Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gelöscht

gelöscht Guest

Kann man das Wort "Tuchel" hier nicht mal zensieren?

2. gelöscht

gelöscht Guest

Und das Wort "Harnik" gleich mit... Aber na gut, an Rotkäppchen und den Wolf glauben ja auch noch einige.

3. Naja, Tuchel scheint immerhin einen modernen Fussball zu lehren, prima Offensivfussball mit begrenzten Mainzer Potential. Und er kann seine Spieler motivieren, ähnlich wie ein Klopp. Eigentlich habe ich nix gegen Schaaf, er hat extrem viel für Werder geleistet. Nur erscheint TS aktuell nur noch ratlos und ich habe Angst vor der nächsten Saison ohne Pizza, Naldo, Wiese ...

4. Da halte ich dagegen. Harnik wurde in der BuLi Mannschaft verheizt, indem man ihn auf Positionen (RV) eingesetzt hatte, die überhaupt nicht zu ihm passten. So wie man jetzt Naldo als 6er einsetzt, was er nicht besonders gut spielen kann.
    Nein, wenn man Harnik gefördert hätte, so wie man es mit Hunt, Borwowski, Bargfrede etc. gemacht hat, hätte etwas bei Werder gehen können.

5. Hier kommt kein Tuchel her. KA würde zuerst dem Übertrainer Wolter den Job anbieten und dann evtl. mit Norbert Meier sprechen. Alles andere ist illusorisch.

6. naja ich kann mich da an eine gewissen Niederlage gegen einen Verein mit grünen Trikots erinnern wo er dann böööööse auf den Schiri geschimpft hatte obwohl seine Mannschaft einfach nur grottig gespielt hat ;) Möglicherweise ist das Ganze bei ihm nicht ganz so ausgeprägt wie beim Kollegen Rangnick, ich mags trotzdem lieber sachlich ...

... was nicht bedeutet das ich Tuchel generell für einen schlechten Trainer halte

7. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Das ist so einfach nicht richtig, nachdem er mehrfach im Sturm schlechte bis gar keine Leitung gebracht hatte wurde er in 2 Spielen auf dieser Position getestet.

8. :D Hab schallend gelacht, der war echt gut.

9. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Mit dem Unterschied, daß Micoud erst im Sommer 2002 zu Werder kam und Schaaf bis dahin schon eine gute Aufbauarbeit geleistet hatte - abgesehen davon, daß wir uns einen Micoud zu dem damaligen Zeitpunkt auch nicht hätten leisten können, wenn der AC Parma nicht in finanzieller Schieflage geraten wäre. Und daß die die von Dir als Pfeifen titulierten wie Marin und Junu verpflichtet wurden, lag auch an Thomas Schaaf.

10. HALLO? Welche dieser Fehler hat denn ein TS nicht verschuldet? Der Kader hat nicht die Qualität? Ich bitte SIE! Man hat gegen die schwächsten Mannschaften der Liga verloren oder unentschieden gespielt. Die besseren Mannschaften Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) diese Truppe. Eine Truppe, die nominell oben mitspielen müssen....

Und Geld ist nicht da... ja, ja....Hauptsache der Thomas ist cool....:wall:

11. werderiti

werderiti

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich muss sagen ich fürchte das schaaf sich sein Denkmal selber kaputt macht. Er wirkt wirklich auch oft sehr verbittert und gereizt. Früher wirkte er zwar immer sachlich und nüchtern aber er hatte noch einen trockenen versteckten Humor aus der man eine gewisse fröhlichkeit erkennen kann. Ich finde es traurig er ist imo ein großartiger Trainer aber ich werde das gefühl nicht los das er sich abgenutzt hat.

12. LasstmichdurchichbinArzt

LasstmichdurchichbinArzt

Kartenverkäufe:
    +1
    Ach was. . . Er hatte doch bis zum Schluss das Vertrauen von TS. . . Als rechter Verteidiger!

Und da hat er dann auch nix gebracht! War nur logisch dass man ihn dann zum Teufel gejagt hat. . . . So wie Fuctas, JJM und zig andere, die man ohne Worte auf die Tribüne gesetzt hat. :wall::wall:

Ich wäre wirklich sehr froh, wenn Werder die Vorbereitung der nä. Saison unter einem anderen Trainer starten kann. Aber ich fürchte, wir gehen mit TS in die zweite Liga!

Ich schae schon mal ie die Quote bei betndin ist!
    Vielleicht bekomme ich ja die Kosten für die Dauerkarte wieder raus! ;)

13. Aber fände ich gut....:)

14. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    So wie einige hier vor dem heutigen Spiel noch an die EL glaubten? :ugly:

15. Aber wieso wurde er nach einer guten Zweitligasaison bei Düsseldorf im Sturm mit anschließender Rückkehr nach Bremen sofort für nur 300000 Euro nach Stuttgart verkauft? Mal abgesehen davon, dass er wahrscheinlich einen Wechsel präferiert hat, war das im Nachhinein eine Katastrophenentscheidung, zumindest für diese lächerlich geringe Summe.

16. Blacki84

Blacki84

Nur das das gar nicht so gewesen ist :D

17. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Er kam von Düsseldorf nicht nach Bremen zurück. Ich meine auch, dass er eine feste Ablösesumme im Vertrag hatte, die Stuttgart gezahlt hat. Außerdem hatte Werder zu dem Zeitpunkt durchaus gute Stürmer.

18. Weil das, wenn ich mich richtig erinnere eine Option war, die in seinem Vertrag stand, der VOR seiner Zeit bei Düsseldorf geschlossen wurde, da man nicht damit rechnete das Harnik überhaupt nochmal einschlagen würde und man ihn von der Gehaltsliste haben wollte auch nachvollziehbar. Das er jetzt wo anderes groß rauskommt -> Pech. Es ist aber noch lange nicht gesagt das er sich in Bremen genauso entwickelt hätte wohl er nicht ...

BTT: Man macht mmn in den letzten Jahren zu viel am Trainer fest, dass eine Mannschaft auch mit einem schlechten Trainer gut spielen kann haben wir ja heut am Beispiel Stuttgart gesehen ;)

19. Den Juno als Pfeife zu bezeichnen ist nicht fair. Warum spielt Juno nicht auf der 10 und Marin auf dem Flügel? Richtig, das hat sich der Trainer ausgedacht. Marin sollte eigentlich die Aussenlinie hoch und runter dribbeln und Juno die Bälle verteilen ...

20. Ja...was er nun seit zwei Saison nicht geschafft hat, wird natürlich jetzt gelingen. Mit noch weniger Top-Stars...

Ich hätte niemals gedacht, dass es soweit kommen konnte. Es bleibt zwar immer bei den Zielen, die die Kritiker nicht erreicht sehen und die Pro´s natürlich schon. Nächste Saison diskutieren wir dann um das Ziel Klassenerhalt. Vielen Dank, Mr. Raute und auch vielen Dank an Allofs und den Typen mit Glatze und Brille...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.