Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dimar

Dimar

Schön auch zu sehen, dass er nicht so zufrieden ist, wie es immer dargestellt wird. Nur weil er sich in den Medien vor die Mannschaft stellt, kann er intern auch sonst laut werden, so wie heute nach 10 Minuten als er extrem angefressen rumfuchtelte und rummotzte,

2. :tnx:

Wie sagte Patrik Wasserzieher während des Spiels:

:tnx:

Kämpferisch einfach :thumb: auch wenn wir froh sein können das BMG genauso wie H96 etliche Chancen nicht genutzt hat. Vor dem Spiel hätte ich im Leben nicht mit solch einer Leistung gerechnet. :) :svw_applaus:

3. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Kämpferisch und von Willen her, war es heute endlich mal wieder eine Topleistung. Wir haben heute das Schiripech mal wieder auf unserer Seite gehabt.

Den Wechsel Iggy für Marin habe ich (zunächst) nicht verstanden. Ergab aber Sinn im Zusammenhang mit dem zweiten Wechsel als er Füllkrug für Affolter brachte.
    Dennoch hätte ich Marin nicht runter genommen, der hätte nochmal für personellen "Gleichstand" sorgen könne, so wie ihn seine Exmannschaft heute gefällt hat.

Insgesamt war das Werderspiel heute auch wieder mit vielen Defiziten behaftet. Allerdings ist natürlich bei 60 Minuten Unterzahl auch ganz schwer zu bewerten.

Mich freut heute einfach, dass das Leben in die Mannschaft zurückgekehrt zu sein scheint.

4. :tnx:
    Seine Aussagen nach dem Spiel gegen Köln waren sicher nicht ansatzweise Deckungsgleich mit dem, was er den Spielern intern gesagt hat.

5. ich dachte die spieler selbst :p

6. Istanbul2009

Istanbul2009

Kartenverkäufe:
    +11
    Gute wäre IMO ein Wechsel zur HZ Iggy für Affolter gewesen.
    Naldo hätte dann zusammen mit Sokratis die IV gebildet und Iggy auf der 6er Position.

Affolters Spiel war zwar nicht so haarsträubend wie schon dagewesen, aber er war dennoch ein kleiner Unsicherheitsfaktor.
    Zudem hat man Naldo angemerkt, dass er sich auf der "6" nicht unbedingt pudelwohl fühlt.

7. Addi83

Addi83

Ich denke, er wollte nicht das Marin sich für zuviel Meckern ne gelbe abholt... anders könnt ich es mir nicht erklären...

Dennoch möchte ich betonen das Schaaf heute absolut die richtige Taktik gewählt hat, um gegen BMG zu bestehen! Scheint auch in der Pause die richtigen Worte gefunden zu haben...^^

8. Marin wirkte ziemlich platt am Ende seiner Spielzeit. Der ist auch extrem viel gelaufen. Ich hätte zu diesem Zeitpunkt allerdings sofort den Doppelwechsel begrüßt.

9. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Den Eindruck, dass er so platt war hatte ich ehrlich gesagt nicht. Der Wechsel machte dann durch den Zweiten allerdings Sinn.

10. Ich meine, der Kommentator hat das auch so gesehen. Aber das muss natürlich nichts heißen. Ich denke, mit dem Wechsel, hat er den Nächsten vorbereitet.

11. Timmey85

Timmey85

Kartenverkäufe:
    +22
    Haha, wenn Schaafs Blicke töten könnten! :D

Hab mir grad nochmal so ein paar Szenen angeschaut und unter anderem war da die 86. Minute, in der Iggy verletzt am Boden liegt und der Ball ins Aus gespielt wird. Nach einer kurzen Unterbrechung spielt Iggy den Ball zurück zu ter Stegen, was der Gladbacher Bank irgendwie missfiel (warum auch immer). Daraufhin geht TS in Richtung Bank und brüllt: "Hey, was is denn!? Was is denn!?" TS dreht sich weg, und dreht sich dann nochmal zur Bank und hat einen Blick drauf, alter Schwede! Der hätte die gegnerische Bank am liebsten in Bud Spencer-Manier auseinander genommen!

Sorry, wenn ich von der eigentlich Thematik etwas abschweife, aber wer die Möglichkeit hat, sollte sich diese Szene nochmal reinziehen. Ein Genuss!

N8 :D

12. Bei aller Euphorie aber Übertreiben sollte man bestimmt nicht. Gehts schief, kommen wir heute total unter die Räder, weil es die gleichen Fehler in der Abwehr gab wie sonst auch. Wir haben heute durch Kampf 1 Punkt geholt, gegen die formstarken Stuttgarter siehste mit so ner Leistung wie heute kein Land. Zumal uns der VfB als Gegner nun mal überhaupt nicht liegt.

Nach dem Spiel gegen Hamburg oder Hannover wurde ja schon ähnliches behauptet und was dann kam wissen wir. Also warten wir erstmal das Wochenende ab, bevor hier wieder Vorschusslorbeeren verteilt werden.

