Tatort

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von eisendieter, 22. September 2014.

Diese Seite empfehlen

1. DR AKR

DR AKR Guest

Sehe ich genauso. :tnx:
    Genau das sei aber das " Moderne Ziel" laut der Drehbuchautoren, quasi eine "Geschichte innerhalb der Geschichte" zu erzählen.

Naja, warten wir mal auf den zweiten Fall. Immerhin hat man gestern mal einen Blick auf die Dauerbaustelle.BER werfen können. :D

PS: Dieter, ich war allerdings auch ein großer Fan Dominik Raackes als Tatort-Kommissar. :blinzeln:

2. Ich bin da Traditionalist.
    Mich interessiert es überhaupt nicht was der Komissar privat macht und ich hasse es, wenn man von vornherein weiß wer der Mörder ist.

3. Thiel und Boerne pokern um höhere Gagen - drohen mit Aufhören.

4. Mäßiger Start für die Franken

5. gelöscht

gelöscht Guest

Fand das Ende sehr unrealistisch. Das SEK muss da eingreifen, dem Kerl die Kniescheiben wegschiessen, egal was der Kommisar ruft.

Völlig sinnfrei, nen Mörder mit scharfer Knarre durch ein Wohngebiet laufen zu lassen.

Ansonsten fand ich den Chef lustig.

6. Strange Stuff

7. aber irgendwie gut.

8. Ich gucke i.d.R. kein Fernsehen. Tatort ist auch nicht gerade herausstechend geistreich. Aber es macht sich gut zum gemütlichen Abend mit Freunden und ist nicht so anstrengend wie die amerikanischen Serien. Deswegen bin ich pro-Tatort!

9. Was für ein Dreck, der Tatort.
    Ich hab ja nixhts, gegen neue Ideen aber der war von vorn bis hinten wirr und übertrieben, alle Beteiligten waren verrückt.
    Der Drehbuchautor muss unter Drogen gestanden haben, schlimm.

10. ja, so kam mir das auch vor. Gerade läuft eine Wiederholung mit Glatzeder, so etwas stümperhaftes an Produktion hab ich ja noch nie gesehen :tnx:

11. Der gestrige Tatort aus Dortmund war Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), dieser Faber soll wohl ein neuer Schimanski werden, naja.
    Viiiiel zu viel private Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und Beziehungswirrwarr.

12. korrekt!

13. War einer der bisherigen Tatorte aus Do schon einmal gut? Ich denke leider nein...

Faber ist viel zu überzeichnet dargestellt und auch gespielt... Zum Glück hat er sich diesmal nicht auch noch in dieser pseudo-mystischen Art mit seinen "Visionen" versucht in den Tathergang oder den Täter hineinzuversetzen, wie es bei manchen davor war...

14. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Hat er doch, als seine Kollegin den Verletzten spielen musste...

15. Nachteule

Nachteule

Kartenverkäufe:
    +2
    Jep ... und das es der Junge war, wusste ich auch schon nach der Hälfte.

16. Südstern

Südstern

Kartenverkäufe:
    +4
    Wenn ich das hier so lese, stelle ich fest, daß mein schon nach der 2. Dortmund-Folge gefaßter Entschluß, dieses Team künftig zu meiden, in jedem Fall richtig war. :tnx: :cool:

17. dabei war der vorletzte einigermaßen passabel, mehr aber auch nicht.

18. Südstern

Südstern

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich halte den Faber halt einfach nicht aus und den beiden Kinder-Kommissaren nehme ich ihren Job nicht ab. Deshalb könnte der Fall an sich noch so gut gestrickt sein - ich wäre trotzdem genervt. :D

19. geb ich Dir recht

20. svw&rwe

svw&rwe

Kartenverkäufe:
    +28
    Meinungen sind zum Glück verschieden. Gut, der letzte Tatort war ein Rückschritt, doch der Dortmunder gehört für mich zu den Besten. Ich mag das Team, ich finde Faber einfach nur geil!, vor allem im " Nazi-Tatort " zuletzt.