Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich denke da spielen viele Faktoren eine Rolle von der Fehlplanung des Stadionausbaus, bis hin zu den Fehlinvestitionen die uns teures Geld gekostet haben. Ts trägt sicherlich mit fragwürdigen Aufstellungen, Ein- Auswechslungen auch dazu bei. Training kann ich nich beurteilen, dazu bin ich zu wenig vor Ort aber ich denke nicht, dass es pauschal an TS liegt und alles besser wird, wenn wir den Trainer wechseln.

2. werderiti

werderiti

Kartenverkäufe:
    +1
    Und daran hat auch und vorallem schaaf seinen Anteil das der Kader nicht mehr stark genug ist. Wichtige Spieler haben sich in ihrem leistungsvermögen in den letzten Jahren eher zurück entwickelt. Die Transfers sind nicht richtig voran gekommen in ihrer Entwicklung. Auch an den vielen falschen Einkäufen muss man ihn messen denn er stellt zusammen mit allofs die Mannschaft zusammen.

3. Und sowas aus deinem Mund... :confused: ;) Aber Spaß beiseite, mich interessiert das schon eine ganze Weile, was ein anderer Trainer aus dieser Mannschaft rausholen könnte.

4. LasstmichdurchichbinArzt

LasstmichdurchichbinArzt

Kartenverkäufe:
    +1
    "wir müssen die Dinge besser machen."

Tja. . . :wall:

5. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:
    Da gebe ich dir recht, früher fand ich seine etwas abweisende Art ganz nett, aber inzwischen ist das Arroganz.

6. Blacki84

Blacki84

Also zu heute weiß ich auch nicht was ich sagen soll.

Defensiv war das über weite Strecken in Halbzeit 1 ganz in Ordnung.

Nach vorne war es aber katastrophal, überhaupt kein Leben in der Mannschaft, wie schon beim Auswärtssppiel in Köln. Viel zu passiv, viel zu lethargisch.

Dazu die Standardsituationen einfach grottenschlecht verteidigt.

7. ich wusste das heute sowas noch kommt ... Harnik hat hier absolute Grütze gespielt, und das lag sicher nicht am Trainer ... jede Buli-Mannschaft hat Spieler die ihr Potenzial bei ihrem Jugendverein nicht ausspielen können, dann wechseln und aufblühen ... da kann man wirklich für JEDEN Verein ein Beispiel finden. Es war kein Fehler Harnik abzugeben es war für den Spieler das einzig richtige ....

8. Carrash

Carrash

Da ist er aber dann in letzter Zeit wirklich für gar nichts verantwortlich. ;)

9. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5

Sowas hörte man schon häufig in der Folgesaison. Erstaunlich diese Fortschritte...

10. Wer jetzt noch an die Euroliga glaubt dem ist nicht mehr zu helfen. Für die neue Saison braucht Werder einen Neuanfang, möglicherweise auch auf der Trainerposition. Wir treten die gesamte Rückrunde auf der Stelle, die Mannschaft wirkt mutlos und unmotiviert. Werder braucht dringend neue Impulse und Ideen. Aber in Bremen spielt man nächste Saison wohl lieber gegen den Abstieg als über einen Trainerwechsel (z.B. einen Tuchel aus Mainz) nachzudenken. Willkommen im Mittelmaß ...

11. Und auch hier nochmal: Große Respekt vor Schaaf, dass er sich jede Woche vor den Kameras beherrschen kann und sachlich bleibt. Andere verhalten sich da anders.

12. nää, ich mag keinen Trainer der nach jeder Niederlage am Schiri rumnörgelt und die Schuld immer bei anderen sucht ...

jep ... s.o

13. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Diese Scheiße wurde aber von Thomas Schaaf mitverpflichtet. Und das man auch mit bescheidenen Mittel viel erreichen kann, hat TS selbst bewiesen...

14. Kurt Cobain

Kurt Cobain Guest

Erstens ist es ja wohl keineswegs so, dass Schaaf die Spieler einfach hingestellt bekommt und dann mit ihnen arbeiten muss. Er entscheidet bei jedem Transfer mit (alles andere wäre zumindest erschreckend).
    Und zweitens geht es nicht immer um super Einzelspieler, wie man u.a. bei Gladbach diese Saison beobachten kann.
    Wäre echt mal interessant zu beobachten, ob andere Trainer mehr aus der mannschaft holen können. Das war ja spielerisch ein Offenbarungseid heute.

15. Mit dem Unterschied, dass wir damals u.a. mit Micoud den besten Spieler Werdes in unseren Reihen hatten und nicht solche Pfeifen wie Marin oder Junu. Und ein Spieler wie bspw. Junu wurde erst vor 4 Monaten verpflichtet. Der geht nicht von null auf 100. Wir können uns keine fertigen Spieler erlauben - die entwickeln sich hier erst.

16. Dann wäre der Kameramann von Sky jetzt tot.

17. gelöscht

gelöscht Guest

Thomas ist eine Ikone des Vereins, aber die letzten Jahre ging es nur noch bergab. Arbeitet er so weiter, übersteht er die nächste Saison nicht. Das wäre sehr bitter. Vor allen weil man merkt, wie es in ihm arbeitet.

In den letzten beiden Jahren ist er sehr stark gealtert. Ich habe das Gefühl, dass ihm die Freude an seinem Job verloren gegangen ist und das blockiert ihn und die Mannschaft. Leider verhindert das auch, dass er sich und das Team weiterentwickelt und das geht nicht, das geht gar nicht.

Ich weiss keinen besseren für Werder, ich weiss aber, dass er vieles besser machen kann. Fang damit an.

18. LasstmichdurchichbinArzt

LasstmichdurchichbinArzt

Kartenverkäufe:
    +1
    So wie gegen Dortmund, als er sagte die Niederlage ginge auf seine Kappe, weil er in der ersten Halbzeit die falsche Taktik gewählt hatte? :stirn:

Ahhh. . . Du hast deinen Yeitrag ironisch gemeint ;)

19. Shaju

Shaju

Stuttgart hat heute auch nicht überragend gespielt. Aber Auswärts lässt Schaaf immer so ein Defensives System spielen, was ja bekanntlich nicht gerade unsere stärke ist. In Köln hätte jede andere Bundesligamannschaft gewonnen. Aber werder... Und Schaaf war nach dem Spiel noch zufrieden :wall: Ich glaube ein anderer Trainer hätte gerade in den Auswärtsspielen diese Saison deutlich mehr Punkte geholt und der intenationale Platz wäre schon sicher :/

20. Harnik hatte doch keine echte Chance...und das ist es immer. Hätte Schaaf ihm Vertrauen geschenkt, dann würden wir vielleicht heute unseren Pizarro-Nachfolger schon haben. Die Anlagen Harnik sind denke ich noch bekannt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.