Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

  1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

    288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

    94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

    67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

    266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

    231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    das war nicht nur ein spielerischer Offenbarungseid sondern das hatte nichts mit Bundesliga zu tun. Läuferisch, taktisch und in allem was Fußball ausmacht war Werder unterlegen. Das Team ist total verunsichert, der der den Ball hat ist die ärmste Sau.

    Warum soll der Trainer da nichts dafür können? natürlich kann er was dafür, es ist sein Job das Team taktisch, technisch und mental so zu schulen das es Erfolg hat. Gerade mental ist das Team ein Schatten vergangener Zeiten. Da ist keine Lust auf Fußball zu erkennen. Gegen Gladbach hat man am Limit gespielt, kämperisch gut, keine Frage. Aber mit etwas Pech hätte man auch 2:4 verlieren können.

    Ich hab wirklich die Schnautze voll. Ich will das Lemke und Schaaf gehen. Lemke, weil er Allofs limitiert, und Schaaf weil er das Team nicht mehr erreicht, seine Aufstellungen, Naldo auf der 6..., wirklich nur noch lächerlich sind. Wir brauchen einen Trainer der dem Team das Selbstbewusstsein wieder gibt, der es taktisch schult und mental schneller agieren lässt.

    Allofs sollte man noch eine Saison Zeit geben. Ich bin mir nicht ganz schlüssig ob es nur Lemke ist, oder ob Allofs seinen Riecher für Top Transfers verloren hat.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was soll er denn machen? Ne Taktikdiskussion anfangen? Oder sagen "Jo, Naldo war mal richtig grotte heute?" Das bringt auch nix.
     
  3. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja mit Naldo und Ignjovski

    Junuzovic -- Naldo -- Ignjovski -- Marin
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Abgesehen davon, daß mein Einwurf reiner Sarkasmus war: was Otto in Griechenland (nebenbei: Europameister) und bei Hertha (nebenbei: erst seit ein paar Wochen im Amt) angerichtet hat, interessiert mich in Bezug auf Werder so sehr wie 'ne geplatzte Currywurst im ostfriesischen Wattenmeer. In Bremen hatte Otto auch mal schlechte Phasen, aber zwei so elende Jahre in Folge gab es unter Otto nicht.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wo nix ist, darüber kann man auch nicht reden

    (Achtung: Sarkasmus)
     
  6. Der Kommentator meinte, dass es nach Doppel-Sechs mit Naldo und Iggy ausgesehen hat. Zumindest in HZ 1. Das war defensiv ja auch größtenteils gar nicht mal schlecht, aber wenn man gar nichts nach vorne tut und bei den Standards pennt, dann gewinnt man damit auch nix.
     
  7. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    :D Einer von denen wird es sicher reißen
     
  8. TS´s Körpersprache ist schon ziemlich provokant. Der wirkt auf mich nur noch wie ein sturer, alles abwinkender und gelangweilter Mann, der nichts mehr kapieren will. Total die Luft raus und den Sinn an der Realität verloren. Seine "Lockerheit" und Humorlosigkeit hat auch nichts mehr mit hanseatischer Gelassenheit zu tun. Er sollte die Achtung vor sich ziehen und den Verein sehr bald über seinen Abschied informieren.
     
  9. Es wurde praktisch überall Fehler gemacht. Fängt an bei der Entscheidung zum Stadionausbau, Transferflops, unnötige Vertragsverlängerungen und dem daraus resultierenden finanziellen Engpass und der reduzierten Qualität des Spielermaterials. Auch TS hat sicherlich Fehler gemacht. Aber er ist für mich nicht der Hauptschuldige. Er hat das Problem, dass er Woche für Woche die Startelf neu zusammenstellen muss, weil es nur Verletzte gibt. Da kann sich keine Struktur bilden, da kann man sich nicht einspielen. Und dann kommt halt sowas raus wie heute. Und damit werden wir leben müssen. Die Spieler, die wir haben, sollen sich entwickeln. Ob sie das auch tun, ist die andere Frage.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp, mit denen waren wir auch zwei Jahre in Folge nicht international vertreten.

    :D
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das ist schwachsinn. Otto hat mit Werder Zeitweise fantastischen Fußball gespielt. ich erinnere an die vielen Europacup- Wunder, an tolle spiele gegen Bayern usw usw. Und mit Griechenland oder hertha kann man keinen Zauberfußball spielen. Da ist Ergebnis Fußball gefragt. Außerdem spielt Hertha gar nicht so schlecht. Die Großchancen die sie haben, kann Otto ja nicht selber verwerten. Und für die Eigentore von Hubnik kann er genauso wenig.
     
  12. LasstmichdurchichbinArzt

    LasstmichdurchichbinArzt

    Ort:
    Hier
    Kartenverkäufe:
    +1
    Der wird Avdic als Stürmer Nr.1 mächtig Druck machen! Warts nur ab! :svw_applaus:

    Im Ernst. . . Das hatte ich schon völlig verdrängt. Das wird grausig in der 2. Liga 2013/14 ;)

    Bierpreise ubd eintrittspreise senken, damit man sich das schönsaufen kann!
     
  13. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Nee, wir wären auch nur fast abgestiegen... Geil!
     
  14. :tnx: Danke für die Aufklärung. Ganz schön gewagt von Schaaf, das muß man ihm lassen. Auch wenn der Schuß anscheinend nach hinten los gegangen ist.
     
  15. Zum einen. Zum anderen darf man durchaus nachfragen, welche "Scheiße" hierbei gemeint sein soll. Mit Wiese, Sokratis, Schmitz, Naldo, Marin, Pizarro stand erneut ne individuell gut besetzte Mannschaft auf dem Feld. Interessant, dass dieses Argument des ach so schwachen Kaders ausgerechnet nach ner Pleite gegen Stuttgart kommt. Einerseits, weil eine Auswärtsniederlage gegen Stuttgart ohnehin zu erwarten war (das scheint kaderunabhängig), andererseits sind die Stuttgarter individuell selbst nicht allzu stark besetzt. Die zeigen aber aktuell, wie man aus "Scheiße Gold macht" (schnuppern nun sogar an den CL-Rängen)
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Genau wie letztes Jahr mit TS...
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nur ... kämpfen können bestimmt auch die Ersatzspieler. Das wurde ja auch nicht gemacht. In vielen Punkten gebe ich dir recht, zum Beispiel Stadionausbau und Transferflops, aber Schaaf hat seinen gehörigen Anteil an der Misere.
     
  18. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Das trifft es ganz gut.

    Mit der passivität nach vorne und dem Lauern auf gute Konter (wobei die Bälle trotzdem viel zu schnell weg waren) könnte man noch leben, weil man defensiv in Halbzeit 1 ordentlich stand.
    Aber wenn man sich dann durch solche Schlafmützigkeit alles einreisst und die Passivität auch in Rückstand nicht ablegen und keine Angriffe initiieren kann, dann reicht das eben nicht.
     
  19. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Drei Tore sind nach Standards gefallen, da ist die Formation ja eher unwichtig. Aus dem Spiel heraus ist Stuttgart lange nichts gelungen. Es gab zu viele Ecken und unnötige Foulspiele.
     
  20. Zumal die "jüngste" Werder-Elf der Saison die letzten Spiele auf dem Platz gestanden hat, gegen Stuttgart aber nicht und man trotzdem 1:4 vergeigt hat.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.