Stadionbuden

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von quarktasche, 20. August 2011.

Diese Seite empfehlen

1. Von wem werden denn eigentlich die Stände im Stadion betrieben? Von Werder selbst oder von verschiedenen Pächtern?

Mich wundert, dass die Standbetreiber über den Besucheransturm, der regelmäßig jeden zweiten Samstag erfolgt, ziemlich überrascht zu sein scheinen. So sehe ich regelmäßig, in einer ewig langen Schlange stehend, dass von fünf Bratwurst oder Getränkeschaltern ungefähr drei geöffnet sind und an denen auch noch ziemlich gebummelt wird. Da hilft das neue Bargeldlose Bezahlsystem dann auch nicht mehr wirklich, um den Vorgang zu beschleunigen. Vielleicht sollte mal jemand den Standbetreibern einen Werder-Spielplan aushändigen und denen erklären, dass die mit dem Verkauf von Essen und Getränken bei den recht happigen Preisen ordentlich Geld verdienen können.

2. mika09

mika09

Kartenverkäufe:
    +30
    Das ist ja der Punkt. Weniger Bedienung heisst auch gleich weniger Personalkosten. Also sparen sie lieber da ein. Aber recht hast du. Ich glaube im Stadion ist es Eurest, die die Bewirtung machen.

3. Nummer_4

Nummer_4 Guest

Ja, die Buden macht Eurest. UND die versuchen nicht am Personal zu sparen, sondern setzen sogar Fremdfirmen bzw. Personal aus Hamburg von Eurest ein, da Eurest in Bremen einfach nicht genug Personal hat. Und glaub mir, es wird wirklich JEDER eingestellt, der sich meldet. ;)

4. Aber "jeder" dann nur hinten. An der Kasse habe ich fast nur überdurchschnittlich hübsche (Blondinen) gesehen.

5. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Die würden sonst auch einen sehr bescheidenen Pachtvertrag von Werder haben.
    Dort am Personal zu sparen macht überhaupt keinen Sinn, je mehr Personal die haben, desto schneller geht die Bewirtung und desto mehr wird dort verkauft. Bei mir wurden in den letzten 2 Spielen jeweils die letzte Runde Bier verschenkt, da ich mir die Schlange nicht mehr angetan habe...

6. Das habe ich schon von mehreren gehört.
    Bargeldloses Zahlungssystem ist ja prima, hilft aber überhaupt nicht, wenn die Performance am Schalter nicht stimmt.
    So ist es ja auch jedesmal völlig überraschend, dass nach einer 3/4 Stunde Fussball auf einmal Halbzeit ist.
    Vorbereitete Würstchen gibt es dann evtl. noch, vorgeschenkte Getränke ganz sicher nicht.
    Dazu kommt, wie oben angesprochen, dass von 5-6 "Fenstern" nur drei besetzt sind.
    Desweiteren verschlechtert sich die Situation dadurch, dass die mobilen Bierverkäufer nicht mehr am Start sind, obwohl es durchaus auch mobile Kartenlesegeräte gibt, der Brezelverkäufer hat ja auch eins.

Fazit: Es gibt noch viel Verbesserungspotential!!!

7. pain

pain

Kartenverkäufe:
    +2
    Was genau kostet eigentlich ein Bier inkl. Becher im Stadion? Waren das 5 Euro?

8. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    3,80 Euro + 1 Euro!

9. offizielle Füllmenge 0,5 Liter

10. mucker33

mucker33

Kartenverkäufe:
    +1
    gegen K-Lautern habe ich ein ziemlich überfordertes Personal gesehen. Der Typ hat dreimal gefragt was ich bekomme und trotzdem hab ich ne Krakauer bekommen anstatt ne Stadionwurst.:wall:

Aber noch ne Frage:
    Gibt es immer noch Pfand auf den Bechern?

11. NoXcoRe

NoXcoRe

Ich finde es auch ziemlich beschissen und verzichte auch auf meine wurst / bier wenn die schlange zu lang ist.
    Allerdings meine ich , gibt/gab es hier so ein thema schonmal. Und da hat jemand gesagt, der wohl auch zu diesen leuten gehört die bedienen, das es daran liegt, das die einfach nicht mehr personal finden.
    Wie gesagt, irgendwo ist das Thema bestimmt noch ;)

Edit: Ich meine irgendwo hier stand es ^^. http://forum.werder.de/showthread.php?13492-Werder-Card-neues-Zahlungssystem