Tag der Fans

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von deftoned, 3. August 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Ich möchte meinen Senf auch zu fügen.

Ich bin mit meinem Sohnemann um 6.00 Uhr aufgestanden um Pünktlich in Bremen anzukommen damit ich es meinem Sohn ermögliche seine Mannschaft endlich mal live zu sehen.
    Mit dem Programm Plan der auf Werder.de groß angepriesen wurde im Hinterkopf sind wir dann auf dem Parkplatz um 9.30 vor dem Dome eingaparkt. Mein Sohn hatte Pipi in den Augen als er Realisierte wo wir waren und was ich für ne Überraschung für ihn hatte, denn bis zu diesem Punkt wußte er von nix. :applaus:
    Nachdem wir dann um 11.15 Uhr zur Halle 3 gingen um uns in die Schlange zu stellen kam ein sehr unfreundlicher Security Heini der rum pöbelte das wir uns nicht mehr anstellen durften !!!! WAAASSS? Es heißt doch auf Werder.de von 11.00 - 13.00 Uhr Autogrammstunde. Ich also zurück gepöbelt was die shice soll - keine Antwort - keine Reaktion des Trottels (sorry aber darüber bin ich immernoch pissig!).
    So musste ich einen tiefschlag hinnehmen den ich meinem Sohn nun beibringen musste und das ist bei einem 10 Jährigem nicht leicht. Somit war der Tag nun erstmal gelaufen :mad::wild:
    Jetzt hatten wir erstmal ne Stunde damit zu tun den junior wieder aufzubauen, dabei sollte es doch der Schönste Tag in seinen Ferien sein :knutsch:
    Selbst als wir dann zu KA und TS wollten fing das sowas von an zu Regnen das wir nach wenigen Minuten, trotz Regensachen, durch bis auf die Haut waren. Eine Erkältung wollten dann er und ich auch nicht Riskieren.
    Als dann nach langem hin und her zwischen dem Platz, Halle3 & dem Dome die Mannschaft im Dome Präsentiert wurde, fing mein Sohn und ich dann auch an den Tag zu geniessen. Dennoch war ich - wie viele andere auch - ziemlich sauer auf die Autogrammstunde. Da hab ich immernoch Wut im Bauch.
    Mein Sohn jedenfalls genoß jede Sekunde im AWD Dome. Anschließend sind wir dann noch durch den Bus getingelt und er konnte sehen wo seine Favoriten Rosi und Ösil sitzen (natürlich hat er sich auch auf die Sitze gesetzt :)).
    Mit einer Wafel in der Hand sind wir dann zum Auto gestiefelt und kurz nach dem der Mann-Bus abgefahren ist sind wir dann auch gestartet. Nachdem wir vom P-Platz runter sind habe ich mir überlegt - "wenn wir schonmal in Bremen sind dann düsen wir noch zum Stadion" - gesagt - getan.
    Nachdem wir die Zufahrt zum Stadion runterfuhren kam uns KA und einige Spieler in ihren Autos entgegen. Unten angekommen sichteten wir den Bus und mein Junior wurde richtig hibbelig.
    Erst sind wir ums Stadion rum, weil wir die Baustelle sichten wollten und abschließend nochmal zum Bus und wer Stand da ... ROSI !!
    Ich feucht im Schritt schubbste meinen Sohn, der ohne ende shiß hatte, zu Rosi und schoß ihn mit minem Bengel im Arm dann ab.
    GEIL - TAG GERETTET !!!!
    Dann kam noch Toto Frings und auch er erklärte sich gern bereit für ein Foto. Auch wenn man ihm ansah das er keine Lust mehr hatte muss ich Torti meinen Herzlichsten Dank aussprechen das er trotzdem sagte - "klar mach!".

Letzte Nacht konnte mein Sohn nicht schlafen weil er so aufgeregt war und jetzt liebt er den svw noch mal so viel mehr ... :svw_applaus: :svw_schal:

Danke Rosi
    Danke Torsten.

Durch euch wurde ein eigentlich beschissener Tag doch noch unvergesslich.

2. Die haben um kurz nach 10Uhr schon keinen mehr reingelassen. Am besten nene Tag vorher schon mit Zelt und Schlafsack vor die Halle wie bei irgendwelchen Casting-Popstars...
    Oder Verbesserrungsvorschlag an die Organiesatoren, nehmt Eintritt für die Autogrammstunde, dann wird es sich etwas entspannen.

Erzählt mir jetzt wieder, "Fahrt doch mal zum Training, da kriegt ihr alle Autogramme"

Das erzähl es dann mal den Fans die nicht aus Bremen kommen und, ja das soll es auch geben, Fans von außerhalb die dann wohlmöglich noch arbeiten.

Auch wenn ich inner guten Stunde fast am Trainingsgelände sein könnte hindert mich die Arbeit dahin zu fahren.

Im übrigen haben wir es auch nicht zu dem Spielern geschafft, waren nur wenige Augenblicke zu spät. Dafür waren wir bei TS, KA und Co gut aufgehoben. Da ging es ganz locker ab, TS macht auch Fotos mit Bratwurst in der Hand....

