Tatort

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von eisendieter, 22. September 2014.

Diese Seite empfehlen

1. Ja das trifft es voll, vor allem das Ende ist gut "Ja ich war es. Jetzt lauf ich noch weg, damit wir eine Verfolgungsjagd haben" :lol:

2. Seltsamer Tatort, ohne Ritter funktioniert Stark nicht.

3. Jarvis

Jarvis Guest

Ich fand ihn insgesamt ganz gut und spannend, aber leicht vorhersehbar. Habe alles relativ rasch durchschaut. Etwas zu übernatürlich für einen Tatort, aber nun ja. Das Ende mit diesem blöden "Vielleicht" fand ich allerdings etwas bescheuert, zumal es der letzte mit Stark ist. Dann sag halt ja oder nein...

4. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx: Ist mir auch direkt aufgefallen. Der etwas hitzige Gegenpart hat völlig gefehlt.

Man hätte im Nebensatz auch ruhig erwähnen können, wo Ritter abgeblieben ist. Das hätte die Story nicht im Geringsten gestört.

5. gelöscht

gelöscht Guest

Die Story war insgesamt hanebüchen. Vor allem alles was nach dem Ergreifen des ohnehin bereits merkwürdigen Sexualtäters passierte. Ich hoffe, dass man aus dem Potential Berlins bald mehr rausholt für den Tatort, das Duo Silberlocke und Zwerg Nase hat ja auch schauspielerisch nur sehr selten überzeugt.

6. :tnx:

7. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx:

Warum wurde die Stundetin umgebracht?
    Warum wurden die Leute im Restaurant umgebracht?
    Was war das Motiv des Täters?
    Wo die Beziehung des Täters zu Trüde, deren Nähe er ja gezielt sucht?
    Das und noch viele andere Fragen...
    Der eigentliche Plot war dieses "seherische" und die Morde waren Beiwerk. Opfer / Täter / Motive beliebig austauschbar.
    Ganz mies.

8. gelöscht

gelöscht Guest

Sexualmord.

Hinsichtlich des ersten Täters: Vermutlich war Trüde zufälligerweise das nächste Opfer.

Hinsichtlich des zweiten Täters: Zufall, schätze ich.

Mit den anderen Fragen hast du recht. Vor allem eine dicke Logiklücke: Bei der Befragung des Restaurantchefs waren doch nur die beiden Kommissare. Die Kommissarin war doch noch im Essensraum, wieso konnte die nicht eingreifen??

9. gelöscht

gelöscht Guest

Danke!

Ja, Sexualmord wurde "so nebenbei" erwähnt. War mir nur nicht sicher, ggfs. was verpasst zu haben. Austauschbar, inhaltslos.

10. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx: Korrekt, aber ich glaube dass das so beabsichtigt war, da ja der Hauptplot auf diesem Hellseherischem lag.

Was ich am Ende spannend fand war die Frage, ob die letzte Vorhersehung wirklich eintritt, weil nirgends in den Medien Starks Abgang vorgesagt wurde. Man wusste, dass es sein letzter Tatort ist, aber nicht ob er stirbt oder abtritt oder sonst was. Das fand ich ansatzweise spannend.

11. Edit Kurzfassung:

Öhm... Da war ja auch eine Hellseherin dabei :D

12. Unfassbar :eek:

In der nächsten Hamburg Folge spielt doch tatsächlich Helene Fischer mit. :face:

Die ist allgegenwärtig. Überall. Die ist mir unheimlich, ich glaub, die ist der Teufel.

13. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Die Tatort-Macher in HH haben wohl eine Vorliebe für in den Medien omnipräsente Personen, den Schweiger als Kommissar, nun die Fischer - paßt aber zu der Hamburger Mentalität: immer schön mit der großen Kelle anrühren...

14. ja genau! Slomka entkommt mit nem Riesensack Geld und Kreuzer spielt die Leiche.

15. gelöscht

gelöscht Guest

Und dem Täter kommt man auf die Spur weil er Begünstigter einer großen Lebensversicherung ist. Abgeschlossen wo? Joe Zinnbauer :applaus:

16. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Und Kühne spielt den "Paten" im Hintergrund :lol:

17. Hat sie wenigstens ne Nacktszene? :D

18. Regie: Paul Scharner :applaus:

19. :lol:

Nee, dem kommt man auf die Spur, weil es in der Verbrechensorganisation einen Maulwurf gibt, der alles der Bild erzählt.

20. Jarvis

Jarvis Guest

@Fischer bei Tatort HH: Irgendwie müssen sie die Quoten für den Schweiger-Tatort ja hochhalten. ;)