Tatort

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von eisendieter, 22. September 2014.

Diese Seite empfehlen

1. Du bewirbst dich aber auch immer wieder für die saure Gurke.:(
    Diese Talkshows, insbesondere die mit Frau Will*innen versuche ich nur noch sehr dosiert zu genießen.

Lübecker, neuman und mezzo19742 gefällt das.
  2. Verständlich. Ist ja auch jedes Mal das Gleiche.

3. Hab mal die letzten beiden Tatorte zugunsten der NFL-Playoffs ausgelassen, hab ich was verpasst?

4. neuman

neuman

In der letzten Woche gab es einen Fall im Zusammenhang mit einem Wohnprojekt.
    Die Bewohner dieses Projekt sorgten dafür, dass ich es als eine Mischung aus Komödie und Horrorfilm wahrgenommen habe.
    Gibt es solche Leute wirklich?

Gestern gab einen Fall mit Kommissarin Grosz. Ich sehe sie ganz gerne. Der Film war aber sonst eher öde.

5. Dieser Polizeiruf nervt, umgeschaltet.

6. War ganz gut heute, fand ich.
    7/10
    Etwas schräg, dass die mittlerweile lustige Valerie Niehaus (xtra3) die Mörderin war.:D

mezzo19742 gefällt das.
  7. Konnte ich auch gucken. Bisschen Quatsch dabei (unrealistisch, dass die Nazibraut und die des Opfers zusammen übernachten zB), aber dennoch. Aber Kopper fehlt, die Stern ist so dröge...

8. Ach jaaaa, der Kopper.
    Ich mag die Profilerin irgendwie.

9. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ebenso an den Haaren herbeigezogen fand die versuchte Selbstjustiz des Polizisten am Ende. War aber sonst okay.

mezzo19742 und Eisenfuss57 gefällt das.
  10. Vielleicht wollte man da die Traumatisierung des/der Polizisten anlässlich solcher Ereignisse ausdrücken.

Cyril Sneer, mezzo19742 und Bremen gefällt das.
  11. Das hätte ich schon fast vergessen. Stimmt. Aber das hat die gute Lena ja gerade noch verhindert.

12. Ich hatte es aber vorhergesagt .....:D;)

13. Als die etwas von Schuhgrösse 41 erzählt haben und spätestens als der Nazi was von einer Frau geblubbert hat, war der Drops Richtung Aufklärung mMn gelutscht.
    War echt in Ordnung, der Spiegel hat ihn zerrissen, das ist meist ein gutes Zeichen.
    Denen war da zu wenig erhobener Zeigefinger, den ich im Tatort eh als störend empfinde.
    Auch haben die in der Rezension kritisiert, dass da ja gar keine Migranten vorkamen, was auch nicht stimmt.
    Es gab eine Szene in dem Klamottenladen mit einer dunkelhäutigen Verkäuferin, die mir auch gereicht hat um einzuschätzen, dass die Nazitrulla auch eine Nazitrulla ist, wenn ich sie denn überhaupt benötigt hätte.

mezzo19742 gefällt das.
  14. Welcher Spiegel der Meeresspiegel??;)

15. Nee, Till EulenSPIEGEL.:D

Eisenfuss57 gefällt das.
  16. Südstern

Südstern

Kartenverkäufe:
    +4
    Guckt noch jemand die alten Folgen aus den 70er Jahren, die seit letztem Jahr wieder häufiger auf den Dritten laufen? Die gefallen mir oft besser als manch aktueller Tatort. Habe gerade "Jagdrevier" geschaut mit Kommissar Finke aus dem Jahr 1971, Regie Wolfgang Petersen, u.a.mit Jürgen Prochnow (lief Samstag im NDR). = eine angenehm ruhige Folge, nicht überfrachtet, keine privaten Geschichtchen der Ermittler, dazu das 70er Jahre Flair, über das man sich auch immer mal amüsieren kann. :top:

Richtig gut zum Lachen finde ich i. Ü.die Folgen mit Zollfahnder Kressin. :D

Bremen und green66 gefällt das.
  17. Ja, war ne schöne Krimizeit, auch alte Derrickfolgen.
    Da war nix mit Privatleben oder Politik, es ging um den Fall, man konnte miträtseln, kaum Action, Feierabend.
    Heute wird das Privatleben der Ermittler teilweise in den Vordergrund geschoben und irgendwelche politischen Botschaften vermittelt.
    Brauch ich nicht, danke.

Südstern gefällt das.
  18. Guter Tatort heute mMn, wusste bis zum Ende nicht wer es war (Hab vielleicht auch nicht so gut uffjepasst wegen sauer ob unseres Spiels).

8/10

svw&rwe gefällt das.
  19. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx::tnx::tnx:

Ja, mit großer Begeisterung. Meine Favoriten sind die Kommissare Finke (Kiel), Haferkamp (Essen) Schimanski (Duisburg) und Zollfahnder Kressin. Deswegen zeichne ich Tatort in den Dritten von Radio Bremen / NDR und WDR mit Serienaufnahme auf. Neulich habe ich die Folge Duisburg-Ruhrort mit "Schimi" gesehen, einer der ganz großen Klassiker der Reihe. Und als Fan von alten Autos sehe ich auch aus diesem Grund diese "alten Schinken" sehr gerne.

Südstern und Cyril Sneer gefällt das.
  20. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ging so. Für einen Tatort fand ich es mit den Unruhen etwas zu dick aufgetragen, auch wenn der Plot an sich gut war. Und auch wenn beim Thema Fremdenfeindlichkeit jede Sensibilisierung erforderlich ist, finde ich es nicht gut terminiert, wenn an zwei Sonntagen hintereinander Tatort-Folgen sich mit dem selben Thema befassen.

svw&rwe gefällt das.