Theodor Gebre Selassie(Sportdirektor Slovan Liberec / Tschechien)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Ruby, 22. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx::tnx:

wenn dann wäre das auch meiner Meinung nach das richtige Einsatzgebiet für Theo

2. Laut SSNHD ist er wieder im Mannschaftstraining.

3. gelöscht

gelöscht Guest

Gefühlter Neuzugang.
    Und wenn er dann auch wieder so weit ist, dass er auch wieder eingesetzt wird dann bitte MF rechts vor Busch und Elia einen netten Sitzplatz während des Spiels bescheren.

4. Nix da. Theo wird wieder RV spielen müssen in direkter Konkurrenz zu Busch. Alles andere würde keine Sinn ergeben und nur qualitativ bessere Mittelfeldspieler sperren.

5. gelöscht

gelöscht Guest

Da Gebre Selassie mittlerweile aber im Mittelfeld besser ist als in der Verteidigung, würde das wenig Sinn machen. Vor allem in der Raute als Halbposition sehe ich in ihm den idealien Spieler.

Defensiv hat er mich nie wirklich überzeugt, bitte in der RV weiter mit Fritz und Busch ranführen, bzw weiter Spielpraxis geben.

6. gelöscht

gelöscht Guest

qualitätiv bessere Mittelfeldspieler? Na dann mal her mit den Beispielen. Ich finde Theo hat seine Sache im Mittelfeld gut gemacht, eindeutig besser als RV. Er hatte schon als RV seine Stärken eindeutig in der Offensive und eklatanten Schwächen in der Defensive, daher würde das für mich keinen Sinn ergeben ihn dahin zurückzubeordern.

7. :tnx: Dutt hat nicht alles falsch gemacht.

8. gelöscht

gelöscht Guest

Sehr gutes Spiel, haben wir jetzt rechts hinten ein luxusproblem?

9. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich weiß schon, warum ich mich nach Selassi auf HR wieder zurückgesehnt habe ;)

Dazu können wie Busch hinten rechts im Windschatten weiter aufbauen, sich entwickeln lassen...
    ...ja, fast ein kleines Luxusproblem.^^ :cool:

Ich hoffe inbrünstig, dass der alte Fritz auf HR so langsam endgültig Geschichte ist.

10. In der Tat ein starker Auftritt.

11. Einer der Besten heute, hat mir sehr gut gefallen.

12. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Das Schöne ist ja auch, dass er zudem flexibel ist...
    ...sich auch mal auf der Außen nach vorne bis zur Eckfahne durchtanken und reinflanken kann usw.

13. Wirklich bockstarke Partie heute, hat mir echt sehr gut gefallen. Wäre schön, wenn er diese Form aufrecht erhalten kann. :daumen:

14. auch klar gefoult im 16er ...aber war halt auch nicht mehr am ball

15. Sind letzter so überzeugender Auftritt als RV ist lange her. Hat mir echt gut gefallen.

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was mit ihm zwischenzeitlich los war. Zum Ende der HR seiner ersten Saison hat er als RV wirklich gut gespielt, danach hat er nicht mal ansatzweise überzeugen können und wurde nach vorne verschoben.

Er hat seine Schwächen im Stellungsspiel, aber seine Verbissenheit, wenn er in die Zweikämpfe kommt und seine überragende Athletik waren schon immer hilfreich.

Mal schauen, ob er jetzt konstant hinten rechts spielen darf und überzeugen kann. Das am Samstag hat wieder Hoffnung gemacht.

16. naja ein große hilfe im momentan Spiel ist halt das wir eine enge raute spielen kann man sagen, also das fritz und juno etwas mehr die lücken zwischen kroos und den außen verkleinern, so werden die gegenspieler gezwungen ihr Spiel grundsätzlich über außen zu spielen, sieht man richtig gut wenn makiadi nocht dann bei einer führung kommt dann ist die mitte eigentlich komplett zu. Zumindest gegen gleichestarke / etwas stärkere gegner.

Und damit kann man sich dann besser auf die gegner einstellen als wie noch auf einen spieler zu achten der zwischen den AV und IV in die lücke rennt.

seine athletik merkt man halt da kommen antrittschnelle spieler halt auch nicht gleich durch.

Bei Garcia z.b. der ist zwar für seine größe auch recht athletisch aber trotzdem hat er es schwieriger gegen wendige/antrittsschnelle gegner.

17. Blacki84

Blacki84

Wenn man bedenkt das er noch gar nicht lange wieder Einsatzfähig ist, dann macht er das derzeit wirklich großartig.

18. gelöscht

gelöscht Guest

Großartig halte ich für übertrieben.

Seit er mir bei der EM damals aufgefallen ist, hat er dieselben Stärken und Schwächen. Technisch ist er nicht schlecht, hat einen guten Zug nach vorn, kann ach mal ins Dribbling gehen. Defensiv ist er dagegen oft überfordert, hat kein ideales Stellungsspiel, es mangelt am Zugriff auf den Gegenspieler.

Skripnik hat daraus aber dieselbe richtige Schlussfolgerung gezogen wie die Tschechen damals bei der EM: Er muss konsequent unterstützt werden, die gegnerischen Außenspieler muss man doppeln, um seine Defensivschwächen zu kompensieren. Gleichzeitig muss man ihm erlauben, abgesichert den Weg nach vorn anzutreten. Es hat mich immer etwas gewundert, warum das bei Tschechien ging und bei Werder nicht möglich sein soll. Da hat auch der Trainerwechsel einen Effekt gehabt, denn bei Dutt und Schaaf war das offenbar nicht möglich.

19. Ich hatte ihn unter Schaaf schon fast abgeschrieben. Schien mir immer, als wolle er seine Defensivschwäche durch Offensivaktionen ausbügeln. Ich hatte damals oft den Eindruck, dass der Gegner ihn absichtlich bis zur eigenen Eckfahne durchlaufen lässt, um ihm dort - zu dritt - den Ball abzunehmen und schön über unsere dann offene rechte Seite zu kontern ... Also jetzt sieht man ja, dass das auch anders geht. Sehr gut ! Vor allem, dass CF dafür jetzt im Mittelfeld spielt.

20. Blacki84

Blacki84

Großartig in Hinsicht auf seine lange Verletzungspause.

Ansonsten wäre großartig natürlich übertrieben.