Theodor Gebre Selassie(Sportdirektor Slovan Liberec / Tschechien)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Ruby, 22. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Sehe ich auch so. Zuerst war ich auch verwundert, warum Dutt ausgerechnet ihn einwechselte und unseren einzigen Kopfballstarken Spieler vorne rausnimmt. Aber Theo hat das gut gemacht. War außen sowohl hoch als auch flach immer anspielbar und hat zum Ende hin die Lücken sehr gut nach hinten geschlossen. Weiter so!
     
  2. Diese Umstellung von einem 4-3-1-2 auf ein flaches 4-4-1-1 hat Dutt einige Male durchgeführt. Da ist Selassie natürlich sehr geeignet.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mach was aus deinem Startelf-Einsatz, hau rein!
     
  4. Top-Leistung!
     
  5. ganz ganz stark :daumen::daumen::daumen:
     
  6. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    :tnx: Sollte öfter so spielen!!!
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx::tnx: hat mich auch sehr gefreut
     
  8. :tnx:

    Btw. schönen Gruß an deine Eltern :D
     
  9. Im MF zeigt seine Leistungskurve nach oben. Gefällt mir gut und heute sein bestes Spiel gezeigt für Werder bisher.
     
  10. Werder scheint mit Selassi mehr Stabilität im Mittelfeld hinzu bekommen, als mit dem Dauerrenner Junusovic.

    Spielerisch war das gestern aber auch keine Glanzleistung, wenn man mal ehrlich ist. Aber insgesamt scheint also kurz vor Schluss die Mannschaft gelernt zu haben, wie man hinten sicher stehen kann, ohne ein Offensivspiel völlig zu vernachlässigen.
    Und da hat auch Theo seinen Anteil daran.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sorry, ich hab keine Stabilität im Mittelfeld gesehen, sondern einen glücklichen Sieg gegen einen fußballerisch überlegenen Gegner. Vor dem 0:1 muss Selassie zudem energischer stören. Für mich war er allenfalls in der Schlussphase ein Faktor für uns, vorher war er meiner Ansicht nach nicht sonderlich präsent.
     
  12. Tja Maddin, das ist der große Unterschied zu dir und dem Rest der Welt. Wer immer nur Mist sehen will, bekommt diesen auch geliefert. Dir ist doch seit dem ersten Spieltag das Gekicke von Werder zu bieder und hättest am liebsten den Gesamten Stab fünf mal aussortiert. Dann hätten wir inzwischen 5 Trainer, 10 Mittelfeld- und 10 Abwehrspieler mehr auf der Payroll und vermutlich mit dem HSV die Plätze getauscht.

    Ich gebe dir mal einen kleinen Tipp: Less is more! :x:
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn Du sagen wolltest, dass das, was Dich von mir und dem Test der Welt unterscheidet, die Tatsache ist, dass Du keine sinnvollen Spielbeobachtungen und Spielerbewertungen hinbekommst, dann macht dieser verquere erste satz fast noch Sinn. Was aber der Rest uns sagen will, weiß keiner, vermutlich soll der Deine Inkompetenz irgendwie noch untermalen.
     
  14. Ich fand ihn nicht schlecht und nicht gut, einfach solide. Er rennt viel durch die Gegend (wie ein Großteil des Restes auch) und haut sich rein, aber welche Rolle sollte er gestern erfüllen? Defensive Entlastung für Fritz, Flankengeber? Ich kann seine Rolle immer noch nicht einordnen.

    Vielleicht kann dazu jemand mehr sagen, der verstärkt auf ihn geachtet hat?
     
  15. Werderine65

    Werderine65

    Ort:
    Ex-Todesstreifen
    Kartenverkäufe:
    +8
    Auffällig war auf jeden Fall, dass ihm bei der Ballannahme selbiger immer sehr weit vom Fuß springt. Da hat er ähnliche Defizite wie NP.

    Ansonsten m.M. nach solides Spiel von ihm.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja, schönes Tor.
     
  17. Guter Laufweg, gute Ballannahme und guter, überlegter Schuss gegen die Laufrichtung von Neuer. Starke Aktion!
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja, aber sein Augenmaß für den Rest des Spieles ist zum :kotz:
     
  19. Bei allem was heute gut ist, er MUSS an seinem defensiven Verhalten arbeiten und zwar intensivst. Dies Pirouettendrehen, weil man den Ball abbekommen könnte, dieser totale Kontrollverlust ist zum Kotzen, so wird er sich nie in der Bundesliga durchsetzen können, wenn er derart Angst davor hat den Ball mit dem Körper zu blocken, den Blick abwendet und das Spielgeschehen nicht im Auge hat. Mit solchen Leuten kann man ein effektives präzises Kurzpassspiel nicht unterbinden.

    Als Bayern ernst machte, zogen viel zu viele die Köpfe ein anstatt hellwach zu bleiben und ihren Aufgaben nachzukommen und da ist vor allem das Mittelfeld mit gemeint, die viel zu viel zulassen.
     
  20. Hat mir heute sehr gut gefallen und scheint wirklich eine Alternative im Mittelfeld zu sein. Zumindest ist er dort besser aufgehoben als auf der RV.

    Fazit: Selassi nicht verkaufen und nächste Saison noch mehr im OM oder DM testen.