Theodor Gebre Selassie(Sportdirektor Slovan Liberec / Tschechien)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Ruby, 22. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

1. SH84-Werder

SH84-Werder

Kartenverkäufe:
    +4
    Absolut. In der RR bitte gegen einen anderen austauschen. Heute die Krönung. Dieses Hackengetrickse geht mir auch auf die Nerven

2. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Ohje wie schwach heute, da hatte bei ihm heute aber auch fast gar nichts gepasst. :(

3. Absolut! Theo ist meiner Meinung nach aktuell unser schlechtester Stammspieler... Er sieht bei fast jedem Gegentor schlecht aus,weil er oft mindestens 10 Meter von seinem Gegenspieler entfernt steht, seine Pässe sind leider (besonders Gestern) unter aller Kanone und was mich fast am meisten stört ist, dass er sehr oft aus irgendeinem Grund versucht zu dribbeln und die Bälle verliert anstatt die alte Flanke-Kopfball-Tor Taktik anzuwenden... das selbe kann man über Öztunali sagen... Theo ist ja ein sehr sympatischer Kerl, aber ich würde ihm erstmal eine Denkpause geben und Busch oder Zander ins kalte Wasser werfen...Zur Not kann man sicher auch Papy als RV setzen.. Die Seite ist unsere absolute Schwachstelle und muss daher schnellstens gestopft werden!!

4. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Richtig, da muss zukünftig Eniges mehr kommen.
    Und ich denke, er hätte da zumindest auch das Potenzial dazu...

5. Theo macht mit Sicherheit nicht immer alles richtig, aber ich weiß bis heute nicht wer bei Leverkusen eigentlich auf Links gespielt hat. Auch von Hoffenheim kam wenig Offensive.

Wenn ich als Beispiel Sternberg nehmen darf, der wurde von Gegnern als klarer Schwachpunkt ausgemacht, wurde dementsprechend attakiert und war auch dementsprechend überfordert. Ähnlich wurde eine Zeit lang auch die rechte Abwehrseite, vornehmlich unter Dutt, attakiert. Egal ob da Fritz oder Theo gespielt haben.

Das ist bei Theo aber schon lange nicht mehr der Fall, warum nun ausgerechnet Zander oder Busch makellos und frei von Fehlern spielen sollten, ist mir ein Rätsel. Bitte kein Fass aufmachen wo keines ist.

6. Selassie spielt aber mittlerweile seit mehreren Wochen weit unter seinen Möglichkeiten.

7. Zur Zeit eine unserer größten Baustellen!

Sollte er seine Leistung nicht wesentlich steigern, muss auf dieser Position im Sommer etwas passieren, falls wir überhaupt in Liga 1 bleiben. Für die 2. Liga könnte es reichen, allerdings werden wir sein Gehalt dann nicht mehr zahlen können.

8. Sommerpause ist ein anderes Thema, ich sehe aber nicht wer ihn derzeit ersetzen sollte. So katastrophal spielt er auch wieder nicht, gestern trifft ihn keine Schuld am Gegentor und ich kann mich nicht erinneren womit er den Hoffenheimern eine Möglichkeit eröffnet hätte. Leverkusen dito.

9. Statistik zu gestern, mit Garcia als positionstechnisch sinnvollen Vergleich:

Bundesliga.de

Laufdistanz:

1, Grillitsch 12,43 km
    2. Theo 11,25 km
    3. Garcia 10,83 km

Sprints:

1. Bartels 29
    2. Theo 23
    5. Garcia 18

Intensive Läufe:

1. Grillitsch 79
    2. Theo 73
    3. Bartels 55 erwähnenswertes Loch zwischen 2. und 3.
    6. Garcia 52

Torschüsse:
    1. Papy 6 :D
    5. Garcia 1
    Theo 0

Flanken:

1. Theo, Papy, Fritz, Öztunali 2
    5. Garcia, Bartels Grillitsch,Juno 1

Zweikämpfe Gewonnen:

1. Fritz 17
    2. Theo 14
    3. Garcia, Pizza 12

Ballkontakte:

1. Theo 79
    4. Garcia 63

Pässe Angekommene/Fehlpässe

Theo 31/10
    Garcia 21/15

Sportal:

