Super League

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Moorbrandaustreter, 17. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was hältst du von den Plänen zur Super League?

1. Ich freue mich drauf.

5 Stimme(n)
    10,9%
  2. Was für eine furchtbare Idee!

33 Stimme(n)
    71,7%
  3. Das ist mir egal.

8 Stimme(n)
    17,4%
  1. James_19

James_19 Guest

Es gibt z. B. in England noch einige potente Klubs. Aber du hast recht.

2. Killer_17

Killer_17

Kartenverkäufe:
    +6
    #saynotosuperleague :top:

3. Ich glaube das ist rechtlich sicher nicht so einfach durchführbar.Einen Spieler der für den "falschen" Verein spielt für die Nationalmannschaft zu sperren.Da werden die nationalen Landesverbände sicher Sturm laufen.Und es zu einem lang andauernden Prozeß kommen.

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  4. 6 englische Clubs - darunter Arsenal und Tottenham :lol:

Die spinnen doch :crazy:

5. Das neoliberale Geschwätz, der Markt regelt alles, geht eben nie auf. Im Fußball nicht und in der restlichen Wirtschaft auch nicht. Sollen sie halt alle Insolvenz gehen oder die Spielgenehmigung ab einer Verschuldung von 100 Mio verlieren. Es bedarf wirklich großer Regulierungen um daran etwas zu ändern. Bis dahin kann man sich zurücklehen und das Popkorn genießen. Falls es soweit kommt, dann wird es wie immer auch noch genug geben, welche sich das auch angucken. Ist bei der Champions League nicht anders. Die UEFA hat das alles zugelassen und nun brennt der Hut. Am Ende werden sich alle einigen und der Rubel rollt weiter.

Dennis81, fussball09 und Lübecker gefällt das.
  6. green66

green66

Kartenverkäufe:
    +1
    Die Spieler können nicht für die Nationalmannschaft gesperrt werden. Es gibt schon einen Fall beim Eisschnelllauf, wo in den Niederlanden Läufer von einem gegründeten Profiteam für die Nationalmannschaft gesperrt werden sollten. Wurde vom EU-Gericht für nichtig erklärt.

tz_don gefällt das.
  7. Killer_17

Killer_17

Kartenverkäufe:
    +6
    James_19 gefällt das.
  8. James_19

James_19 Guest

Respekt!!!!
    So kennt man aber die englischen Fans! In so einem Fall gelten die sonstigen Rivalitäten nicht und man geht zusammen auf die Straße!

9. Schade, dass es wohl schon vorbei ist mit einen großen Knall und dem Rücktritten der Verantwortlichen. Gab es doch soviel Potential für mehr. Waren sie doch auf den Weg die beste Fußball Comedy Show aller Zeiten zu liefern. Ok, die Zweitbeste nach der die zwischen Valentines Day und Independence Day 2012 stattfand. :D
    Erstaunlich aber auch, dass eine Super League mit diesen Clubs für viele mit dem Ende des Fußballs gleichgesetzt wurde. Fußball ohne Arsenal und die Spurs. Hört sich für mich gut an.

10. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Das ganze ist eine wunderbare Ablenkung von der UCL-Reform, welche gerade völlig geräuschlos durchgezogen wird.

11. Jetzt auf einmal ziehen die wieder zurück?
    Vermutlich Alles nur Ablenkung um die CL-Reform durchzudrücken.
    Ich versteh es nicht.
    Wohl auch die Macht von UEFA und FIFA zu groß oder warum machen die sich jetzt in die Hose? War doch zu erwarten.

12. Und da die SL ja gegen die Fans ist, muss die CL ja eindeutig für die Fnas sein...Es ist doch einfach nur zum :kotz:

13. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    So zumindest die Kommunikation von Rolex-Kalle und Co. Das ist ein ganz übles Schauspiel, welches wir da gerade erleben.

14. Eigenartige Interpretation
    Die beteiligten Vereine haben damit einen Image-Schaden erlitten, der sie noch lange begleiten wird („You’ll never walk alone“ Liverpool wird damit hoffentlich als der Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) wahrgenommen, der sie sind) und die UEFA, Verbände, anderen Vereine, Fans und Politiker haben eine Schlacht gewonnen, die ihnen eine ausgezeichnete Ausgangslage bietet gegen weitere Forderungen der selbsternannten Topclubs. Bayern und PSG mögen nicht besser sein, sie waren aber clever abzuwarten.

partyfrank gefällt das.
  15. Das Gefühl beschleicht mich auch.

16. green66

green66

Kartenverkäufe:
    +1
    Es gibt Gerüchte, daß die UEFA CL auch einen Investor an der Hand hat, der Milliarden in die CL pumpt. Könnte mir vorstellen, daß die Cl-Reform auch noch vorgezogen wird. Dann werden bestimmt auch Spiele in Asien stattfinden. :D

17. Killer_17

Killer_17

Kartenverkäufe:
    +6
    Bremen gefällt das.
  18. James_19

James_19 Guest

Bremen gefällt das.
  19. Wir machen uns nicht vor, auf absehbarer Zeit wird sowas kommen! Evtl. mit ein bischen Sportlichen Wettbewerb. Die UEFA und ihre Champions Reform geht in die gleiche Richtung.