Theodor Gebre Selassie(Sportdirektor Slovan Liberec / Tschechien)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Ruby, 22. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Abstimmungsprobleme halt, die aber schon sehr sehr lange existieren.

2. Mich würde eher interessieren, wie es dazu kommen kann, dass ein Petersen den letzendlich flankenden Spieler verfolgen muss?!

3. Damit ihm auf Dauer die Puste und damit die Konzentration für den Abschluss ausgehen und uns vorne dann die Durschlagskraft fehlt und einige Spezis hier im Forum um NPs mangelnde Klasse lamentieren können. ;)

4. Warum stehen 3 Werderspieler beim Passgeber und der kommt mit dem Pass durch. ;)

Tante edit: Weil Junu völlig ungestüm agiert und sich TGS deshalb nicht auf seinen Gegenspieler konzentrieren kann. Junu ist es, der diese Möglichkeit letzendlich für Osna eröffnet hat und TGS greift zu halbherzig ein. Wo Arnautovic ist, ist mir ein Rätsel.

5. Das muss man allerdings echt sagen. Er sieht ja das zwei Leute den Ball nicht gewinnen konnten, da muss er entschlossener reingehen, wie es Sokratis immer getan hat. Zur Not foult man da auch!

Von Junu halte ich sowieso nicht mehr viel wie am Anfang! Der läuft für mich genauso planlos rum wie damals Wesley! Sein Vorteil ist, das er eine Lunge hat wie ein Pferd, dadurch kann er sich ein bisschen mehr leisten diese dummen Wege zu gehen wie andere.

6. Interessanter Vergleich. In besagter Szene erwarte ich von Junu und TGS, dass die beiden diese Situation entschärfen und sich bereits im Vorhinein abstimmen!

7. Er will spielen und auf Links haben wir Bedarf; passt!

8. Auch halte Theo für einen relativ ordentlichen BL-Verteidiger, aber auf der für ihn "falschen" Seite? Bin auch skeptisch, zumal ich auch nicht weiß wie gut sein linker Fuß und ggf. sein Torabschluss ala Lahm (als LV in die Mitte ziehen und abschließen) ist.

Der Rechtsfuss an sich läuft ja als LV Gefahr den Ball aus dem Halbfeld zu flanken, weil er es von dort mit dem starken Fuss machen kann...

Bin wie gesagt auch skeptisch, lasse mich aber mal positiv überraschen.

9. hmmmm, ich weiss nicht wie ich Theo auf links einschätzen soll ... offensiv rechts sehe ich durchaus potenzial! aber defensiv links??? hmmm

muss man mal im Training oder im Testspiel ausprobieren.

10. TGS will spielen und gg. Fritz hat er aktuell definitiv das Nachsehen. Da sollte TGS alle Möglichkeiten ergreifen, die ihm geboten werden.

11. Das beabsichtigt er auch ganz sicher, einzig die Vorstellung das er dort auf Dauer überzeugt ist momentan für einige, und ich nehme mich da nicht aus, doch sehr abstrakt.

12. Weiss nicht ob das gut geht. Links macht er dann die gleichen Stellungsfehler wie rechts ist dafür aber offensiv nicht mehr so stark.

13. aber wer weiss was es bringt??? vielleicht ist Theo ja im Spielsystem von Dutt als LV der Kracher? weiss mans? also n Versuch isses auf jeden Fall wert!

14. Wir haben das bislang noch nie gesehen und nach eigenem Bekunden hat er das ja auch so noch nie gespielt. Kommt auf einen Test an und wie man das dann bewertet. Ich vermag es nicht zu sagen.

15. Gebre Selassie auf links könnte man natürlich mal testen, aber ich bezweifel dass es was wird. Ich denke er hätte eher das selbe Problem wie Ignjovski auf der Position: Obwohl dieser beide Füße benutzen kann, ist er von seiner Körperhaltung und Ausrichtung immer auf den rechten fixiert, versucht die Position offensiv aber wie ein klassischer LV als äußerster Flügelspieler zu spielen. TGS ist zwar auch auf rechts einer, der auch mal diagonal nach innen läuft, aber richtige Vorteile für unser Spiel kann ich mir schwer vorstellen.

Dann eher Fritz, der diese Position in der letzten Saison in ein paar Spielen anders interpretiert hat. Er zog im Aufbau immer leicht nach innen und hatte dann die Möglichkeit das Spiel mit langen Pässen in alle Richtungen zu eröffnen. Außerdem wurden seine Flanken aus dem Halbfeld kontrollierter und gefährlicher als die, die er als RV bringt. Tatsächlich hat mich Fritz an sich auf der LV-Position mehr überzeugt als auf irgendeiner anderen Position in den letzten 3 Jahren, wobei man so einen inversen AV auch erstmal in ein mannschaftstaktisches Konzept einarbeiten muss.

16. den einzigen Vorteil könnte ich mir darin vorstellen das er recht flink ist und auch nen passablen Rechtsschuss hat, dass er nach innen zieht und dann mit rechts abzieht. defensiv gestaltet sich das ganze in der Tat schwierig, da er als Rechtsfuss wohl gut den Weg zur Mitte zu machen wird, dafür aber öfter mal ein Gegenspieler aussen vorbei flutscht und so in den Rücken unserer Abwehr gelangt, was nich besonders vorteilhaft ist, munkelt man zumindest :roll:

aber wie gesagt: ich habe keine Ahnung wie er dort unter Dutt spielt! sind pure Vermutungen.

17. weyher_fan

weyher_fan Guest

Hat gestern ein Super Spiel gemacht :daumen: weiter so:)

18. gelöscht

gelöscht Guest

Fand übrigens auch, er hat gut gespielt. Auch wenn er auf der linken Seite keinen richtigen Bock hat. Watt mutt dat mutt.

:daumen:

19. SYLAR

SYLAR

guten Geschmack hat er ja:daumen: