Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich lache nicht über Tuchel, aber ich sehe keinen Sinn darin, ihn jetzt TS aus dem Grunde vorzuziehen, weil er aus Mainz soviel rausholt. Aktuell 35 Punkte mit dieser Mannschaft ist ok, aber jetzt auch nicht überragend.

2. So wie TS damals? :confused:

3. Nein das behaupte ich nicht, sicher haben auch andere Mannschaften verletzte. Aber keine 13 gleichzeitig davon und auch keine Mannschaft musste auf eine bessere U23 Mannschaft zurückgreifen. Das alles war schon extrem diese Saison. Es darf natürlich nicht als alleinige Ausrede gelten das die Rückrunde so gnadenlos verbockt wurde, aber es macht denke ich mal schon einen zu großen Teil der Problematik aus, als dass man sie völlig aus der Bewertung rauslassen kann

:tnx: Mainz war letzte Saison überragend, was auch an dem Lauf von drei Spielern gleichzeitig lag. Jetzt spielen sie nicht schlecht, aber für den Kader auch nicht überragend.

4. Bei jedem anderen Verein wäre Schaaf schon längst geflogen.

Ich finde, es sollte mal ein neuer Trainer und frische Luft in die Mannschaft.

5. Ein Verein mit einem arschvoll Schulden (wie ja gerne behauptet wird), aber wir sind doch anders als Schalke. Wir zahlen mit die höchsten Gehälter....für´s Mittelmaß....unsere sportliche Führung verdient sich eine goldene Nas...trinkt Wein und predigt Wasser....ja, ist Frust....aber tendentiell ist es einfach so...

6. *Klugscheissmodus an* Es sind 36 Punkte. Die landen möglicherweise auch in dieser Saison noch vor uns.

7. :tnx:
    Natürlich darf es nciht als alleinge Ausrede gelten, aber der Qualitätsverlust durch die Ausfälle war doch einfach unglaublich hoch. Und dazu ständige Umstellungen und kaum die Möglichkeit sich mal einzuspielen. Jetzt fehlen gegen Bayern gleichzeitig 3 Abwehrspieler gesperrt. Das ist einfach zuviel für unseren Kader. Die Korstettstangen müssen fit sein, sonst reicht es nciht.

8. Ja und selbst wenn, wir spielen ja auch ne katastrophenrückrunde. Die hat ihre Gründe und daher ist es keine große Leistung vor uns zu stehen. Und es ist doch auch völlig egal ob wir am Ende 10. oder 11. sind und Mainz dann vor uns steht oder nicht.

9. Ich gehe möglicherweise davon aus, dass der SC Freiburg Werder Bremen noch einholt.
    Der HSV wirds ein Glück nicht mehr schaffen.....
    :ugly:

10. Ich glaube eher, dass Schaafs Art Fussball zu spielen, die Spieler Naldo und Hunt in der Rückrunde gefehlt haben. Inklusive einer nicht eingespielten Innenverteidigung.

Er hätte aber auch taktisch auf diesen Mängel reagieren können.

11. Das mit den Gehältern ist nächste Saison wohl Geschichte und das unsere Führung wesentlich mehr verdient wie andere in den Top10 denke ich auch nicht ...

12. Und was hätte er deiner Meinung nach machen sollen im Laufe der Rückrunde? Einer völlig verunsicherten Mannschaften mit etlichen Debütanten auch noch ein neues System aufzwingen?
    Und es klingt ja so, als habe TS gar nicht versucht, sondern die Mannschaft einfach ihrem Schicksal überlassen.

13. Schaaf mit 2 Mio und Allofs mit 1,25 Mio verdienen ganz sicher mehr als die Top 10....dürfte Top 3-5 sein....

Ja, aber spielen wir dann ggf. auch gegen den Abstieg und dann zahlt Werder dann doch mehr als die anderen. Eine traurige Entwicklung....und so vermeidbar. Aber die Verantwortlichen werden ja weitermachen...ich bin gespannt, ob man Schaaf in die 2. Liga folgen würde....

14. Eins is sicher: TS bleibt :cool:

15. Ja, ganz genau das hätte er tun sollen und hatte auch die nötige Zeit dazu. Bereits in Belek war bekannt, dass wir ohne Naldo und seinen verlängerten Arm Hunt in die Rückrunde gehen. Und wenn ich so junge Kerle wie trybull, Hartherz oder einen frisch dazu gekauften Junu integrieren muss, spiele ich nicht offensiv Spektakel mit freier Interprataion in der Raute.

Aber das ist nun mal Schaaf wie er lebt: Wir wollen Spektakel. :roll:

16. Klar...bis Werder dann in Liga 2 landet...und dann werden sich User wie Du noch bei ihm bedanken ;-)...

17. Norge

Norge

Bevor du groß suchen musst :knutsch:

18. Er hätte mehr anbieten müssen.

:tnx:

Spektakel gab es ja auch genügend in der RR. Leider oft vom Gegner...

19. Da war aber doch nicht klar, dass die solange ausfallen. Man sprach bei beiden von 2,3 Spielen und damit hat sicher auch TS gerechnet. Und wie du dich erinnerst kamen die Neuzugänge auch erst gegen Ende der Rückrunde. Da war keine Zeit mehr großartig was neues einzustudieren.
    Und sowieso weigere ich mich, alles am System festzumachen. Da spielen soviel mehr Faktoren eine Rolle.

20. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Meiner? Cool... Ich hab einen Bundesligatrainer... Auch nicht schlecht... Ja, mein TS...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.