Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sacht ma, die Umfrage ist doch bestimmt noch von 2009, oder?

Ansonsten bleibt nur zu sagen: natürlich ist TS nicht mehr der richtige Trainer für den SVW.

Weshalb? Ich habe mir heute das Spiel (bis zm 3:1 für den VFB) angesehen, und erneut ist mein Verein mit der Raute aufgelaufen.

Jaja.. die Raute. Sie war ein Erfolgskonzept, sie ist offensiv, und sie ist ein Spass für alle Zuschauer. Solange die Abwehr passt und/oder der Sturm einfach mal mehr Tore schiesst.

Im Moment passt dazu gar nichts mehr. Die Abwehr passt seit Jahren nicht, der Sturm im Prinzip - seit dem Weggang von K&K auch nicht mehr. Aber zum Glück passt das System noch: Die Raute. Passt ja auch so prima zum Wappen des SVW.

Wieso nicht die doppel-sechs??? Wieso nicht einfach mal - zur Abwechslung - versuchen, zunächst die NULL hinten zu halten. Aber nein... wir führen wieder mal, nur um uns danach so richtig abkochen zu lassen.

Und dann komme ich hier in das Fourm und muss lesen, dass eine große Mehrheit denkt, dass TS noch der richtige Trainer sei. Sag mal, schaut ihr euch die Spiele nicht an? Purer Kadaverhehorsam hat im verlauf der Geschichte schon nicht gewirkt, und wird auch hier nicht wirken.

Natürlich ist TS eine Insititution, und es geht auch nicht darum, ihn in irgendeiner Weise zu diskreditieren. Aber, trotz alledem sollte man auch nicht die Realität verkennen: seit Jahren - ich nenne mal den Abgang von Diego, also das Papierball-Jahr - wird es permanent schlechter. In diesem Jahr verbaut die Mannschaft sich den Einzug in eine europäischen Wettbewerb, falls nicht noch ein Wunder geschieht. Kein Europa heisst, dass wichtige Schlüsselspieler (Pizarro, und auch Naldo) nicht gehalten werden können.

Deshalb... bitte... Neuanfang! Neuer Trainer, vielleicht auch neuer Manager/Sportchef. Gerne auch ein neuer Aufsichtsrat, denn der (gute?) (alte!) Herr Lemke ist auch ein guter Knüppel-zwischen-die-Beine-Werfer.
    Für mich ist es ein absolutes Rätsel, wie es zu dieser Auferkauf Situation kommen kann. Immerhin hat der SVW doch über Jahre hinweg international gespielt.

Wie dem auch sein, es ist traurig und bedenklich. Einiges muss sich ändern, um in die Erfogsspur zurück zu kehren. Ganz bestimmt auch der Trainer - vielleicht, auch nur das System, wenn er daran denkt.

2. Witzig. Nur blöd, dass "Dein" TS hier auch schon lange nichts mehr reißt.

3. TS hat Vertrag bis 2014.
    In der Hinrunde ist Vieles von der Überform eines CPs kaschiert worden, was sich in der RR offenbart hat. Falsche Kaderzusammenstellung, kaum Kämpfer, (bezeichnenderweise kämpft ein Sokratis, der keinen Vertrag für die neue Saison hat, noch am Meisten) bek. Misere im def. MF, die von KATS seit 2 Jahren konsequent ignoriert wird, schlimme Brasilientransfers, die sich hauptsächlich auf YouTube gestützt haben (hierzu Verweis auf Dopa vor Jahren mit TS, in dem er auf eben solches bei CA hingewiesen hat), insgesamt eine Spieleransammlung (keine Mannschaft wohlgemerkt) auf 2. Liganiveau mit CL-Kader.
    Wenn man aber auf die kommende Saison und den drohenden Abstieg hinweist, wird hier im Forum von Untergangsphantasien geschrieben.
    13 Punkte (und es werden wohl nicht mehr?) in 17 Spielen sind hochgerechnet in 34 Spielen kein CL-Platz.
    Der Hinweis auf Dortmund bringt für Werder gar nichts, weil in Bremen Kontinuität und somit Stillstand in allen Bereichen des Vereins das Credo ist.

4. Bis zum 3-1 haben wir mit der Doppel-6 gespielt... .

5. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1

Werder hat ein flaches 4-4-2 gespielt und kein 4-1-2-1-2

@syker1983

Sokratis hat einen 3 Jahresvertrag ab der neuen Saison. Außer Allofs zieht die Option nicht

6. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Es würde schon reichen, wenn ein Thomas Schaaf die Leidenschaft übermitteln könnte, die ihn in seinen ersten Jahren ausgezeichnet hat. Bei seinem Amtsantritt im Mai 1999 war die Mannschaft spielerisch noch limitierter als die aktuelle, aber er konnte die Truppe so "heiß" machen, daß sie drei Partien in Folge gewann und somit den Klassenerhalt sicherte. Um so erschreckender, daß seine Mannschaft in den letzten zwei Jahren sehr viele blutleere und leidenschaftslose Auftritte hingelegt hat.

7. Das wirklich Schlimme für mich ist, dass die Mannschaft es trotz teilweise miserablen Auftretens hin und wieder schafft, in Führung zu gehen und es dann einfach nicht gebacken bekommt, Beton anzurühren und optional den womöglich vorentscheidenden Konter zu setzen.

8. Der englische kommentator hat gesagt, dass es wieder einmal "the Diamond" ist, mit dem TS auflaufen lässt, deshalb ging ich von der raute aus.

Leider habe ich die Einblendungen des Systems nicht gesehen, sondern mich nur auf die Aussage verlassen.

9. gelöscht

gelöscht Guest

Fand ich nicht das die Mannschaft 99 spielrisch limitierter war. Herzog, Bode, Ailton, Baumann, Eilts. Das waren schon gute Jungs.

10. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    ne er hat mit 2 Viererketten gespielt und Pizarro als hängende Spitze. Naldo und Iggy im defensiven Mittelfeld. Hat man auch ganz gut gesehen in der Rückwärtsbewegung

11. :lol: Das kannst du nicht ernst meinen! Sowohl in Hamburg als auch in Leverkusen mmn sehr schwache Leistung und hat auch beim VfB noch nicht wirklich überzeugt ...

12. Eher "Rough Diamond", aber dann wie beim Steak "englisch"... :thumb:

13. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Der hat zumindest in den letzten Monaten gezeigt, was man aus einer durchschnittlichen Bundesliga Mannschaft heraus holen kann.

14. Ja ne. Büskens hat ja auch in der BuLi bewiesen, dass er es kann, Tuchel steht mit Mainz in seiner zweiten (?) Sasison ja auch super da.

15. Ich bin halt verzweifelt und such den Strohhalm zum Klammern :D

16. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Frank Baumann kam erst zu Beginn der Saison 99/00 zu Werder und Ailton wurde erst unter Schaaf zum Stammspieler. ;)

17. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Muss sich ein Trainer schon in der BL bewiesen haben? Außerdem war er fast ne halbe Saison bei Schalke Übergangstrainer

18. Und wo bitte hast du Tuchel erwartet? Wie könnte Büskens noch besser dastehen? Und was hatte TS vor Amtsantritt in der Buli bewiesen?

19. Genau dort wo Mainz mit ihm momentan steht......

20. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Dir ist aber klar, was er für Abgänge kompensieren musste? Die stehen nicht besonders gut, aber bleiben drin und spielen ansehnlichen Fußball, dass ist mehr als man von Werder behaupten kann oder?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.