Das Spiel war besser als zuletzt, klar. Schlimmer als gegen Mainz oder Köln gings auch nicht mehr. Trotzdem würde ich nicht behaupten, dass irgendwer hier irgendwas wieder auf Kurs gebracht hat. Das geht mir etwas zu schnell.

13. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Sicher ist Stuttgart Favorit am Freitag!

Eventuell ist das ganz gut so. Ich hab das Gefühl, dass Werder in der Rückrunde mit den von vorne herein stärkeren Teams besser klar kommt. Was haben wir noch zu verlieren? Denke die meisten haben die EL abgeschrieben. Also einfach mal locker aufspielen ;)

14. Augsburg, Mainz, Köln? ;) Würde ich jetzt so nicht sehen. Das Stuttgart Favorit ist, daran besteht allerdings kein Zweifel.

15. gelöscht

gelöscht Guest

....... Wie all die Jahre zuvor, war ja auch Naldo wieder dabei, nicht umsonst spielte er auch den Katastrophen-Fehlpass zum 1:2. :D :lol:

Wie all die Jahre auch...... der Spruch war heute aus mehreren Gründen unpassend. Weil wir 65 Minuten mit 10 Mann spielen musssten und die rote Karte noch einen Verteidiger getroffen hatte. Und weil ich Naldo noch nicht oft auf der "6" gesehen habe. Weil wir diese Saison ein ganz anderes System spielen, als die Jahre zuvor und dieses System sogar wieder mal geringfügig anders war als zuvor gegen.... sagen wir mal Stellingen, Hannover und Augsburg. Und weil der personelle Umbruch begonnen hat.

Und man muss auch sehen, das heute ein enormer Wille und eine stark verbesserte Konzentration zu bewundern waren, das mag mit an dem 10-Mann-Syndrom gelegen haben, trotzdem sollte man es lobend erwähnen.

Das es doch etliche tolle Kontergegenstöße der Gladbacher gab, muss nicht verwundern, sie sind wohl die besten in der Liga, was dieses Umkehrspiel betrifft und Hanke, Reus und Arango sind einfach unglaublich eingespielt und Hermann kommt dann noch dazu.

Ich würde es ganz anders formulieren: Die tollen, starken und mit Stars gespickten Werder-Mannschaften der Vergangenheit hätten heute vielleicht 2 Tore mehr geschossen und 10 Chancen mehr gehabt, aber sie hätten trotz des Gladbacher Pechs heute wohl auch 3 Dinger mehr bekommen als die junge Umbruchs-Elf.

Ich war unterm Strich in Anbetracht der frühen roten Karte und dem, was realistischer Weise zu erwarten war sehr zufrieden.

Nebenbei bemerkt, machte der Trainer auch keineswegs einen "ausgebrannten Eindruck" . Er coachte sehr laut und aufmerksam und man konnte danach Reaktionen einer Mannschaft sehen, die auf ihn hörte. Dazu kamen Einzel-Einstellungen von Fritz, der danach irgendwie besser agierte. Auch die Gladbacher Bank hatte er kurz vor Schluss nur mit Blicken im Griff. :D:applaus:

16. Der Fuchs hat uns mit Naldo auf der 6 und auch Gladbach damit überrascht.

Marin war platt wie ne Flunder - der mußte heute ackern und nach hinten mitarbeiten sie nie und hat das gemacht. Deswegen war das richtig.
    Die TS Szene hatte ich schön im Visier. Da dachte ich echt, der verlässt gleich die Coaching Zone, knallt Favre eine, um dann die Bank von Gladbach aufzumischen! :D

Ich finds gut, daß wir nicht mehr der LigaDarling sind.

Ich finde, man sollte das Team (leider abgesehn von Boenisch) genauso wieder in Stuttgart von anfang an bringen. Statt Boenisch dann halt Iggy auf RV.

17. gelöscht

gelöscht Guest

Correctamundo. :tnx:

18. tsubasa

tsubasa Guest

schaaf hatte favre dabei gar nicht im visier. der stand vor der gladbacher bank in seiner coaching zone und hat dann beruhigend gestikuliert.

19. Also man muss zugeben: Thomas Schaaf lebt Werder weiterhin!

Auch wenn er in seinen Interviews, den Pressekonferenzen und oft auch an der Seitenlinie ratlos wirkt/gewirkt hat: gestern war er richtig gut dabei an in der Coaching Zone. Das war gestern sehr emotional. Und auch die Ost"kurve" hat mich gestern positiv überrascht. Irgendwie lag etwas in der Luft die ganze Zeit über. Ich weiß nicht was, aber ich denke ihr wisst was ich meine. Irgendwas war da einfach ;-)

Nur schade, dass wir am Ende wieder nur einen Punkt geholt haben. Ich hoffe voll und ganz auf ein Punkt in Stuttgart und einen Sieg gegen Wolfsburg!

20. Einfach eine geile Nummer, die Schaaf da abgezogen hat und ich hoffe, dass sie für Ihn und Rolff auch Erkenntnisreich war.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.