3. war totol super

4. Also, wir kommen aus Mittel-Hessen (Gießen, Marburg) schon jedes Jahr zum Fan-Tag nach Bremen. Auch in diesem Jahr wurden wir NICHT enttäuscht. Das mit dem Anstehen für die Autogramme ist ja eigentlich schon bekannt. Wer ein Autogramm will, der stellt sich am besten schon um 8.30 Uhr an. So ist das schon seit Jahren. Die Security-Leute sind wie immer total pöpelig und unfreundlich.
    Ansonsten war es wieder ein SUPER-TOLLER Tag und auch im nächsten Jahr werden wir wieder zum TdF kommen, es lohnt sich auf jeden Fall immer wenn man es sich gut organisiert. Wer von weiter weg kommt, sollte am Besten schon einen Tag vorher anreisen.

Nur das Wetter hätte besser sein können -

ansonsten ein völlig PERFEKTER Tag!!!:svw_applaus:

5. :applaus::tnx: was manche denken:roll:,mein Sohn will die Profis sehen und nicht ein Spiel der U23 gegen Erfurt...

6. Rune_B

Rune_B

Kartenverkäufe:
    +77
    Die dritte Liga ist eine Profiliga.

Wer 5 Stunden Anfahrt in Kauf nimmt, um sich ein Autogramm zu erkämpfen und bei "Lebenslang grün weiß" in der Stadthalle "Pipi in den Augen" hat - bitte schön.
    Ich brauche das nicht, aber wenn ich mir hier die Meinungen zum TdF durchlese, trifft Werder mit diesem Event wohl durchaus den Nerv der breiten Masse.
    Der heutige Fan wird wohl dadurch definiert, daß er immer als erster das neueste Trikot hat, natürlich sky Abonnent ist und brav seinen Mitgliedsbeitrag zahlt.
    In seinen 5 Jahren "Fan sein" bringt er es dann auch auf beachtliche 5 Stadienbesuche...

7. Und wahre Fans wie Du zeichnen sich seit jeher dadurch aus, dass sie alle Andersdenkenden in platteste Klischees pressen und sich die Welt zurechtbiegen, damit sie vor ihren eigenen hehren Fan-Idealen möglichst gut dastehen.

Unglaublich arm.

8. Sorry, aber das wußte ich nicht, denn wir waren dies Jahr das erste mal dort. Es sollte ein besonderer Tag werden wo er mit seinen Idolen Reden konnte, aber das war leider auf der Bürgerweide nicht Möglich da wir nicht wußten das wir uns schon um 8.30 anstellen mussten.
    Dafür hatten wir dann aber einige Erfolge hinterher am Stadion so das der Tag für uns dann doch noch unvergesslich wurde.

Dennoch werde ich versuchen Autogramme für ihn zu bekommen und einen freundlichen Brief an die Weser schreiben.

9. Rune_B

Rune_B

Kartenverkäufe:
    +77
    Ich habe mich nicht als den wahren Fan schlechthin bezeichnet.
    Und was Du da von Dir gibst, hat NATÜRLICH nichts mit Klischees und zurechtbiegen zu tun. Schon klar.
    "Andersdenkende" werden von Dir voll und ganz toleriert - Hauptsache, sie finden den TdF toll.

Ich will hier aber auch keine Diskussion lostreten, die mit dem ursprünglichen Thread nix zu tun hat.
    Die große Resonanz zeigt ja, daß sowas gefragt ist. Deswegen muß ich ja nicht hingehen.

10. Andersdenkende werden von mir grundsätzlich toleriert, solange sie sich nicht arrogant und plump über andere stellen, so wie Du das in Deinem Posting tust.

Über den TdF habe ich gar nichts geschrieben.

11. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Man muss die, die hingehen (ich war nicht da, ich war aber bei der U23) aber auch nichtg mal eben pauschal als "schlechter Fans" darstellen, so wie hier geschehen.

12. So, gibt es schon wieder die Diskussion um gute und schlechte Fans? Was bin ich dann, ich war weder beim TdF noch bei der U23?? :wall:

Bleibt doch jedem selbst überlassen, wo er hingeht und was er gut findet!!

Aber wenn ich Zeit gehabt hätte, wäre ich, wie die beiden vergangenen Jahre auch, zum TdF gefahren - und das 700km weit! und das nur um "meine" Lieblingsspieler zu treffen! Denn am Tag der Fans wollen die Spieler ja auch was von ihren Fans haben ..... stell dir vor, es ist Tag der Fans, und kein Fan geht hin??

13. Werderfreak17

Werderfreak17

Kartenverkäufe:
    +19
    hier nun die antwort :

Hallo Herr ...

vielen Dank für Ihre Mail. Es freut mich zu hören, dass Ihnen das Video gefallen hat. Da es sich aktuell allerdings um eine „veraltete“ Version handelt (DFB Pokal 2009 war nicht mit drin) wollen wir das Video in dieser Form nicht ins Internet stellen. Wenn, dann sollen doch auch alle Titel präsentiert werden. Wenn das Update fertig ist, werden wir das auf jeden Fall in Erwägung ziehen.

