Theodor Gebre Selassie(Sportdirektor Slovan Liberec / Tschechien)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Ruby, 22. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Ich frage mich die letzten Tage desöftern ob diese Aktion Theo auf links zu bringen nicht nur wieder ein verzweifelter Versuch ist eine Problemstelle mit einem Spieler zu besetzen der diese Position im Normalfall gar nicht spielt.
    Nur um wieder keinen neuen zu holen (Geld sparen etc.).
    Unter TS hatten wir das ja auch schon desöfteren das der ein oder andere Spieler herumgeschoben wurde (Kroos, Fritz, Juno, Arno, A.Steffie etc.).
    Und das man dann nach einigen Spieltagen wieder zu der Erkenntnis kommt das es mit Theo auf links doch nicht klappt.
    Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

2. Das könnte in der Tat (leider) so sein - wäre dann der nächste der da verheizt wird.... :wild:

Aber hoffen wir mal, daß da noch was kommt.

3. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich finde es trotzdem nicht verkehrt, dass RD erst einmal die interne Lösung versucht. Noch dazu, dass wir mit unseren begrenzten finanziellen Mitteln sicher so schnell keinen qualitativ brauchbaren Mann finden würden.

Ich habe natürlich den Werdegang dieses Versuches nicht verfolgt. Denn, wenn er erst jetzt damit beginnt, wäre das ja auch ein Kampf gegen die Zeit.

4. Im Großen und Ganzen hat Theo das eigentlich auch ganz gut gemacht,
    ich finde aber, daß das keine Lösung auf Dauer sein kann...

Nicht falsch verstehen - Theo ist ein guter Typ und vielleicht überrascht er uns ja alle ....
    Gönnen würde ich´s ihm :daumen:

5. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich lass mich gern belehren. ;)

6. Ich denke nicht, dass Theo auf Dauer eine Lösung auf links sein soll.
    Ich denke Schmitz wird erstmal Stamm auf der LV spielen (Sobald er wieder fit ist).

7. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx: davon kann man eigentlich ausgehen. Wenn man nicht fest mit Schmitz planen würde, dann hätte man sich doch schon nach einem Ersatz umgesehen, direkt nach seiner Verletzung. Jetzt versucht man den doch relativ kurzen Ausfall, intern aufzufangen.

8. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Lasst Schmitz doch erstmal in Ruhe fit werden.

Wenn Theo bis dahin spielt wie Zelda, wird Schmitz ihn sicher ablösen. Aber wenn er spielt wie Link... warum sollte das nicht belohnt werden? Piszczek war anfangs auch nur Ersatz für Owomoyela...

9. gelöscht

gelöscht Guest

möglich ist vieles, aber er hat ja schon auf rechts so seine Probleme, da ist es für mich eher unwahrscheinlich das er nun auf Links auf einmal der Messias sein soll. Notlösung ok, Dauerlösung eher nicht. Zumal wir uns auch nen RV aufbauen müssen, wenn Fritz dann doch mal aufhört.

10. @ Chrissi282 + Peggy76

So wird´s wohl kommen, obwohl ich bei Schmitz auch Bauchschmerzen habe.

Finde seine bisherigen Leistungen gerade mal "grundsolide" und sehe da nicht wirklich viel Luft nach oben ....

Was mMn mit seinen technischen Defiziten zu begründen ist.

11. Glaube auch, dass er da nur so lange spielen soll, bis Schmitz wieder fit ist. Allerdings wird es wohl eher ein Kampf Schmitz gegen Fritz, als dass Theo nur die Notlösung ist, da er auf beiden Seiten zur Zeit die beste Lösung ist. Er hat das gegen Fulham so dermaßen gut gemacht.. war für mich der beste Mann auf dem Platz.. dahinter vielleicht Hunt und Miele.

12. Ich fand Fritz nicht schwächer. Im Gegenteil....dazu Makiadi und Hunt dazu in der "Verlängerung" Arnautovic...Selassie ist offensiv gut, aber defensiv habe ich Bedenken.

13. Gegen Fulham war Fritz gut. Meine Einschätzung bezog sich dann aber auf die generelle Situation und da ist mir Fritz zu unkonstant. Sollte er mich diese Saison eines besseren belehren, würde ich mich zwar freuen, aber glaube, dass dann Theo auf links bleibt und nicht von Schmitz verdrängt wird. Rein defensiv gesehen geb ich dir aber recht und dann kommt es wohl darauf an, welche Stärken RD bevorzugen wird.

14. der Theo sollte sein Zwillingsbruder aus dem Kerker rausholen, der für ihn bei der Euro gespielt hat, der kann uns weiterhelfen. Der Theo von der Euro, nicht der Theo von der letzten Saison, ohne Selbstvertrauen und ohne Kick.

15. Letzten Jahre typisches Bremer Glück habe ich das Gefühl.
    Spieler zeichnet sich irgendwo aus, wird geholt und zack: Leistungsabfall...

16. Stimmt...da dieses Problem aber bei allen Neuverpflichtungen der letzten 3 Jahre zu beobachten ist.......:confused:

17. FatTony

FatTony Guest

:confused:

Wir sehen doch genau den Theo von der Euro. Dort hatte er gute Ansätze im Spiel nach vorne und Probleme im Stellungsspiel defensiv. Es ist nicht das Problem, dass Theo nachgelassen hätte, das Problem ist das die erwartete Leistungssteigerung nicht da ist.

18. Na ja....bei der Euro war er vor allem offensiv enorm stark....er war einer der Wenigen aller Mannschaften (denn so toll war die Euro nicht), die besonders auffielen.

19. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx: so sieht das aus

20. FatTony

FatTony Guest

Ja sag ich doch. Theo wusste letzte Saison das ein oder andere mal sehr schön im Zusammenspiel mit Arno zu gefallen, er ist schnell, das muss er aber auch sein um sein Stellungsspiel auszugleichen. Das hilft ihm nur nicht wenn der Gegner mit schnellen Pässen in die freien Räume kombiniert, wie wir es ja leider oft erleben (müssen).