Tatort

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von eisendieter, 22. September 2014.

Diese Seite empfehlen

1. Die Magdeburger ziehen Alles mit nach unten... :D

Keine Ahnung, was den Autor, nach nun immerhin fast 25 Jahren Vereinigung, dabei geritten hat, dort wieder irgendwelche Ossi vs Wessi Plattitüden einzubauen...

2. Nachteule

Nachteule

Kartenverkäufe:
    +2
    Das habe ich mich allerdings auch gefragt, da musste aber wirklich jedes Klischee ausgegraben werden ... und jetzt geht das nächste Woche auch noch weiter. :ugly:

3. Tut mir leid, Polizeiruf 110 ist für mich per se unerträglich

4. Na komm... Der aus Rostock ist eigentlich ganz brauchbar... Schlimm finde ich nur München und Magdeburg...
    Halle ist eher etwas für eingeschlafene Füße oder wenn man gerne welche bekommen möchte...
    Mehr fallen mir spontan aber auch gerade nicht ein...

5. jetzt, wo Hotte nicht mehr da ist, werde ich den Polizeiruf komplett meiden.

6. Jo, und ich blick schon jetzt nicht mehr wirklich durch! :lol: :unfassbar:

7. svw&rwe

svw&rwe

Kartenverkäufe:
    +28
  8. gut für Charlotte, endlich besteigt sie mal wieder ein richtiger Kerl. :lol:

9. svw&rwe

svw&rwe

Kartenverkäufe:
    +28
    Heute Abend mein Lieblings-Tatort. :beer:

10. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Habe mir gestern auf HR einen Klassiker angesehen: "Jagdrevier" von 1972 mit Klaus Schwarzkopf als Kommissar Finke und u.a. Jürgen Prochnow (Kommandat bei "Das Boot").

11. Südstern

Südstern

Kartenverkäufe:
    +4
    Hauptdarstellerin Anna Schudt zum heutigen Tatort:

12. svw&rwe

svw&rwe

Kartenverkäufe:
    +28
    War heute mein erster Tatort mit Maria und ich muss sagen das dies auch nicht der Letzte gewesen sein wird.

13. Das Ende war ziemlich großes Kino.

14. war Durchschnitt mit nem leichten +

'Im Schmerz geboren' wird nie wieder getoppt werden

15. svw&rwe

svw&rwe

Kartenverkäufe:
    +28
    das war doch der mit den extremst vielen toten oder?! Der war bis auf die Erzählweise ziemlich klasse.

16. der war in sich geschlossen komplett vollkommen genial, insbesondere die Erzählform hat mich geflasht.

17. svw&rwe

svw&rwe

Kartenverkäufe:
    +28
    hoffe nicht, dass das Ironie war aber ja mit dem Ende habe ich auch nicht gerechnet. Allerdings meine ich damit nicht den Selbstmord, denn das habe ich geahnt als Jasmin aufgestanden ist.

18. Das war keine Ironie. Ich fand das wirklich fantastisch umgesetzt. Alleine wie die Lindholm in ca. 45 Sekunden um mindestens 5 Jahre älter wird durch die vergebliche Anstrengung des Festhaltens.

Wirklich stark!

19. das stimmt, gut umgesetzt. Als Jasmin noch saß, sagte meine Frau schon, die springt.

20. eigentlich fand ich die story – mal abgesehen von der kitschigen schlusssequenz - vom unterhaltungswert gar nicht so schlecht. aber wie alle tatort-stories lief auch diese an der realität vorbei. ich weiss nicht, wo die regisseure ihre berater hernehmen…aus den sat1-polizeireality-shows? wer vom fach ist, weiss, dass kripo-beamte nicht einfach ermittlungshandlungen auf militärischem gelände vornehmen können und einem kommandeur kaum in so bornierter art und weise gegenüber treten würden. die dienstaufsicht hätte im übrigen dem kommodore für den exklusiven transall-flug richtung sardinien dessen spendierhosen vom allerwertesten gerissen, um ihm selbigen danach disziplinarisch kräftig aufzureissen. man staunt auch nicht schlecht, dass mordfälle, die ansonsten komplette kommissionen beschäftigen, von frau lindholm nahezu im alleingang aufgeklärt werden, wo doch polizeiarbeit eigentlich teamarbeit ist. ach, ich vergaß ihre helfer, die uniformierten streifenhörnchen, die als türsteher fungieren dürfen und auf zuruf die bösen buben ins loch zurückbringen…liebe leute, das haben die uniformierten nun wirklich nicht verdient, dass man sie zu büttel der kripo degradiert. bliebe zu wünschen, dass die stets taffe frau lindholm nicht ständig den texanischen sheriff raushängen lässt.

meine unwesentlche meinung.

gwg