Tag der Fans

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von deftoned, 3. August 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Ein weiterer großer Unterschied ist, ob ich Kritik am TdF äußere (wie Du schreibst), oder (was hier ja in Wirklichkeit geschehen ist...!) mich darüber ereifere, dass es den TdF überhaupt GIBT. Hier wurde ja nicht kritisiert, dass dieses oder jenes am TdF anders sein sollte, sondern dass es pauschal nur "Event-Fans" seien, die da hingehen.

Und dahinter steckt ziemlich durchsichtig das recht kindische Gefühl: "Ich will aber nicht, dass es einen "Tag der Fans" gibt, an dem ich selbst keinen Spaß habe!". Funktioniert genauso wie die legendäre "Petition gegen orangene Rückennummern": Es langt nicht, unterschiedliche Geschmäcker einzuräumen und zu respektieren, dass es einen TdF gibt, der vielen genau SO Freude macht, wie er stattfindet. Man muss gleich die Kanone rausholen und deutlich machen, dass das die "falschen" Fans sind.

Großartig, immer wieder.

2. Naja, ich hab die Kritik am TdF von der Kritik an einigen, bestimmten Leuten, die den TdF besuchen, abgeleitet.
    Ich will mich da aber auch gar nicht reinsteigern und nehme meinen vorherigen Post teilweise zurück, auch wenn der TdF nix für mich ist, ist es möglicherweise ein Imagegewinn und auch eine Sache für Sponsoren.

Siehste, und das verurteil ich genauso wie du. :beer:

3. Damit wiederholst Du den gleichen Fehler, der hier gerne in solchen Fällen begangen wird (obwohl Du Dich im selben Atemzug davon distanzierst): Du sprichst denjenigen die da hingehen ab, dass man da ganz ohne ein "Event-Fan" zu sein einfach nur Spaß haben kann.

Diejenigen, die sich begeistert über den TdF geäußert haben, tun das nicht "wegen der Sponsoren", glaub' mir. Ich zitiere da mal den Weser-Kurier von gestern:

"Beim Höhepunkt des Tags der Fans um 14
    Uhr im AWD-Dome verstummen dann auch
    die letzten Kritiker. Mehrere tausend Werder-
    Freunde erleben eine Mannschaft, die
    hin und weg von der Atmosphäre ist. Als Kapitän
    Torsten Frings verspricht: "Wir werden
    die letzte Bundesliga-Saison wiedergutmachen
    und uns noch mehr als Einheit präsentieren",
    jubeln die Fans. Als Neuzugang
    Marko Marin sagt: "So einen Empfang habe
    ich noch nie erlebt... Wir wollen in der Meisterschaft
    angreifen", tobt die Halle. Und als
    Rückkehrer Tim Borowski spricht: "Das ist
    ein sensationeller Empfang. Ich hoffe, wir
    haben eine geile Saison", wird der AWD-Dome
    endgültig zum Tollhaus."

Ist es so schwer zu akzeptieren, dass viele Fans sowas toll finden?

4. Jana14

Jana14

Danke, dass du schreibst was sie dir geantwortet haben.;)
    Das freut mich ja...

5. gelöscht

gelöscht Guest

Was geht denn hier ab? Wer ist ein besserer Fan,der zum TdF geht oder zum U23 Spiel? Das kann doch hier keiner für die Allgemeinheit sagen. Ich zum Beispiel wohne nicht gerade um die Ecke von Bremen und haben nicht die Möglichkeit mal so eben mein Trikot,was ich gern unterschrieben haben wollte,beim Training unterschreiben zu lassen. Und so geht es bestimmt einigen. Gut ich hab dann die Mannschaftsvorstellung sausen lassen um mir das U23 Spiel anzuschauen. Deswegen käme ich doch nie auf die Idee mich als besseren Fan anzusehen als jemand der "nur" beim TdF war. Für mich wars ein super Wochenende,wo ich beide Sachen miteinander verbinden konnte.Aber lasst doch den Leuten die Freude an den Dingen die sie gut finden.

6. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Ich selbst bin 400km für den TdF angereist- aber hab mir das ganze Wochenende in Bremen gegönnt.
    Somit war es für mich kein Problem zum Bsp um Autogramme anzustehen- diese Variante empfehle ich übrigens jedem.
    Sicher hätten mehr Leute zum Spiel der U23 kommen können- aber du vergisst da leider mal ne Kleinigkeit.
    Zum Spielstart, war immer noch auf der Bürgerweide der TdF!
    Vorallem die Teampräsentation.
    Man musste sich also für eines entscheiden!
    Ich habe mich übrigens trotzdem für das Spiel entschieden- und Kneippkur auf dem Platz 11!
    Wenn der TdF wieder am Stadion ist und wiedermal ein Spieltag der 2. ansteht, lässt sich das sicher verknüpfen.
    So ging es eben nicht!
    Und wenn ich mir mal angucken, wie viele Fans auswärts bei der 2. dabei sind, war der Platz 11 enorm gut besucht!

7. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Ich selbst war dieses Jahr auch nur beim Tag der Fans, weil später die U23 gespielt hat. Da ist mir ansich zu viel los und dieses Jahr war sicherlich auch das Wetter nicht optimal. Aber dennoch finde ich den Tag der Fans dennoch sehr wichtig, da er halt für junge Fans ausgerichtet ist. Für die Kinder ist es halt besonders wichtig über einzelne Spieler die Identifikation zum Verein zu erhalten. Wie viele Fans sagen heute, dass sie damals durch Rudi Völler oder Marco Bode zu Werder kamen und auch nach deren Weggang für immer geblieben sind? Und beim Tag der Fans kommen nun diese jungen, angehenden Fans hautnah mit ihren Idolen in Berührung. Das schweißt auch an den Verein. Die Kinder haben einen Riesenspaß und freuen sich auch sehr über die Werbegeschenke, darüber freuen sich natürlich die darauf präsentierten Firmen und Werder freut sich, dass man sich auch über den Fannachwuchs keine großen Sorgen machen muss. Wem der Tag der Fans nicht gefällt braucht ja auch nicht hinzugehen. :)

8. Hallöchen,

da der Sommerfahrplan ja fast schon komplett fest steht - Trainingslager, Testspiele...etc.
    würde man gerne wissen WANN (und ob überhaupt) in diesem Jahr der TAG DER FANS stattfindet?
    In den letzten Jahren wurde das, glaube ich, immer so Anfang Juni bekannt gegeben.

Hat Jemand schon was genaueres gehört???

Liebe Grüße:svw_schal:

9. baumi6

baumi6

Kartenverkäufe:
    +86
    Laut dem Sommerfahrplan im Werder-Magazin ist der Tag der Fans am 8.August.

10. Moin ! ,
    einige Fragen werden zwar doof klingen , weil ich dieses jahr das erste mal zum "Tag der Fans" fahre , aber trotzdem werd´ ich sie mal stellen.

-Wer von euch wird alles dabei sein ?
    -Wie wird der Tag ungefähr abaufen ?

Danke schonmal für die Antworten.;)

Forza SVW :svw_schal:

11. Kommt man z.B gut an Autogramme u.s.w. ?

12. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Eher nein, da völlig übverlaufen.

13. Ich war zweimal da, zuletzt 2008. Autogramme zu bekommen ist extrem schwer (wenn du dich nicht gerade überfrüh anstellst und somit den halben Tag mit rumstehen verbringst). Einmal bin ich überhaupt zu den Spielern durchgekommen, und die waren da schon ziemlich schlechter Laune. Später gab es dann noch ein Show-Training im Stadion. Am sonsten gibt es immer Mannschaftsvorstellungen, Modeschauen, Musik und viele Sponsoren mit vielen Aktionen. Wenn du diese ganzen Aktionen und Programme magst, kein Problem, aber wenn du Autogramme bekommen willst oder z.B. in den Fanshop willst, empfehle ich dir ein normales Training zu besuchen.

Ich selber mochte allgemein den Tag mit der Atmosphäre und so, aber deswegen muss ich nicht extra nach Bremen. Jedem das seine. Dieses Jahr werde ich nicht da sein.

14. DANKE,

das hatte ich dann wohl irgendwie ( obwohl ich das WERDER-Magazin auch hier in Hessen bekomme ), beim lesen irgendwie"verschwitzt".

Der 8. August passt mir " Haar-genau " in die Urlaubs-Planung. DANKE Dir, nochmals!!!

15. Ab wie viel Uhr geht es denn "richtig los" ?
    Habt ihr vielleicht Bilder vom letzten Jahr ?

16. Wegen der Uhrzeiten einfach mal das News-Archiv von werder.de durchsuchen. Bilder gibts auch auf der Seite, bei den Gallerien.

17. ich war letztes jahr mit meinem sohn da und wollten autogrammer ergattern is aber hoffnungslos weil viel zu viele leute da sind und zu wenig zeit

18. Für Autogramme würde ich dort wirklich nicht hinfahren.

Aber Du bekommst dort ne Menge Giveaways der verschiedenen Werbepartner. Vor allem eines der Fanmobile würde ich im Auge behalten. Dort bekommste Trikots die bestellt wurden aber nicht abgeholt, Fehldrucke ect.

Meine Freundin hatte so das letzte Kappa Trikot zufällig mir Ihrem Namen und in Ihrer Größe (Was ein Zufall) für 11€ bekommen.

Und ich mein 40er Pellatz im Lila Kappa für 9 Euro ;p

19. koma-känguruh

koma-känguruh

Kartenverkäufe:
    +27
    wann is denn die jahr der zag der fans? gibts schon nen termin?

20. Ja , den gibt es .
    Und zwar am 08 August.