Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich glaube kaum, dass der VFB noch ein Spiel verlieren wird. Klarer Sieg gegen Werder mind. mit 4 Toren Differenz.

2. Werder, Köln, Bayern und Wolfsburg.

Werder und Köln wird man wohl schlagen. -.- Bayern und Wolfsburg wird kein Selbstläufer und vorallem gegen Bayern wird es wohl eine Niederlage geben.

Zur EL Quali: Ich denke der Drops ist gelutscht denn nun kommen der VFB, die Bayern, Wolfsburg und danach Schalke 04. Vorallem gegen Wolfsburg errechne ich mir noch Chancen auf einen dreier. Was mir viel mehr sorgen bereitet ist Hoffenheim welche nur noch gegen Freiburg, Leverkusen, Nürnberg und Hertha spielen muss. Also auf den ersten Blick kein wirklich schweres Restprogramm. Wenn es ganz dumm läuft ist man am Ende 10 womit ich leben könnte aber nicht mit den gezeigten Leistungen in der RR. -.-

3. In der HR stimmten die Ergebnisse. Die RR hat gezeigt, welche Qualität wirklich in dem Kader steckt. Selbst wenn die 10. werden, spielt es keine Rolle, solange die sportliche Leitung die richtigen Schlüsse daraus zieht?! Ob KATS das tun werden...

4. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Dort werden höchstens Reißverschlüsse der Jacken gezogen... :ugly:

5. Dimar

Dimar

Nee, muss sie nicht. Nur Kritik, die nur um des Kritisieren Willens (?:D) gebracht wird.

Blacki hats schon erfasst. Erst krtisiert 5vor12 das ständig unnötig rumrotiert wird, fordert gleichzeitig Naldo in die IV.
    Dann beschwert er sich über Naldo als 6er, wobei das auch viele User sich hier vorstellen konnten(mir inklusive), dass Naldo so kein Zugriff findet, konnte man nicht erahnen und grundsätzlich kann ich es mir immer noch vorstellen.
    Und dann noch zum Rotieren der Vorwurf bei Hartherz. Sorry, aber wozu habe ich eine Bank wenn nicht zum Wechseln?
    Und es wurde ja nun gerade links hinten nicht wirklich kopflos durchgetauscht, sondern Schaaf hatte sogar recht viel Geduld mit Hartherz und ihn nicht nach dem ersten schlechten Spiel gleich rausgenommen.

Das sind also Punkte, die gerade überhaupt nicht passen bzw. ok, es ist es seine Meinung, aber dass er deswegen Schaaf gleich als vollkommen inkompetent darstellt.
    Alleine hier im Forum hat man das mit Naldo auf der 6, Schmitz im MF etc häufig gelesen, also ist ja nicht so, dass Schaaf die Idee ganz exklusiv hatte. Da es aber nicht 5vor12's Vorstellung entspricht, ist es sofort schlecht.

6. gelöscht

gelöscht Guest

Also mal an die jenigen die sagen... "Oh Gott, wie schlecht wir sind, gegen Köln unentscheiden und die haben haben Köln weggehauen, das kann ja nix werden, bla und schwätz."

Wenn man rein nach den Ergebnissen schaut und oben genannte Argumentation befolgt, sind wir genauso gut wie Bayern. Die haben genauso wie wir 0:1 gegen Dortmund verloren :D

7. Wenn Euch Hilfssheriffs nichts anderes mehr einfällt... :zzz:

5vor12 schreibt hier seit Jahren die Wahrheit rein. Diese ständig zu leugnen, ändert nichts an der Realität.

8. Blacki84

Blacki84

Ich findedich wirklich langweilig und fände es schön wenn du auch mal inhaltlich etwas beiträgst anstatt immer nur User anzugreifen und/oder zu pöbeln.

9. tsubasa

tsubasa Guest

die wahrheit.:ugly:

10. Bei der Menge an entwicklungsfähigen Spielern - ich weiß nicht...
    Warst du nicht auch tendenziell bzgl der Prognose dieser Saison bei Abstiegskampf oder gar Abstieg? Ich meine schon - da lagst du bei der Einschätzung der Mannschaft ja auch daneben...
    Wie dem auch sei: Ich zumindest sehe die Möglichkeiten einer Qualitätsverbesserung bei etlichen Spielern - problematisch allerdings die fehlende Achse einer guten IV (Naldo und Sokratis sollten eine sein können), eines Mittelfeldstrategen (also ein 6er, kein Spielmacher eines 10ers) und eines Spitzenstürmers (mit Pizarro noch besetzt). Unserer Mannschaft fehlt meiner Meinung nach die führende Hand, der verlängert Arm des Trainers, auf dem Platz - und ein (tut mir leid) richtiger Kapitän auch!

