Tatort

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von eisendieter, 22. September 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich hätte Wetten können, dass du den Tatort magst, Nico. :beer:
     
    Nico Bellic gefällt das.
  2. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Ich muss/darf/kann dir nur zustimmen. Ich gucke grade und nach den Bewertungen hier hab ich mich richtig drauf gefreut.
    Einfach großartig.
     
  3. "Geboren im Schmerz" fand ich auch fantastisch.

    Kommt auch immer auf meine Stimmung an, immer kann ich auf dieses "Experimentelle" auch nicht.
    Bin da eher der Nostalgiker, Schimanski ist für mich immer noch der Gott des Tatort, ist wohl auch etwas dem Lokalpatriotismus geschuldet aber ich find den Typen einfach großartig.
     
    Nico Bellic gefällt das.
  4. Den Hype um "Im Schmerz geboren" fand ich auch total übertrieben. Von den Medien zum besten TO aller Zeiten erkoren, fand ich den einfach nur wenig spannend und es gab jede Menge Tote. Das hab ich davon behalten und dass sich Tukur und der Gangsterboss irgendwie kannten und dass das jetzt ganz toll Tarantino- like sein sollte. Super, dessen Filme kann ich auch null ausstehen, jede Menge Gewalt.
     
  5. Letztlich ist es dann, wie so vieles, schlicht Geschmackssache. :)
     
    Nico Bellic gefällt das.
  6. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    Aber genau das habe ich anders gesehen. Die meisten Toten - ja. Aber es ist mir im Film tatsächlich nicht aufgefallen, war eben nicht der Action Mist vom Schweiger Till und die Art wie er erzählt wurde war fantastisch.
    Ich mag auch nicht jeden experimentellen Tatort weil sie häufig floppen. Der Halloween Tatort aus Frankfurt 2017 war klasse. Habe bloß den Titel vergessen
    Hey, endlich mal wieder was los hier - geil!
    :top::top::top:
     
  7. Mannmannmann, Nico....Der Halloweentatort...den fand ich. ..ähm...gruselig. War Frankfurt, oder? Das war auch einer, wo ich die Hälfte der Zeit Candy Crush gespielt habe, weil er so absurd schlecht war. Für mich müssen Tatorte entweder einigermaßen realitätsnah oder sehr spannend sein, sonst sind sie für mich Comedy (Weinmar), Gruselfilme (s.o.), Laienspiele (Babbeldasch) oder vermurkste Kunstwerke (alle Murots). Ausnahme: die frühen Münsteraner. Die waren so absurd witzig, dass ich mich nicht entziehen könnte. Der derzeit beste Ermittler ist für mich Borowski aka Axel Milberg. Auch oft übertrieben, klar. Aber immer spannend und hier der Beste: "Borowski in der Uhterwelt", der zT in der Kanalisation spielte. Kennste? Sicher nicht realistisch, aber extrem spannend.:beer:
     
    LotteS gefällt das.
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Zu Tatort fallen mir nur Schimmi und Hänschen ein. Der Rest ist dem Zufall oder der massiven Werbung geschuldet. Was mich vom Tatort entfernt hat, sind die inflationären Wiederholungen, teilweise liefen 4 Filme parallel in den 3. Programmen.
     
  9. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    :zzz::zzz::zzz:
    Gefühlt hat man dieses Schema doch schon 100.000 Mal gesehen.
    Noch 40 Minuten und ich habe kaum Hoffnung auf Besserung...
    Bislang war Franken echt immer solide. Der heute ist so :kaffee:...
     
  10. Also ich find ihn nicht schlecht :popcorn:
     
  11. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    Hat man doch schon so oft gesehen und gefühlt 5x aus jeder Stadt. Geisel sitzt fest und die Zeit läuft davon...
    Ist jetzt nicht mehr sooooo spannend, dieser Plot.

    Will ja nicht stänkern, aber dann lieber ein Murot, der sich was traut - auch wenn es vielleicht floppt :zwink2:.
     
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hannibal Lector lässt grüßen
     
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aufgrund der Vorberichterstattung habe ich es getan, ich habe mich geopfert. Na ja, das reicht erst einmal für lange Zeit.
     
    Nico Bellic gefällt das.
  14. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    Hmmmm
    2/10
    Sehr dünn, nicht spannend ...
     
  15. Mit Murot kann ich absolut nix anfangen, sorry :zwink2:
     
    mezzo19742 gefällt das.
  16. Granatenstsrker Tatort aus (Ober-) Franien ohne jeden Schnickschnack. 8/10 Punkten! Nico, hätte wetten können, dass du das schreibst :beer::popcorn:
    8/10, weil Nico nicht ganz Unrecht hat. Das Schema ist bekannt, aber dagegen kannste die Kunst-, Comedy- und Lainschauspielertatorte in die Tonne kloppen.
     
  17. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    Wie ich schon geschrieben habe: DAS ist doch das geile am Tatort. So vielschichtig und jeder hat so seine Favoriten.
    Würde ja gerne mal mit @mezzo19742 eine ganze Nacht Tatorte schauen und nach jedem bei reichlich Bier diskutieren - wir kämen auf keinen Nenner :D.
    Aber der heute - ich wiederhole mich - schon viel zu oft gesehen diese Story..
     
    mezzo19742 gefällt das.
  18. Same here.
     
  19. :trost:
     
    Nico Bellic gefällt das.
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bis zum letzten Drittel war er annehmbar, dann kamen wieder zu viele Unwahrscheinlichkeiten ins Spiel:
    die Ex tauchte wieder auf, Anmietung der Hütte mit Restschnipsel der Raumauskleidung, Anmietung/Kauf vom LKW, Posten als Sekretärin bei der Polizei (zufällig im besagtem Kommissariat), Todespillen aus der Süßstoffdose, exakter Todeszeitpunkt von Koch und gemeinsamer Freitodversuch.
    Ein bischen viel, finde ich.
     
    mezzo19742 und Nico Bellic gefällt das.