kann er es wirklich nicht besser? Als "Abräumer" im Mittelfeld stelle ich mir was anderes vor - auch deshalb sind wir in den letzten 20 Minuten so geschwommen.
    Auch Markus Anfang hat einen Anteil, hat einen ziemlichen Käse aufgestellt.
    Und Hochachtung vor Peter Neururer! Woher weiß der, dass wir nur Neunter werden und Hannover aufsteigt :D

4. Die Pässe in der eigenen Hälfte OK , aber die Pässe die in Spitze gehen sollen um die Konter ins Rollen zu bringen um die gegnerische Abwehr zu überspielen, mit anderen Worten die Genauigkeit, fehlte wie immer. Schon lange. Wurde ja nicht nur von mir ausreichend bemängelt.
    Und ...was soll der Scheiß, kann nur von jemanden kommen, na ja. Ich lasse es.
    Viele haben eine Meinung aber keine Ahnung. Du bist keine ( vielleicht) Ausnahme.

Dennoch Grüße.

hugen gefällt das.
  5. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Das ist schwer nachzuweisen. Mindestens Robert Kampka hat gepfiffen.

6. Aber du hast Füllkrug vergessen … meiner Meinung nach der schlechteste gestern… will möhwald, Jo-Jo, badjie und Park sehen…

andy0606 und svw1311 gefällt das.
  7. Lutscher75

Lutscher75 Guest

Wenn dem so ist, warum darf Jojo, den man anscheinend ja unbedingt verkaufen möchte, nur ein paar Minuten ran?

8. socke10

socke10

Ganz ehrlich, das ist dummes Gelaber was du da schreibst. Werder Bremen bekommt es nicht auf die Reihe zum Anfang der Saison wenigstens 90% der Mannschaft stellen zu können. Wir haben jahrelang mit absoluten Versagern gearbeitet die entweder mal bei Bremen waren oder irgendein guter Freund von nem ex Bremer sind. Es ist eine absolute Katastrophe wie dieser Verein von absoluten Anfängern geführt wird. Egal was die jetzt versuchen, die haben leider den Schuss zu spät gehört und das schlimmste an der ganzen Sache ist, das die immer noch am Ruder sind. Der Trainer ist die ärmste Sau von allen, der kann garnix dafür.

9. DAS war EXAKT der Anfang vom Untergang.
    Danach hatte KA die Aufgabe des Geschäftsführers zusätzlich übernommen und so ziemlich alle größeren Ttansfers waren seitdem ein Millionengrab nach dem anderen.

dersanierer und andy0606 gefällt das.
  10. Weil auch der geduldigste Fan irgendwann mal den Kanal voll hat, wenn er/sie sieht wie die gleichen Stümper diesen Verein noch weiter in die Sch**** stolpern! Irgendwann ist mal gut mit diesem übertriebenen Kuschelkurs. Die paar berechtigten Pfiffe konnten die Leistung vieler Akteure eh gar nicht noch weiter verschlechtern. Und dann können die sich ruhig mal anhören, dass der gemeine Fan einfach keinen Bock mehr auf eine Truppe voller Lappen und Versager hat.

Das mögen alles nette Kerle sein. Aber hier geht es um die rein sportliche Beurteilung und ihre SEIT JAHREN anhaltend grottenschlechte und einfach dieses Vereins unwürdige Leistung. Ich mache hier auch bald den FatTony und erspare mir die vergeudete Lebenszeit der Livespiele und lasse mir hier im Forum die Zusammenfassungen servieren. Es regt einen einfach nur noch zu sehr auf, immer wieder die gleichen emotionslosen Visagen angucken zu müssen, wenn sie mal wieder einen Pass über 5m nicht spielen oder annehmen konnten. Für diese Art Slapstick ist mir dann die Zeit einfach zu schade.

11. kann nur von jemanden kommen...
    Auch nicht schlecht. Vielen Dank für Deine Zurückhaltung.

Keine Ahnung ist auch nicht schlecht.

Generell die Passquote zu ignorieren, hat schon eine gewisse Note. Dir fehlen die Pässe in die Spitze? Ich habe die gesehen. Du ja wohl nicht. Ich werfe dem Passgeber nicht vor, dass Sargent und Co. die Bälle dann anzunehmen, nicht in der Lage waren. Stockfehler bei der Annahme.
    Da die Pass-Quote bei 84% lag, kann ich 0% nachempfinden, das mit dem Gekicke der letzten Saison in einen Topf zu schmeißen. Ich dachte mir bei Deinem Post: "Jan schießt aus der Hüfte, ohne zu laden."