11. Also wer als Werder-Fan das Spiel gestern gesehen hat, bekommt dabei richtig Pipi in den Augen. Endlich mal wieder gepflegten Fussball sehen .. :O

12. Naja, wenn wir weiter am Ball bleiben, so spielen wie gegen Gladbach und uns nicht ins Bockshorn jagen lassen, dann besteht auch mal bei uns die Möglichkeit das kollegtive Automatismen reifen können. Vorausgesetzt das wir diese Verletzungs-Seuche endlich in den Griff bekommen ...

13. gelöscht

gelöscht Guest

:lol::lol::lol::lol::lol: Danke für diesen Gag am Morgen. :thumb:

14. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5

1899% Zustimmung. :tnx::tnx::tnx:

Man sieht es zu selten in unserer Truppe, daß der eine oder andere moralisch das Heft in die Hand nimmt und die Truppe führt, motiviert und wenn es sein muß, auch mal in den A... tritt. Solche Leute sind über die Saison den einen oder anderen Punkt wert, die in der Endabrechnung entscheidend sein können...

15. Also ist die Rückrunde, in der zeitweise 6-8 Stammkräfte fehlten, in der unser bester MF-Spieler bis heute komplett ausfiel, Pizarro weit unter seinem Niveau spielt, ist also aussagekräftiger, als die Hinrunde? Das ist ebenso wenig objektiv, wie die Aussage "wir gehören in die CL". Zum Einbau der vielen jungen Spieler, wurde ja schon etwas geschrieben. Die Wahrheit liegt hier wie immer, irgendwo in der Mitte. Natürlich gibt die RR was her, wenn man die Breite des Kaders bewerten möchte - allerdings war das noch nie Werders Stärke.

16. :tnx::tnx::tnx:

17. Sicherlich werden wir in Zukunft auch wieder anfangen Fussball zu spielen. Vielleicht bereits in der nächsten Saison. Aber so ein Spiel wie Dortmund gegen Bayern gestern Abend habe ich hier seit ca. 3 Jahren nicht mehr gesehen. Aber klar, die Hoffnung stirbt zu letzt.

18. Schauen wir doch einmal auf Barca: die haben einen Puyol, der sicher fussballerisch einer der Schwächsten im Team ist. Aber als Spielertyp einer der wichtigsten.
    Daher ja auch meie These, dass ein Spielertyp wie Wolf sehr wohl fehlt. AW ist technisch und taktisch zu schwach, aber so ein Typ fehlt der Truppe.
    CF ist als Kapitän überfordert. Seine Leistungen auf dem Platz sind auch zu übersichtlich. Er ist kein Leadertyp.
    An die Adresse von sickboy: schau die Rückrundenergebnisse an. Ob zu den zwei Siegen, die schon glücklich waren, noch ein weiterer hinzukommt, ist bei den Gegnern eher weniger zu erwarten aber nicht unmöglich. So spielen Abstiegskandidaten.

19. gelöscht

gelöscht Guest

Jop, alle Siege sind glücklich... alle Unentschieden übrigens auch... eigentlich auch jedes Tor.

Wenn wir kein Glück hätten, wären wir mit 0 Punkten und 0 Toren 18. :zzz:

20. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5

Daß ein breiter Kader noch nie Werders Stärke war, ist so nicht richtig. Gerade die Erfolge in der Rehhagel-Ära basierten u.a. auch auf eine ausgewogenen Truppe und auch in der Ära Schaaf gab es wenn auch nur kurzzeitig eine Ausgwogenheit. In den ersten Jahren war nach dem Beinahne-Abstieg 1999 ein Neuaufbau von Nöten, so daß man einen augewogenen Kader nicht unbedingt erwarten konnte. Im Double-Jahr und in den ersten Jahren dannach zeigte unser Kader schon eine Ausgewogenheit, die so ab 2007 bis 2008 merklich zu bröckeln anfing - wie manches andere in dieser Zeit auch, was letztenendes in der Summe zu drei dürftigen Bundesligaspielzeiten in den letzten 4 Jahren führte.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.