Ganz viele Grüße

Mit freundlichen Grüßen

Werder Bremen GmbH & Co KG aA
    Markus Biereichel
    werder.tv

find ich super :)

14. Ich finde schon, dass er mit seinem Posting den Nerv des ein oder anderen Besuchers treffen könnte. Dass er verallgemeinert und das auch später nicht widerruft, ist selbstverständlich nicht besonders weitsichtig.
    Es gibt schließlich auch Leute, die zum TdF gehen, weil es ihnen - weshalb auch immer - Spaß macht und danach eine ganze Saison lang die Mannschaft unterstützen, wo es nur geht. Genauso wie es eventfreudige Leute gibt, die nur darauf scharf sind, mal so einen Spieler aus der Nähe zu sehen und sich dann bis zum nächsten TdF nur sehr selten oder überhaupt nicht im Stadion blicken lassen. Und auch hier möchte ich niemanden angreifen, der häufige Stadionbesuche aus entfernungstechnischen Gründen nicht anpeilen kann, sondern die breite Masse, die sich im Umkreis von durchaus zu bewältigenden 100 Kilometern befindet. Und auf diese Leute bezogen stimme ich Rune_B vollkommen zu.

Wie gesagt, dass er da pauschalisiert und alle Besucher in diese Ecke schiebt, find ich natürlich auch nicht in Ordnung.

15. @ the_freaktaker

Und wie willst Du denen vorschreiben, welche Art von Faszination in Ordnung ist und welche nicht? Jetzt werden hier schon "Event-Fans" IM Stadion genauso verteufelt wie die, die NICHT ins Stadion kommen.

Jeder, der eine Leidenschaft hat, die positiv ist und niemand anderen unmittelbar einschränkt, sollte diese Leidenschaft ausleben können. Und wenn er die Gelegenheit, einen Spieler persönlich zu treffen reizvoller und besonderer findet als den Besuch eines Spiels, dann ist das eben so.

16. Dann verfehlt der Tag der Fans aber seine Bedeutung. Ich hoffe, du setzt mir jetzt keine Definition vor, ich weiß wohl, dass man den Begriff "Fan" weit dehnen kann.
    Für mich ist ein Fußball-Fan (um die Sache etwas zu begrenzen) allerdings jemand, der sich mit dem Verein identifiziert - und nicht mit einzelnen Spielern. Der seinen Verein unterstützt und nicht einmal im Jahr abstaubt.

Andernfalls ist man eben Fan von einem Spieler, was den Fußball allerdings in Popstardimensionen degradiert und auch das kann nicht im Sinne von Werder sein. Oder man ist einfach Sympathisant und findet die Mannschaft sympathisch. Und selbstverständlich leben wir in einem freien Land, also soll jeder seine persönlichen Leidenschaften ausüben - nur erachte ich es nicht als legitim, von der Veranstaltung eines Fußballvereins profitieren zu wollen, dann aber permanent die Unterstützung verweigern und erst Recht, wenn es mal nicht läuft.
    Okay, ist erlaubt. Aber dann stelle ich mir die Frage, wozu der TdF noch veranstaltet wird?
    Für die Kinder, die gerne zum Kistenschießen wollen, könnte man im Stadion einen Bereich einrichten oder zwischen Nordtribüne und Osterdeich häufiger vor den Spielen was veranstalten. Autogrammstunden gibt es doch in Massen und wenn bestimmte Spieler nicht anwesend sind, geht man zum Training.

17. Sachma stimmt das Geburtsdatum in Deinem Profil? - Wenn ja weißt Du ganz schön viel!! Wäre cool, wenn hier jeder mal wieder etwas mehr der Art und Weise frönen könnte, die ihm persönlich liegt.

TdF ist ein Angebot!! Nimm es wahr, lass es oder starte eine Petition dagegen!

Sowas hier ödet mich soooo krass an - wird Zeit, daß der Spielbetrieb wieder aufgenommen wird. :stirn:

WWW.FISCHMOB-BERLIN.COM
    "5 years mobcore"

18. Tja, oder übe auch mal Kritik am TdF. Auch dazu sollte dieser Thread dienen. Und ich weiß nicht, ob ich deinetwegen jetzt unbedingt nochmal betonen muss, dass ich es toleriere, wenn Leute dorthin gehen. Wenn es hier schon die ganze Zeit um Toleranz geht: Ich wüsste nicht, weswegen ich mich hier für mein junges Alter rechtfertigen sollte.

19. Kritik am TdF ist aber etwas komplett anderes als Kritik an denen, die da hingehen. Und das ist der Ursprung der ganzen Diskussion hier: Dass es jemanden gibt der behauptet, die 25.000 auf dem TdF seien schlechtere Werder-Fans als die 800, die auf Platz 11 waren.