Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

  1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

    288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

    94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

    67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

    266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

    231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bully

    bully

    Kartenverkäufe:
    +1
    SCHAAF RAUS !!!!!!!!!!!!!!!!

    Und am besten Ralf Rangnik holen !!!!!!!!!!!!!!!!
     
  2. Ich muss dir in allen belangen zustimmen.
    :tnx::tnx::tnx:
    Hier werden die Augen vor der Wahrheit immer wieder verschlossen.
    Immer wieder diese durchhalteparolen .....etc....
    Geändert (gebessert) hat sich leider nichts.
    Auch TS ist nicht mehr das was er mal war.
     
  3. Sag das nicht zu laut,dafür habe ich auch schon genug drauf bekommen.
    Hier gillt TS als Heilig!!!
    Wenn man hier manche so hört,dann muss man hoffen das TS ewig lebt!!
    Denn sonst steigen wir ab ,weil es keinen anderen (besseren) Trainer auf dieser Welt gibt.:D
     
  4. Die Frage wird aber eben auch bleiben, wo das ganze Geld hingeflossen ist und hinfließt? Es wird ja immer auf die Personalkosten verwiesen. Die nehmen aber prozentual einen immer kleineren Teil der Einnahmen ein. In den Stadionumbau gingen bis 2010 auch kein Unsummen. Würde mich wirklich mal interessieren...
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das Weserstadion ist aber immer noch mit Altlasten aus den Umbauten der letzten 20-30 Jahre belastet.
    Möglicherweise wurde ja auch die Eigenkapitalquote erhöht;)
     
  6. Klar, jeder der dagegen ist, den Rauswurf von TS zu fordern, für den ist er heilig. Dazwischen gibt es doch noch gaaaaaanz viel Spielraum ;)
    Und es ist doch eher so, dass wir mit TS nächste Saison ganz sicher absteigen, wenn ich mir die Meinungen seit dem Spiel von gestern so durchlese.:D
     
  7. Ich muss lachen,sorry.
    Dann war es ja auch sicher als die Schaaf-Fans nach der letzten Saison sagten das die ein Ausrutscher war und alles besser wird !!
    hahahaha
    Wieviele Punkte hat Werder denn nun mehr als letzte Saison?
    Wieviel besser war denn die spielerische Leistung?
    Ich sagte nicht das wir mit TS sicher absteigen,aber das es seid 3 Jahren immer weiter bergab geht sieht doch wohl jeder.
    Ok,letztes Jahr waren wir noch einen Tick schlechter,da haben wir uns wahnsinnig verbessert.
    Eine ganze Saison ohne Abstiegsangst mit diesem Kader!!!
    Enorme Leistung.
    hahahaha
    :thumb:
     
  8. Die leisen Zwischentöne sind nicht so Dein Ding, oder?
     
  9. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Auf der Basis kann man ja auch diskutieren. Ich wollte den hätte-wenn-und-aber-Spieß halt mal umdrehen. :)

    Ich denke, dass die Verletztenmisere die Probleme verstärkt hat - keine Frage -, aber auch ohne die ganzen Verletzen waren und sind da noch genug Probleme vorhanden, die das aktuelle Abschneiden erklären können.

    Ok, aber nur an den Rahmenbedingungen kann das kaum liegen. Im Prinzip hat der HSV die gleichen Rahmenbedingungen wie der BVB. Und was die Hamburger daraus gemacht haben, wissen wir alle. Insofern hat man beim BVB auch mal ganz hervorragende Arbeit geleistet und war in der Lage aus preiswerten Spielern eine wirklich gute Mannschaft zu bilden.

    @Bremen: 100% :tnx:
     
  10. 13 Punkte aus 14 Spielen. 2 Siege in der RR, negative Tordifferenz, mehr Heimspiele als Auswärtspartien mit Abstiegskandidaten im Weserstadion in der RR, kein funktionierendes Spielsystem, absolute Abhängigkeit von Pizarro, regelmässiges Versagen der so gen. Stars usw.
    Worauf soll denn der Optimismus für die kommende Spielzeit fußen?
    Der entscheidende Punkt ist, dass ein KA in der WP nichts Eiligeres zu tun hatte, seinen (3 Jahre) und den Vertrag mit TS 2 weitere Jahre zu verlängern.
    Daher wird man mit TS wieder in die Vorbereitung gehen, viele Spieler werden verletzt sein, die Defensive wird nicht funktionieren und ein Spielsystem mit Raute gespielt werden und die Ergebnisse werden ähnlich denen der jetzigen RR sein?!
    Werder versucht mit seinem Gegenmodell der Kontinuität in der sportlichen Leitung anticyclisch den allgemeinen Gepflogenheiten der Buli entgegen zu treten. Das ist das Mantra dieses Vereins.
    Stillstand bedeutet aber Rückschritt.
     