Der ersten 75 Minuten Gekicke waren in meinen Augen sehr wohl verbessert im Vergleich zu dem, was FK über Jahre einstudieren ließ. Trotz ME, trotz YO, trotz Agu und auch trotz JS. Klar war das noch nicht das Gelbe vom Ei.
    Was erwartest Du? (Bayern hatte gegen Augsburg beim letzten Spiel (5:2) eine 86% Pass-Quote - da möchte ich nicht wissen wie 14% Fehlpässe zustande kamen. Scherz. Bayern = Meister, Werder = frischer Absteiger.)

Und, dass bei Starkregen kein "normales" Pass-Spiel möglich ist, kommt entschuldigend hinzu.

Liebe Grüße zurück

Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2021
  12. Na ja ich hab nicht den ersten Stein geschmissen.
    Lies bitte noch einmal nach.
    Was nervt...
    Die Pässe in der eigenen Hälfte, dieses hin und hergeschiebe und wieder zurück, ist genau die Wiederholung der vorherigen Spiele. Bis zum gegnerischen Sechzehner und dann war's das.
    Für mich, ist die Ballannahme und das Passspiel nicht besser geworden und es sind ja fast genau die selben Spieler dabei. OK bei dem Wetter, da bin ich absolut bei dir, allerdings haben die 96 es doch hinbekommen und nur durch viel Glück haben wir nicht verloren.
    Last but not least...ich erwarte von Werder Bremen eine klare Ausrichtung, das Spiel um den Wiederaufstieg in allen Bereichen von allen Verantwortlichen.

Grüße und einen guten Start in die Woche.

svw1311 gefällt das.
  13. Sehne ich mich auch nach.

Die Woche fängt zwar schon sonntags an, aber trotzdem Dank!

janstoike gefällt das.
  14. Es hat dazu geführt das KA die Aufgaben, die er bis dahin sehr gut erledigt hat (zusammen mit TS Transfers und Kaderplanung), nicht mehr mit der Aufmerksamkeit nachgehen konnte und die Transfers nicht mehr den Erfolg hatten wie vorher. Aber es waren nicht nur die zusätzlichen Aufgaben von KA die dafür verantwortlich waren sondern auch das die Kontakte eines Born plötzlich nicht mehr da waren die den einen oder anderen guten Transfer erst möglich gemacht haben.

dersanierer, James_19 und *Diggler* gefällt das.
  15. Die Selbstüberschätzung von Klaus Allofs hatte nichts mit Lemke und Born zu tun. Der Abgang von Born war geplant und längst beschlossene Sache. Die Nummer von Lemke hat den Abgang nur um ein halbes Jahr nach vorne verlegt. Ich denke zwar auch, dass genau diese Entscheidung unseren Niedergang (mit) eingeleitet hat. Aber Lemke war daran nicht schuld, das haben andere entschieden.

16. Die Pass- und Zweikampfquote war absolut ok, aber die Leistung der Mannschaft trotzdem fragwürdig. Ein mehr als glücklicher Punkt. Positiv aus der Mannschaft möchte ich herausheben:
    Ömer Toprak - der auch in der 2. Liga alles gibt.
    Niklas Schmidt - nicht nur wegen der richtig guten Standards.
    Zetti - alles gehalten was zu halten war und spielerisch ein richtig guter Kicker.
    Manuel Mbom - der auf der ungewohnten rechten Abwehrseite einen sehr soliden Job gemacht hat.

James_19 gefällt das.
  17.  
  18. Ich habe ja durchaus Verständnis, für aufkommenden Frust. Die Werder Fans haben aber immer den Anspruch gehabt, der 12. Mann im Stadion zu sein. Das hat uns immer von vielen Vereinen positiv abgehoben.Ich habe das Gefühl hier geht schon etwas von der traditionellen Werder Kultur den Bach runter.

19. da bin ich bei dir, aber was meinst du soll der gemeine Fan dann machen ? gut, letzte Saison konnten wir nicht anpeitschen, aber was ist mit den Jahren davor ? Irgendwann reicht es dann aber auch, besonders im eigenen Stadion, bei den Preisen die aufgerufen werden. Und man sollte nicht vergessen, die auf dem Rasen werden dafür fürstlich entlohnt und einige davon träumen davon noch abhauen zu dürfen in eine andere Liga. Dann glaube ich das der Fan seinen Unzufriedenheit gerne auch mal durch einen Pfiff kundgeben darf.

20. :tnx: Aber definitiv ist sie das. 1,5 Jahre Mist, Murks, Gegurke, oder was weiß ich wie man das bezeichnen soll.
    Unsere Verantwortlichen haben doch gesagt, die Reaktionen im Stadion sind echt, das was hier im Forum an Kritik kommt, ist es nicht.

Pfiffe sind, in Anbetracht der letzten Jahre + Auftreten unserer Obersten im Verein mehr als angebracht, quasi als "nachträgliche Quittung" für den Mist, den man sich da geben durfte.