Theodor Gebre Selassie(Sportdirektor Slovan Liberec / Tschechien)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Ruby, 22. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Tyson81

Tyson81

Aus meiner Sicht vorbildlich:

+++ Theodor Gebre Selassie ist nicht wie geplant zur tschechischen Nationalmannschaft gereist. Der Rechtsverteidiger bleibt während der Länderspielpause in Bremen: „Ich bin erst seit wenigen Wochen wieder dabei, wollte den Rhythmus nicht unterbrechen und mich in dieser Phase voll auf Werder konzentrieren", sagte der 27-Jährige. Die Maßnahme ist in Abstimmung mit dem Trainerteam des SVW und dem tschechischen Verband getroffen worden. Gebre Selassie wurde ursprünglich vom Nationaltrainer der Tschechen, Pavel Vrba, für das Qualifikationsspiel gegen Island am Sonntag, 16.11.2014, nominiert. +++

:daumen::applaus::schal:

2. Vorbildlich?!
    Wenn alle so denken würden, hätten wir irgendwann nur noch Länderspiele mit drittklassigen Kickern übertrieben gesagt, das kann wohl auch niemand wollen.

Für uns ist das sicher ne feine Sache aber solche Aussagen wie "will mich voll auf Werder konzentrieren" können auch genauso damit zusammenhängen, dass er vielleicht gar keine Chance sieht bei den Tschechen in der Startelf zu stehen oder gar überhaupt zu spielen, wäre vorsichtig damit sowas dann als Vereinstreue auszulegen...

Für mich persönlich wäre es immer eine Ehre für mein Land zu spielen, auch wenn das mit den Interessen des Arbeitgebers nicht einher geht.

3. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx::tnx:

Zum letzten Teil: Ich finde, sowas sollte IMMEr mit den Interessen des Arbeitsgebers einhergehen. Eine Länderspielreise ist irgendwo immer so etwas wie eine Fortbildung für den Spieler. Andere Trainingsmethoden, Erfahrungen, im Spieleinsatz natürlich ebenfalls.

Die Gefahr, sich zu verletzen, ist auf einer Länderspielreise genauso hoch wie im alltäglichen Training.

4. Naja, so ne Nummer wie Rodriguez, der anscheinend bei WoB verletzt ist und dann zur Schweizer Nati fährt muss nicht sein.
    Bin da jetzt nicht näher dran aber der hat ja definitiv nicht gespielt zuletzt, da finde ich dann so ne Nominierung sonderbar.

5. Tyson81

Tyson81

Zum Teil valide Punkte aber erst wenn ein Spieler auf Vereinseben konstant gute Leistungen zeigt wird man zur Nati eingeladen. Deshalb denke ich schon, dass die Prio erstmal darauf liegen sollte im jeweiligen Verein zu glänzen. Des Weiteren sprach ich mich nicht generell gegen Länderspiele aus, nur in gewissen Einzelfällen macht es durchaus Sinn so zu agieren wie Theo. Lange verletzt, schwierige Situation und wenn man einen guten Draht zum Nati Trainer hat, was spricht dagegen? Ein Lahm steigt für mich zu früh aus, ium sich auf den Verein zu konzentrieren, Per ebenso. Finde ich absolut legitim in Zeiten von "Rund um die Uhr Fussball Beschallung-365 Tage im Jahr".

6. gelöscht

gelöscht Guest

Klar, das ist ja nochmal nen Sonderfall.

Aber solange die Spieler noch zur Nati eingeladen werden, kann das unserm Verein nur recht sein. :daumen:

7. FatTony

FatTony Guest

Ja, vorbildlich! Ein nach längerer Verletzung gerade erst genesener Spieler, noch dazu bei neuem Trainer, hilft sowohl seiner Nationalmannschaft als auch seinem Verein viel mehr, wenn er seinen Fokus darauf legt erst mal im Verein wieder richtig Fuß zu fassen. Was hilft es wenn er, mangels Spielpraxis, 2x90 Minuten auf der Bank sitzt, durch die fehlende Trainingswoche dann auch beim Verein nicht spielt und dadurch wiederum für die NM nicht nominiert wird? Kluge Entscheidung von Theo.

8. Tyson81

Tyson81

:tnx: Vollkommen richtig.:daumen:

9. gelöscht

gelöscht Guest

vor allem: Was interessieren mich Nationalmannschaften? Nen feuchten furz.

10. Tyson81

Tyson81

:tnx: Wenn man ehrlich ist. Meist für mich nur interessant wenn es meinem Verein gut geht/läuft und dann hab ich die Daumen gedrückt, dass alle unverletzt, gesund und ausgeruht zurück gekommen sind.

11. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:

Wüsste nicht was mich weniger juckt!

12. boro_93

boro_93 Guest

weiß eigentlich jemand wie man mit Ihm plant ?

will man seinen Vertrag verlängern?

13. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Nein, weiß ich nicht.
    Aber sein gestriges Statement zur Torwartfrage hätte auch nicht unbedingt sein müssen... :roll:

Er soll sich besser einfach auf sein Spiel konzentrieren und gut iss...

14. Dwight Fry

Dwight Fry

Kartenverkäufe:
    +3
    Was hat er wo gesagt? Gibts da nen link?

15. gelöscht

gelöscht Guest

BILD

16. Dwight Fry

Dwight Fry

Kartenverkäufe:
    +3
    Merci. :tnx:
    Ist zwar mal wieder typisch, zu schreiben "die eigenen Spieler murren", dann aber nur einen mit einem zusammenhangslosen Satz zu zitieren. Aber man muss sich auch fragen, warum ein Feldspieler, der nichtmal die Binde am Arm trägt, sich überhaupt zu so etwas äußert.

17. gelöscht

gelöscht Guest

Nicht dafür :)

Man kann diesen einen Satz ja auch interpretieren, wie man will. Zum Beispiel als Solidaritätsbekenntnis pro RW.
    Ggfs. hat TGS auch mehr gesagt, es wurde aber nur zusammenhangslos dieser eine Satz publiziert.

Überbewerten sollte man seine Aussage auf jeden Fall nicht. Schlamer Grat zwischen mündige Spieler / quatscht zu viel mit der Presse.
    Können ja auch nicht alle mit einem Schweigegelübde rumlaufen.

18. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich unterstreiche das mit dem schlammigen Grat... :lol:

Ich habe da überhaupt nix gegen "mündige" Spieler. Die "Guten" von uns, oder der herausragende/markante Spieler des Spiels kann sich von mir auch gerne nach einem Spiel der Presse stellen und alles frei aus seiner Sicht kommentieren.
    Da habe ich nix dagegen.

Aber was Selassi hier macht,ist doch eine geplante elementare Entscheidungen seines direkten Bosses und die Geschäftsführung in der Öffentlichkeit in Zweifel zu ziehen.

Und dazu hatte ich angemerkt, dass ihn das doch weniger was anginge.
    Schuster, bleib da bei deinen Leisten.
    TEVS werden sich dabei schon was gedacht haben - und ich selber kann das bestens nachvollziehen.*fg* ;)

19. Theo hat heute gefallen.

20. Tyson81

Tyson81

Absolut für mich ein Aktivposten und ne tolle Vorstellung.