  11. Ich muss dir und auch "Bremen" zustimmen!

    Aber ich möchte nicht nur eine Trennung von TS, sondern auch von KA! Sie sind als Duo gekommen und sollten als Duo gehen! Denn Allofs trägt die gleiche Schuld wie TS!
     
  12. Du musst dich nicht entschuldigen, wenn du lachst. Lachen ist doch gesund :thumb:
    Keiner sagt, dass die Saison gut war und das TS keine Fehler gemacht hat, aber jetzt einfach ohne differenzierte Betrachtung zu sagen: "die Saison war kaum besser als die letzte", das ist mir viel zu einfach.
    Letzte Saison war man im Abstiegskampf und davon konnte diese Saison nie die Rede sein. Man spielte eine gute Vorrunde mit tollen 29 Punkten und was dann kam, weiss doch jeder. Unendlich viele Verletzte schon in der Vorbereitung, späte Neuzugänge die reingeworfen werden mussten, ein Team das nicht eingespielt sein konnte, schlechte Leistungen, kein Selbstvertrauen, ein Negativlauf, noch mehr Verletzte, Sperren und ja, ganz sicher auch Fehler des Trainers.
    Aber jetzt hier wieder zu sagen, die Saison war genauso schlecht wie die letzte und überhaupt geht es ja nur noch bergab ist imho Schwachsinn, sorry.
    Man muss schon berücksichtigen, warum und wie es zu dem Absturz in der Rückrunde kam. Und was hätte man deiner Meinung nach machen sollen? TS nach der guten Vorrunde entlassen? Wohl kaum. TS dann mitte der Rückrunde entlassen und dann einen neuen Trainer ranzulassen, der mit all den Verletzten direkt verbrannt worden wäre und dessen Entlassung wahrscheinlich hier schon alle wieder fordern würden ?

    Klar kann man jetzt immer leicht sagen: nur 2 Siege in der Rückrunde, der Trainer muss weg. Aber man muss betrachten wie es dazu kam und was man hätte anders und besser machen können und ob ein Trainerwechsel im Laufe der Rückrunde irgendwas bewirkt hätte. Oder was ein Trainerwechsel für die neue Saison bringt? Ich bin keiner, der sagt TS ist unfehlbar oder das ein Trainerwechsel der Untergang ist. Aber ich sah Werder in der Vorrunde wieder auf einem ordentlichen Weg, der durch viele Faktoren in der Rückrunde unmöglich weiterzugehen war.

    Also nehmen wir an, wir würden einen neuen Trainer für die neue Saison bekommen. Die Mannschaft wird größtenteils dieselbe sein, da muss man sich nciht viel vormachen. Und dann kommt ein neues Spielsystem und plötzlich läuft es wieder? Das ist doch naiv zu glauben. Es würde und wird ein brutal schwerer Weg nach oben. Und hat der neue Trainer dann den Rückhalt und die Zeit das durchzuziehen? Oder bricht nach einem eventuell holprigen Start die Panik aus? Der Druck wird größer und der neue Mann schon in Frage gestellt ?

    Ein Trainerwechsel birgt Chancen wie auch Risiken. Das muss man sich bewusst sein. Ich glaube noch an TS und seine Fähigkeiten. Und da es ja sicher ist, dass er Trainer bleibt, bin ich auch froh drum ;)
     
  13. Eben. Deswegen ist ja auch die Ansicht, dass alles wieder tuffi-tuffi wird, wenn man Schaaf rauswirft, so albern. Die Gründe für die erbärmliche Rückrunde sind wesentlich vielschichtiger, als dass sie alleine mit einem neuen Trainer zu beheben wären.
     
  14. Sicherlich hast du recht damit das ein Trainerwechsel Chancen und Risiken mit sich bringt.
    Mit TS so weiter zu machen wie bisher ist aber ebenso ein Risiko.
    Ich habe leider gar kein Vertrauen mehr in TS,auch aufgrund der nicht besser werdenden spielerischen Leistungen der Mannschaft.
     
