Theodor Gebre Selassie(Sportdirektor Slovan Liberec / Tschechien)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Ruby, 22. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Er ist 18 Monate hier. Das stimmt. Wie viele Spiele hat er auf seiner eigentlich Position gemacht, um sich an die Bundesliga zu gewöhnen? Bisher war er mehr Verfügungsmasse für alles mögliche und seltenst auf der RV Position eingesetzt. Heute war die gesamte Defensivleistung schwach, allerdings muss man auch festhalten, dass er den RV trotzdem besser gegeben hat als Fritz die letzten Wochen. Er hat sich von seinen Gegenspielern nicht ständig überlaufen lassen, hat trotz Abseitsstellung erstmal weiter gespielt und sich keine gröberen Fehler geleistet.
    Alles erstmal keine Qualitästnachweise, aber eben doch besser als sein Konkurrent auf der Position!

2. gelöscht

gelöscht Guest

Ich bin bei Gebre noch immer zuversichtlich.

3. Das ein TGS besser als Fritz ist, ist keine bahnbrechende neue Erkenntnis. Habe eben noch mal das 2:3 gesehen und wie Fritz mit verschränkten Armen 3 m Abstand zu Salihovic und seiner Flanke respektvoll hält. Unglaublich.
    Von einem tschechischen Nationalspieler darf man allerdings mehr erwarten als stetes Bemühen. In den 1,5 Jahren gab es eigentlich kein Spiel, in dem man sagen konnte, was er für ein toller Spieler sei. Seine Leistungen sind zumeist durchschnittlich oder ausreichend, was einer Note 4 entspricht. Defensiv allerdings ist er mangelhaft, so dass hier die Versetzung akut gefährdet sein sollte.
    Am Saisonende muss man dann sehr wohl überlegen, was man mit ihm macht?! Auf dem Niveau ist er einfach zu teuer.

4. Ich bin mir wirklich nicht sicher, wo die Reise mit ihm hingeht. Einerseits hat Felissilvestris Recht, dass er viel zu oft die Position wechseln musste, andererseits hat er einzig zum Ende der HR der letzten Saison gezeigt, was er kann. Ansonsten ist das ziemlich unkonstant und defensiv im besten Fall in Ordnung. Hervorragende Eigenschaften zeigt er einzig in Punkto Dynamik und Beweglichkeit (auch bei Klärungsaktionen).

Wenn es denn zumindest so wäre, dass er offensiv viel erreicht, aber das tut er leider auch nicht. Viel Einsatz ja, aber Ertrag viel zu selten. Selbst der so langsame und defensive Fritz hat eine Torvorlage mehr geliefert.

Hinzu kommt, dass er auch einen extrem schwächelnden Fritz keine Konkurrenz ist, denn sonst hätte Dutt ja schonmal gewechselt.

Sein Vertrag läuft noch bis 2016. Vielleicht sollte man in der nächsten Saison, in der Fritz hoffentlich eingesehen hat, dass es besser wäre einen Schlussstrich zu ziehen und in (realtivem) Frieden zu gehen, ihn noch behalten und sehen, wie er sich gegen einen neuen, frischen RV anstellt, der dann als Ersatz für Fritz kommen muss. Wenn er sich dann nicht durchsetzt, hat man wohl Gewissheit.

5. Clemens Fritz ist zuletzt oft zu spät in die Zweikämpfe gekommen. Gebre Selassie hat gezeigt, dass es noch schlechter geht. Der war nämlich gar nicht erst in der Nähe.

Wahnsinn, wie der die rechte Seite geöffnet hat. An heute gemessen, wäre mir Fritz noch deutlich lieber (falls Ignjovski nächste Woche nicht dabei ist).

6. bitte wieder mit fritz gegen leverkusen.

7. Wo soll das alles hinführen.
    Theo Mist, Fritz her, Fritz Mist, Theo her.
    Prödl Mist, Luki her, Prödl Mist, Luki her.
    Werder dreht sich mit seinen Spielern nur im Kreis.

8. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx:

Allen oben genannten spreche ich (mittlerweile) die BL-Tauglichkeit ab.

Speziell zu Theo: Er hat mich damals bei der EM richtig begeistert. Vor allem seine Offensivfähigkeiten bestachen. Ich war richtig froh über seine Verpflichtung.
    Umso größer ist die Enttäuschung über seine Darbietungen bei Werder. Ich verstehe es einfach nicht. Ich weiß nur, das es so keinen Sinn mehr macht.

Gruß vom
    Werder-Oldie

9. tsubasa

tsubasa Guest

prödl und fritz sind sehr wohl bundesligatauglich, als mitläufer aber nicht als stützen der mannschaft, als die dutt sie ja gerne sieht.
    lukimya und selassie haben allerdings tatsächlich wenig in einer bundesligamannschaft verloren. höchstens als spieler nummer 20 und 21.

10. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx: So etwas ärgert mich maßlos.

Einige Spiele bei der Euro reichen, um Verantwortlichen die Augen zu verblenden.

11. :tnx:....leider wahr

12. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Sehe ich genauso. Fritz hat in den letzten Jahren abgebaut, aber das Fritz-Bashing ist einfach aberwitzig. Wenn ich die Wahl zwischen einem Rechtsverteidiger und einen Spieler habe, der Fußball für ein körperloses Spiel hält und dazu noch ein grausames Stellungsspiel hat, dann nehme ich 1000 mal lieber einen alternden Fritz.

13. Selassi ist nicht Bundesliga tauglich. Werder hat ein RIESEN Problem auf der rechten Seite. :zweifeln:

14. rick__scha

rick__scha Guest

Der hatte halt gestern mal einen schlechten Tag,
    hat doch jeder mal, gerade in dieser Mannschaft.

Nächstes Mal läufts wieder besser !

15. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Und genau den Zickzack- Kurs können wir uns einfach nicht leisten.

16. Heilige Scheiße, das ist doch nicht der, der letztes Jahr einer der besten AV der EM war oder?:unfassbar:

17. tsubasa

tsubasa Guest

nein. der hatte einen ganz anderen namen.

18. burdenski

burdenski

Kartenverkäufe:
    +2
    Das frage ich mich auch seit nahezu eineinhalb Jahren :confused:. Aber da hat Allofs mal wieder Mist gebaut. Bei uns ist Theodors Zwillingsbruder Thedeor Gebre Selassie gelandet, der ist eigentlich Basketballer.

Nein, im Ernst, das Bangen während der EM, ob der Transfer klappt und die Vorfreude auf den Spieler haben sich irgendwie nicht gelohnt.

19. Werderine65

Werderine65

Kartenverkäufe:
    +8
    Empfinde ihn nicht als Außenverteidiger. Den kann man eher im Mittelfeld bringen und da sind leistungsmäßig selbst bei uns einige besser.

20. Würde ihn als Letzten in meine Mannschaft wählen, wenn ich privat irgendwo Fussball spielen würde.