Tatort

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von eisendieter, 22. September 2014.

Diese Seite empfehlen

1. Is ja nicht schlimm. Lernste schon noch kennen. ;)

mezzo19742 und Dennis81 gefällt das.
  2. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2

3. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Boah, dieser Tatort war/ist dicker aufgetragen als ein ganzer Lippenstift auf einem einzigen Lippenpaar. Der einzige Lichtblick war Udo Lindenberg.

Eisenfuss57 und mezzo19742 gefällt das.
  4. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    :D

5. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Wobei Lürssen / Stedefreund sich auch erst einmal "warmspielen" mussten. Bzw. war es ja so, dass in den Lürssen in den ersten Folgen noch keinen festen Assistenten hatte.

Meine Begeisterung für das neue Team hält sich auch (noch) in Grenzen. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob es an dem neuen Team liegt oder eher an den dürftigen Drehbüchern bzw. deren Umsetzung von ansich interessanten Fällen. Ein Lichtblick bei den Neuen ist jedoch, dass in den Zwischensequenzen nicht mehr ständig die vierspurige Hochstraße vor dem Hauptbahnhof (Beitenweg) gezeigt wird, sondern andere Bilder.

mezzo19742 gefällt das.
  6. Oh, der Ulllfff spielt auch mit...Werde aber gleich zum Darts wechseln.
    Stuttgart ist aber meist solide.

7. Joar, ganz gut.

Cyril Sneer gefällt das.
  8.  
  9. Joar, ganz gut... mit 8 von 10 kann ich gut leben.

MiroKlose und mezzo19742 gefällt das.
  10. Felix Klare, Richy Müller und Oliver Wnuk sind ohnehin Topleute. Auch der Fall war für mich als Laien glaubhaft und passt natürlich gut in aktuelle "me too-" Debatten, daher von Anfang an klar, dass es sich wirklich um eine Vergewaltigung handelt. Dennoch nicht platt rübergebracht und sicher korrekt, dass auch Videos nicht immer das abbilden, wonach es aussieht. 8/10 passt

MiroKlose und Eisenfuss57 gefällt das.
  11. Guter Tatort :top:

Bin durch Zufall "reingestolpert" und bin - als ich Richy Müller (endlich mal wieder :klatsch:) gesehen habe - natürlich drangeblieben:
    ... gutes Drehbuch, gute Schauspieler, Handlung nachvollziehbar und weder langweilig noch total überzogen.

Einfach gute Unterhaltung
    und nebenbei auch gute Musik - u.a. Szene mit Richy Müller (der mitsingt ;)) in seinem 911er Targa mit "Chris Isaak und Wicked game" über sein Autoradio.

Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2022
    mezzo19742 und Nicole gefällt das.
  12. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Ich fand den Tatort gut.

Ich mache das immer von den Ermittlern abhängig. Einige Tatorte tauchen gar nicht erst in meiner Liste auf. München und Hamburg schaue ich sehr gerne…

Tatort München / Tatort Hamburg Möring/Grosz

Tatort Hamburg Schweiger / Yardim

Tatort Stuttgart

Tatort Köln

Tatort Kiel

Tatort Bremen

Tatort Weimar

Tatort Schwarzwald

13. In typisch deutscher Meckermanier mach ich dann mal eine Shitlist auf:
    1. Unangefochten Weimar. Der einzige TO, den ich mittlerweile komplett ignoriere.
    2. HH mit Schweiger. Gott sei Dank sehr seltener TO mit Selbstbeweihräucherung und Explosionen im Bondstil.
    3. Berlin. Dröge. Ermittler mit 0 Charisma. Vermisse Ritter und Stark
    4. Schwarzwald. Dröge.
    5. Frankfurt. Dröge. Vermisse Mai und Steyer.
    6. Bremen. Dröge.
    Den Rest kann man zumeist schauen. Favoriten bei mir Stuttgart (zu selten) und Kiel. München und Köln früher stark, beide stark nachgelassen.

14. :tnx::top:

15. Münster kann man auch nicht mehr gucken, den Klamauk.
    Dortmund find ich auch in Ordnung.

Hab übrigens in der Mediathek den Stuttgarter zu Ende geschaut, hat mir gut gefallen!:top:

Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2022
    mezzo19742 gefällt das.
  16. Münster geht immer noch meistens klar für mich, weiß nicht warum. Trifft wohl meinen Humor auch nach über 20 Jahren, natürlich reiner Klamauk ohne Rsalitätsbezug. Dortmund mal so, mal so. Faber ist mir oft zu überzeichnet (in der letzten Folge angenehm zurückgenommen allerdings), dafür die Verhältnisse in vielen deutschen Großstädten mE realistisch wiedergegeben inklusive Clan- und Neonazikriminalität. Mal sehen, was er heute so anbietet, der Dortmundkrimi.

17. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Ich mag die Attitüde in nicht, die Liefers Rolle inne hält. Obwohl er für mich einer der Top Schauspieler ist, so mag ich seine Rolle nicht.

@mezzo19742 Wie unterschiedlich Geschmäcker sind…

mezzo19742 gefällt das.
  18. Halte Liefers auch für überschätzt als Schauspieler.

19. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5

Dass deine Shitlist so umfangreich ist, wundert mich nicht. Denn Masse ist selten auch gleich Klasse. Es gab mal Zeiten, in denen sich man sich noch auf den nächsten Tatort freuen konnte (auch wenn Krug und Brauer - auch typisch deutsch - zwischendurch sangen). Doch mittlerweile wird grundsätzlich Sonntag für Sonntag ein Tatort aufgetischt (mit gelegentlichen Unterbrechungen durch Polizeiruf 110), so dass eine einstige Delikatesse meistens nur noch Hausmannskost ist.

mezzo19742 gefällt das.