Flanken/davon angekommen

Theo 2/1
    Garcia 1/0

Zeikämpfe Gewonnene/Verlorene

Theo 14/6
    Garcia 12/9

Luftzeikämpfe Gewonnene/Verlorene

Theo 2/2
    Garcia 5/0 :daumen:

Passquote/Passquote gegn. Hälfte

Theo 76,7/68,8
    Garcia 61,1/52,4

Tacklings/Abgefange Pässe/ klärende Aktionen

Theo 2/8/1
    Garcia 3/5/1

Fouls/Gefoult worden

Theo 0/3
    Garcia 2/3

10. Ich halt das einfach nicht mehr aus. Wie kann VS nur weiterhin diesen unfähigen Spieler aufstellen. Er sollte es halt mal mit Zander oder Busch probieren...

11. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Für mich sind Theo und Santi bzw. die jeweiligen Außenspieler unter Skrippo, wenn er das offensivere Spiel ausgibt, arme Schweine. Sorry. Aber die sollen die Offensive aktiv mitbeleben, bekommen aber in der Rückwärtsbewegung dann wiederum aus dem Mittelfeld nicht selten zu wenig Unterstützung.

Dass man Theo auch schon in besserer Form gesehen hat, steht dabei allerdings auch außer Frage.

12. Stimmt...aber was kann man da tun? Ersetzen...?

13. Tii

Tii

Das sagt m.M.n. alles aus.
    Er spielt im Moment zwar unter seinen Möglichkeiten, aber wie die Statistik zeigt nicht sonderlich schlecht abfallend gegenüber dem Rest der Mannschaft. Ihm fehlt ein starker Backup, der ihm eventuell Druck machen könnte.
    Aus der Jugend haben wir da anscheinend keinen, also könnte man höchstens überlegen, ob man für einen guten Backup im Sommer Geld ausgeben möchte. Das könnte sogar sehr gut sein, da alle anderen Positionen (Torwart, DM) ja jetzt erstmal ausgebessert wurden.

14. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    Was mich stört sind die immer gleichen Abläufe im Offensivspiel. Er läuft mit dem Ball nach vorne aber anstatt zu Flanken bricht er den Sprint ab, verlangsamt das Tempo und holt maximal nen Einwurf raus.

In der Rückwärtsbewegung wirkt er wenig spritzig und oft total überfordert.

Ein Schatten zur letzten Saison.

15. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich bin mit ihm derzeit leider auch sehr unzufrieden. :mad:
    Und ich denke, ich sehe da schon so einiges...

16. Ganz ehrlich, wenn man seine gesamte Zeit bei Werder betrachtet, war er auch in der Vergangenheit nicht viel besser - zumindest nicht über einen längeren Zeitraum.

Seine Stärken liegen eher im offensiven Bereich, wenn er bei Kontern über Rechts mitgeht, defensiv war er mMn schon immer schwach.

Neuer RV im Sommer bitte!

17. gersche

gersche

Kartenverkäufe:
    +1
    Die Frage ist, ob unauffälliger auch gleich schlechter ist. Ich selber und auch einige andere (Benotungen gegen Hoffe) haben ihn ja schlechter gesehen als z.B. einen Garcia. Die Statistik von kunsti (danke dafür) widerspricht dem doch aber relativ eindeutig.
    Der Einsatz scheint also zu stimmen, aber mich beschleicht immer das Gefühl, dass er sich fast ausschließlich für die vermeintlich sichererste Variante entscheidet, kaum Risiko, kaum Mut: Beispielsweise dreht er total oft ab und spielt nach hinten, obwohl die Chance da wäre auch mal zur Grundlinie durchzugehen und die Flanke zu schlagen. So kommen natürlich auch ganz gute Passquoten zusammen.
    Garcia spielt hingegen öfter Risiko und rennt dann natürlich auch mehr als oft wieder hinterher, holt sich die Gelbe ab usw., aber die Scorerpunkte bei weniger Einsätzen sprechen da für ihn.

18. Hat er überhaupt ernsthafte Konkurrenz im Kader auf der Position ausser Fritz?
    Vielleicht fehlt im da einfach auch der letzte Anreiz, weil er eh immer spielt....

19. einen kurzen zeitraum über hat Marnon Busch da mal ordentlich druck gemacht

hat sich aber auch relativ schnell wieder erledigt

20. Stichwort, Alternativen im Kader/Jugendarbeit.