  15. Wie soll ich das denn verstehen?
     
  16. Yeremi

    Yeremi Guest

    Ja das ist erschreckend, was im Moment abläuft. Es erinnert an die vorherige Saison. Aber kann man KATS dafür die schuld geben???
    Ich meine nicht. Denn die Hinrunde hat ja gezeigt zu was für Fähigkeiten der Kader im Stande ist. Man war dritter und lange Zeit fünfter.
    Diese fatale Situation kam zustande durch einen zu kleinen Kader, das viele Verletzungspech wo man gut 13 Verletzte auf einmal hatte, dann die Sperren. Ich glaube auch renomierte Mannschaften wie Bayern oder dortmund hätten da Schwierigkeiten. Man sieht ja bei den Stuttgartern, die hatten anfang der Saison auch so viele Verletzte und standen ganz unten drin und jetzt spielen sie in der EL.
    Was ist jetzt zu tun???
    Man muss für die nächste Saison unbedingt im offensiven mittelfeld und im Sturm etwas tun. sokrati, Naldo müssen bleiben. Prödl evtl. halten oder noch einen guten Verteidiger verpflichten.

    Was noch wichtiger ist, man muss endlich das große verletzungspech in den Griff bekommen. ABER man tut bisher nichts dagegen und das verwundert mich. Das ist das einzige was man KATS ankreiden muss.
    Der Kader muss größer werden um solche situationen auffangen zu können.
    Aber nur mit Talenten wird man auch nicht weiterkommen.

    Aber ein Trainerrauswurf löst nicht die Probleme, wir sind doch nicht der HSV.
     
  17. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Im Moment haben wir gerade mal einen Punkt mehr als zum Ende der letzten Saison. Und ich würde mich wundern, wenn noch mehr als max. 2 Punkte dazu kommen. Und auch letzte Saison hatten wir ein unglaubliches Verletzungspech, mit dem viel erklärt wurde. Insofern darf man mMn die beiden Saisons schon vergleichen. Zumal es ja vielen gar nicht nur um die Ergebnisse geht, sondern auch um den gesamten Auftritt der Mannschaft. Und da kann ich - bis auf ein paar Lichtblicke - leider kaum einen Fortschritt entdecken, bzw. es wird sich immer mehr an das Vorjahresniveau angenähert.

    Ich weiß nicht, wie du immer darauf kommst, dass man glauben würde, dass mit einem neuen Trainer sofort alles "tuffi-tuffi" (was für ein sch... Wort übrigens) wird - es geht darum, dass man gerne mal wieder die berechtigte Perspektive hat, dass es sich mittelfristig mal wieder in Richtung "tuffi-tuffi" entwickeln wird. Ich sehe immer noch nicht, aus welchem Eimer ich diese Hoffnung unter TS schöpfen soll.
     
  18. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Du solltest nicht so oft Interviews mit TS oder KA hören. :lol:

    Zu kleiner Kader? 34 Spieler sind für eine BL-Mannschaft ohne Europapokaleinsätze defintiv nicht zu wenig. Zumal in der Hinrunde besonders der große Kader als Begründung für die guten Ergebnisse (ich schreibe mit Absicht nicht "gute Leistungen") genannt wurde.

    Wieso, nur weil der HSV nicht in der Lage ist, durch einen Trainerrauswurf eine Verbesserung hin zu bekommen, soll das bei uns auch nicht klappen? Ich denke, wir können alles so viel besser als der HSV. :confused:
     
  19. Das war kein Vorwurf, den ich dir mache (dein Posting bot mir nur einen geeigneten Anknüpfungspunkt), aber wenn du dich in diesem Thread oder im Spieltagsthread umsiehst, findest du zuhauf Experten, die genau diese Einstellung, garniert mit Horden von Ausrufezeichen, vertreten.

    Dass Schaaf Fehler gemacht hat und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wieder machen wird, ist ja auch gar nicht die Frage, sondern ob ein Trainerwechsel tatsächlich Besserung verspricht. Genau das halte ich aber für sehr zweifelhaft, weil in die Katastrophenrückrunde auch viele Dinge mit hineinspielen, die Schaaf nur mittelbar oder gar nicht beeinflussen kann.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.