Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Norge

Norge

Na, wenn du das so sagst.

2. Taust Du Harnik zu, im nächsten Jahr eine solche Saison wieder zu spielen?

3. :eek: solche Aussagen zeigen mir das man mit der Erwartungshaltung mal gaaaaaanz ordentlich runter gehen sollte ... eine Saison in der man im UEFA-Cup Finale und im DFB-Pokalfinale stand als schlecht zu bezeichnen und mit einem Platz 3 nicht zufrieden zu sein

Wir sind hier nicht Bayern ... schaut man sich Mannschaften an die eigentlich unserer Kragenweite entsprechen (Stuttgart, Leverkusen, etc.) haben die auch ordentliche Schwankungen in ihren Saisonplatzierungen ...

Ich will hier nicht wie Hamburg enden, die selbst im Abstiegskampf noch denken ein Verein mit Europaambitionen zu sein ...

4. Zwar Ot aber wie kommst denn auf den Bolzen?

5. Der wird in der kommenden Saison entzaubert. Ich traue es ihm nicht zu, erneut eine solche Saison zu spielen.

6. Wird in HB nicht passieren. Hier galuben doch immer alle, dass wir die arme Kirchenmaus der Liga sind und es jedes Mal ein neues Wunder ist wenn wir Platz 5 erreichen.

7. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Liest du in meinem Post den Namen von KA? Glaube weniger. KA würde ich gerne hierbehalten, weil ich glaube, dass er schon die richtigen Ideen hat. Es hapert eben an anderen Punkten.

Filbry hat bisher nicht einlösen können, was er versprochen hat. Als er hier angetreten ist war die Rede von neuen Vermarktungskonzepten. U. a. sollte ein strategischer Investor gesucht werden. Großartig "neue" Sponsoren konnte man auch nicht gewinnen. Es sind eigentlich die alten Bekannten, die da sind. Das ist schön, dass sie Werder die Treue halten, aber da muss mehr her.

Inwieweit Lemke dabei Filbry vielleicht sogar bremst kann ich nicht beurteilen. Halte ihn aber für einen Bremser. Für jemanden, der mit dem "modernen Fußball" in Fragen der Kommerzialisierung nichts anfangen kann. Wir leben halt nicht mehr in den 80ern/90ern des vorherigen Jahrhunderts, sondern befinden uns im Jahr 2012. Da ist er schlicht nicht angekommen.

Wir sind nicht die Bayern. Hätte uns aber in der erfolgreichen Zeit durch geschicktes Handeln in verschiedensten Bereichen als Nummer Zwei in Deutschland festsetzen können. Dazu ist natürlich eine Vision und Mut von Nöten und nicht das ewige Stehenbleiben auf dem halben Weg. Wie gesagt das Stadion ist eigentlich ein Sinnbild dafür.

8. Ach, die Nummer 2 ist unrealistisch. Aber als ein Verein, der dauerhaft internationale Ambitionen (sprich:platz 6) hegen sollte, möchte ich Werder schon bezeichnen.

9. Der hat sich schon in Düsseldorf sehr gut entwickelt und setzt das nahtlos fort. Denke der wird nächste Saison eher noch stärker.

KATS beissen sich doch jetzt schon in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), naja nur eine weitere Fehleinschätzung in den letzten Jahren wobei ich bei Harnik ehrlicherweise auch erstaunt über diese Entwicklung bin, hab den Abgang damals auch nicht als besonders tragisch angesehen.

10. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Du hast mich falsch verstanden. Wir hatten die Chance uns fest zur Nummer Zwei zu entwickeln.

11. Norge

Norge

Ob er wieder 17+ Buden macht, kann ich nicht sagen (da gehört auch schon ein guter Lauf, wenig Verletzungen etc. zu), aber im zweistelligen Bereich traue ich ihm auch im nächsten Jahr was zu.

12. Und sie nicht genutzt. Gebe dir Recht.

13. Wenn ich mir ansehe, wie die Treffer gegen uns zu Stande gekommen sind, fehlt mir der Glaube daran, dass er das wiederholen kann. Mag sein, das er nen Gerd Müller Typ ist, der im Stande ist alles reinzustrumpeln. Glauben kann ich es bislang noch nicht.

14. Meiner Meinung nach, vier Sätze die es in sich haben. Da liegt Wahrheit drin. Sehr gut formuliert und ausgedrückt. :thumb:

15. Ich habe auch auch TS nicht gelesen, daher ja auch mein Fragezeichen am Ende des ersten Satzes ;)

16. @Feli:

SPORTLICH: :tnx:

FINANZIELL: :Kopfschütteln:

Und Profifußball bildet eine Symbiose aus beidem. Deshalb wäre es für die Arbeit von Klaus Allofs und Thomas Schaaf ein Segen, wenn Filbry es schafft einen Hauptsponsor zu aquirieren der bereit ist uns aus dieser misslichen Lage zu befreien um mit uns diesen "Siegeszug" anzutreten.

Die Verletzungsmisere könnte für die Verhandlungen sogar ein Segen sein. :ugly:

17. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    War mit dem "auch" eben auf TS bezogen, weil ich einen vorherigen Post zitiert habe.

In TS habe ich schlicht kein Vertrauen mehr, dass er das noch mal hinbekommt. Die Gründe sind oft genug genannt worden.

Die Frage ist eben, was hat Filbry bisher erreicht. Ich für meinen Teil merke eben nur, dass sich durch den Umbau und den damit ausgedehnte ViP-Bereichen etwas an den Vermarktungsmöglichkeiten verbessert hat. Großartig neue Namen auf der Sponsorenliste sind nicht zu finden. Es ist auch schon lange keine Rede mehr von einem "strategischen Investor", den Filbry zu seinem Amtsantritt suchen wollte. Das wundert mich ein bisschen.
    Weiss nicht woran das alles liegt. Könnte mir gut vorstellen, dass da auch von den "Vorgesetzten" ein bisschen gebremst wird, weil man sich damit schwer tut ggf. Anteile an der GmbH & Co KGaA an einen Investor zu veräußern.
    Es sind aber eben sehr viele Baustellen, die man irgendwie auch nicht wirklich anpackt...

18. :tnx::tnx::tnx:

19. Sehe ich auch absolut so. Offenbar war man in Bremen mit dem Erfolg überfordert. Zumindest einer der Verantwortlichen ist ja eh nie bei einem finanziell erfolgreichen Werder angekommen.

Schade, dass man die Arbeit dieser erfolgreichen Jahre nun an die Wand fährt/gefahren hat...

20. LasstmichdurchichbinArzt

LasstmichdurchichbinArzt

Kartenverkäufe:
    +1
    Allein, wenn man bedenkt dass man das dach neu machen lässt und immer noch nicht alle plätze überdacht sind! :wall::wall::wall:

Das ist so, als ob es in dein haus reinregnet. Durch das dach. Du bestellst einen dachdecker, der das dach komplett neu macht. . . Und am ende erklärt:"tut mir leid.. . Die stahlpreise sind so gestiegen. Entweder sie zahlen 20% mehr oder es regnet noch bei 10% im Haus rein".
    Und du entscheidest dich es weiter rein regnen zu lassen. . . Weil es ja das Gästezimmer, also nicht Dein Zimmer iist! :stirn:

Aber daran hat TS eher keine Schuld. Mehr KA. . .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.