Theodor Gebre Selassie(Sportdirektor Slovan Liberec / Tschechien)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Ruby, 22. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Theo war schon immer fußballerisch ganz in Ordnung, dazu zweikampf- und kopfballstark. Es mangelte halt am taktischen wie Stellungsspiel, wodurch er schon einige Gegentore verursacht hatte, aber mMn größtenteils in seiner ersten Saison hier. Seitdem ging es für ihn bergauf und auf die Idee Fritz ins Mittelfeld zu ziehen und dafür Theo auf seine Position hätte man schon viel eher kommen müssen.

2. Tobbi

Tobbi

Kartenverkäufe:
    +8
    Theo :applaus:

3. DR AKR

DR AKR Guest

Gute Entscheidung, Theo! :schal: :schal:
    Bleib gesund! :daumen:

4. tsubasa

tsubasa Guest

grütze hat er aber größtenteils gespielt, weil er opfer eines chaotischen taktischen systems war. sowohl unter schaaf als auch unter dutt. dass darunter in der außenwirkung vorallem verteidiger zu leiden haben, ist logisch. jetzt da er auf seiner seite immer gut unterstützt wird, macht er das sehr solide und hat sich auch individuell unter skripnik weiterentwickelt bzw. wohl ein paar anweisungen bekommen, die seinem verhalten auf dem platz sehr gut getan haben. ich finde die verlängerung gut.

5. gelöscht

gelöscht Guest

Logisch. Ob das jetzt nur ein Hoch ist, oder tatsächlicher an der taktischen Festigkeit unseres Spiels unter Skripnik mag ich nach den wenigen Spielen noch nicht beurteilen.

Wenn es letzteres ist, ist die Verlängerung natürlich top!

6. Knipser

Knipser

Interessanterweise hatte ich genau denselben Gedanken. Als ich aber näher drüber nachgedacht habe, ist mir aufgefallen, dass die Parallelen vielleicht doch nicht so viele sind. Die Verlängerungen von Jensen und Vranjes waren damals auf jeden Fall Fehler. Beide waren zu dem Zeitpunkt aber keine Stammspieler und das ist der entscheidende Unterschied.
    Die Frage, die sich stellt ist: Werden wir in den nächsten zwei Jahren auf der Rechtsverteidigerposition jemanden holen, der stärker ist. Und diese Frage hat TE wohl zurecht (auch wegen der finanziellen Situation) mit nein beantwortet. Nach zwei Jahren kann man schauen. Wenn die Situation dann eine andere ist, kann man einen neuen Rechtsverteidiger holen und TGS spielt noch ein Jahr den Backup, bevor sein Vertrag nicht verlängert wird.
    Überträgt man die damalige Situation mit Jensen und Vranjes auf die heutige, wäre es so, als würde man mit Felix Kroos verlängern. Das wäre zum jetzigen Zeitpunkt sicher nicht sinnvoll.

7. Norge

Norge

zu allem: :tnx:

8. Ich denke mit Marnon hat man bereits die gute Alternative und da Theo auch schon auf der "Fritz-Position" gespielt hat hat man auf der Seite viele Optionen. Daher Top-Verlängerung auf der Seite!

9. Maternus

Maternus Guest

Yes, guter deal. So bleibt Zeit, den Nachwuchs aufzubauen.

10. Sinnvolle, nachvollziehbare Vertragsverlängerung. Hat sich durchaus als stabilisierender Faktor erwiesen, zudem mit auffällig vielen guten Momenten in der Offensive.

11. Das sehe ich bei ihm ganz genau so. Fast jeder hat sich vermutlich bei der heutigen Meldung an Spieler erinnert, die kurz vor Vertragsverlängerung in einem Leistungshoch waren (und danach wieder eingebrochen sind). Aber bei Theo war die Veranlagung immer da, zudem erledigt er die aktuellen Aufgaben mit einer gewissen Ruhe und Abgeklärtheit, die man nicht mal eben für ein paar Spiele antrainieren kann.

12. Super, wenn auch nicht wirklich überraschend. :)

13. DerHunni

DerHunni

Ok mit Vranjes kann ich das auch gut nachvollziehen. Bei Jensen muss ich allerdings komplett wiedersprechen. Es is/war extrem schade, dass er sein Potential bei uns nie über einen längeren Zeitraum zeigen konnte. Das muss nicht zwangsläufig NUR am Spieler selbst gelegen haben.
    Ich möchte nämlich daran erinnern, dass genau dieser Jensen uns damals in absolutem Weltklasseformat zu einem 3:2(ohne Diego) gegen Madrid geführt hatte. Auch danach waren immer wieder Spiele dabei, in denen er eine gewisse Extraklasse zeigen konnte - bis er dann iwann in ein Loch fiel!

Zu TGS: Freut mich, dass er verlängert hat! :applaus:

14. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Super Theo! Wir freuen uns! :daumen::schal:

15. SkyHigh

SkyHigh Guest

Klasse, dann fehlt ja nur noch diSanto.

16. Ich erinnere mich auch an einen sehr starken Jensen, der dann für mich plötzlich weg vom Fenster war, hat sich mir auch nie so ganz erschlossen.

Vranjes war ne Pfeife, von dem hab ich nie was gehalten.

17. Jensen war einfach zu oft verletzt.

18. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Es ist wohl richtig, dass Theo ein wenig gebraucht hat bis er sich an die Physis und Taktik in der BuLi gewöhnt hatte, aber möchte daran erinnern, dass wir gegen Ende der vergangenen Saison schon unglaublich von seiner Leistungssteigerung profitiert haben. Ich hatte bei seiner Verletzung in Vorbereitung schon von einer halben Katastrophe gesprochen, da ich unsere rechte Seite dadurch massiv geschwächt sah. Fritz und Theo - am Ende der vergangenen Saison noch in umgekehrter Rollenverteilung - hatten diese "Problemseite" im Zusammenspiel schon damals unglaublich stabilisiert. Und genau das beobachten wir jetzt auch. Hinzu kommt, dass Theo unter Skrippo noch mal einen Schritt gemacht hat.

Für mich ist diese Verlängerung ein absoluter Gewinn. Vor allem da ja ein Karriereende bei Fritz absehbar ist.

19. Knipser

Knipser

Versteht mich nicht falsch. Ich fand auch, dass Jensen ein sehr cooler Spieler war. Aber zu dem Zeitpunkt der Verlängerung war er eben in dem Loch. Und es macht aus meiner Sicht keinen Sinn, mit einem Ergänzungspieler zu verlängern, wenn dieser keinen Druck auf die erste Elf ausüben kann. Aus meiner Sicht war auch das damals einer der Gründe für den Anfang vom Ende. Nur auf das Potenzial des Spielers zu hoffen, erinnert dann doch zu sehr an Arnautovic. Das funktioniert bei Ergänzungsspielern noch weniger als bei Stammspielern. Wenn erstere nämlich nicht sofort da sind, wenn man sie braucht, gibt es niemanden mehr, den man als Alternative nehmen kann.

20. Schönes Interview. Und, wie es scheint, bringt er alle Tugenden eines Sudeten mit.;)