Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vor allem werden sie ihre Saisonziele erreichen...

2. Ich habe ja keine Probleme damit ne Trainerdiskussion zu führen, aber das dann immer alles was bei drei nicht auf den Bäumen ist als Alternative genannt wird ... ;)

Naja mal schauen wie sich das Ganze entwickelt, wenns hier nach dem Forum ging (allgemein, nicht auf deinen Post bezogen) müsste man auch in jeder Saison 3 mal den Trainer wechseln ala Köln und das kanns dann ja auch nicht sein.

3. Ach ja?
    Muss Werder keine Abgänge/Verletzungen kompensieren?

Wie war das noch:
    Widde wid und Drei mach Neune Ich mach mir die Welt widde widde wie sie mir gefällt

4. Nee, ich glaube einem neuen Trainer würde man hier im Allgemeinen schon eine gewisse Eingewöhnungszeit einräumen.

5. Hmmm übertreibst du da nicht ein wenig?

Ich habe ziemlich Bammel vor dem Gedanken, einen neuen Trainer zu suchen auch wenn ich mir sicher bin, das TS nicht mehr passt.

Naja... schaun mer mal

6. Werder erreicht seine Saisonziele doch auch locker. KA der Fuchs senkt die schließlich sukzessive immer weiter nach unten. Mit dem Verletzungspech und dem Umbruch im Rücken kann er den Platz im Mittelfeld doch auch gut als Teilerfolg verkaufen. Und wieviele ihm das abnehmen, sieht man doch anhand der Umfrage

7. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Werders Kader mit dem von Mainz 05 zu vergleichen ist ein Witz oder? Die haben wenn ich schätzen müsste ein Drittel der Personalkosten und holen da deutlich mehr spielerische Klasse raus in der RR

8. Büskens: :thumb:

Da Werder nicht mehr absteigen kann und ich eh kein Bock hab, mir die Wochenenden wie letztes Jahr zu verhageln, schaue ich mir die letzten Spiele nicht merh an. Frei nach Peter Lustig: Bitte abschalten.

Um so lustiger ist das Gezetere hier und im Worum. Also welcher Optimist hat denn wriklich geglaubt, dass wir gegen Stuttgart gewinnen? Hallo?

Auch gegen die Bayern wird es ordentlich einen auf die Nuss geben, vieleicht noch ein dreckiges Ein-zu-Eins gegen Wolfsburg und dann gehen wir brav als Tabellen 11 in den Sommer. Thats it.

Aber wenn mir StoneCold erzählt, dass wir mit Doppel-6 oder in einer flachen Vier gespielt haben, dass er Naldo wieder als 6er probiert, kann man doch feststellen, dass TS heute was probiert hat. Das wir nach Standards wohl die meisten Bälle in der BL bekommen hat er leider nicht in Griff bekommen. Aber er hat etwas versucht zu verändern. Für mich immerhin ein kleiner Lichtblick.

9. Das Ziel war ganz klar Europa, aber wer kann es denn KATS verübeln, bei der personellen Situation in der Rückrunde, die Ziele nach unten zu korrigieren.
    Ohne große Verletzungssorgen war die Vorrunde Punktemäßig top und wir hätten auch in der Rückrunde locker 24 Punkte geholt, was summa sumarum mit 53 Punkten locker gereicht hätte.

10. Naja wenn du schon so anfängst musst du auch berücksichtigen wer in der RR bei Werder so alles gespielt hat. Füllkrug, Trybull, Hartherz, usw. haben sicherlich nicht höhere Personalkosten wie die Mainzer, zwei Mannschaften vergleichen geht eigentlich schon generell nicht, aber sooo unterschiedlich wars jetzt auch nicht ...

11. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Es geht darum was ein Trainer aus wenig Mitteln raus holen kann und hier wollte einer Tuchel diese Fähigkeit absprechen

12. :tnx:
    Mainz ist eingespielt und konnte Woche für Woche weitestgehend auf das gleiche Personal setzen. Aber ein Vergleich ist generell Schwachsinn.

13. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Ihr tut immer so als wenn Werder einzig und alleine Verletzungssorgen hat. Außerdem wird bei Werder auch immer wieder umgestellt, selbst wenn keine Verletzungen vorliegen.

Außerdem sollte man die Diskussion jetzt nicht aus dem Zusammenhang reißen.

14. Spar dir die Mühe. Sämtliche Trainer-Vorschläge werden hier nach altbekanntem Muster abgebügelt. Das ist so berechenbar, das der User Norge sogar schon ne Vorlage zu diesem Zweck gebaut hat. Ich hab nur aktuell keine Lust die zu suchen

15. Ich bekenne mich gerne dazu.
    Ich möchte Tuchel hier NICHT sehen.
    Er muss erstmal beweisen, dass er es kann.

16. Sehr viel Hypothetik... Die Punktzahl überprüfen wir dann am Saisonende? Und es war natürlich auch schon nach der Hinrunde klar, dass Rang 7 für Europa reichen würde, oder? ;)

17. Dann man schnell einen passenden Trainer klar machen. Sonst wird alles noch schlimmer und schwieriger...

18. :lol: q.e.d :lol:

19. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Wo soll er sich vorab beweisen bei Bayern? Wir sind momentan ein Mittelmaßverein. Der Schritt von Mainz zu einer Mannschaft wie Bremen wäre der richtig Werdegang

20. In den letzten beiden Jahren hat er Mainz immerhin auf einen EC - Platz geführt. Vielleicht sollte TS mal wieder beweisen, dass er es (noch) kann?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.