Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

  1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

    288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

    94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

    67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

    266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

    231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich sagte "einige Gründe".

    Teile den Post nicht vollständig, aber ich glaube das so mancher Transferflop tatsächlich anders hätte einschlagen können. Es ist eben doch auffällig, dass bei uns viele Spieler eben nicht nur aufgrund von Verletzungen nie wirklich ihre Form finden und weit hinter ihren Möglichkeiten zurückbleiben. Ich denke da auch an Wesley, der eigentlich in Brasilien häufig auch andere Positionen besetzt hat und eigentlich ein feiner Fußballer ist.

    Natürlich trägt KA eine Mitschuld. Das tragen eigentlich alle Verantwortlichen, weswegen sie eben auch Verantwortliche heißen, aber wie gesagt TS kann mich eben nicht mehr überzeugen. Einige Gründe hat eben Mick einfach angeführt.

    Soll man nochmal über das Interview vor dem Hertha Spiel sprechen und das sich die Mannschaft dann eben taktisch genauso mies präsentiert hat, wie es nach der Aussage von TS zu erwarten war?
     
  2. @DR AKR.

    Bevor Deine Argumentation gegen Mick noch invantiler wird. Er hat nicht dem Trainer die alleinige Schuld gegeben. Im Gegenteil. Er hat die Hauptschuld da angelegt, wo ich sie auch sehe....bei Lemke.
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wahrscheinlich meinst Du infantiler, oder?

    Ich habe leider keine Zeit bei allen anderen Deiner Aussagen auch zu fragen, wie Du es meinst?!

    Hauptsache, es klingt schlau! :roll:
     
  4. Ich denke nicht, dass man bei einem Tippfehler nachfragen müsste. Aber für diese Art des Trollens bist Du ja bekannt.

    Und falls Du mal nachdenken möchtest....wie könnte ich denn invantil meinen? :D
     
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das bleibt wahrscheinlich ebenso Dein Geheimnis wie der Inhalt und die Intention in den meisten Deiner posts! :wall:
     
  6. Dann schau mal auf Deine Tastatur. Aber ich finde es immer wieder herrlich, wenn User über Tippfehler andere User dissen wollen. Bist echt einer der Besten hier....:D
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wieder ein kleines Ablenkungsmanöver von Dir?
     
  8. Wegen Deines Off-topic-Post? Welchen Sinn sollte das haben?
     
  9. Danke, gut zusammengefasst, die traurige Wahrheit ... da kann man fast nur noch auf die zweite Liga hoffen inzwischen ...
     
  10. Wo wird Schaaf denn in der Öffentlichkeit verhöhnt? Die Medien sind doch hier in Bremen so etwas von handzahm, die kommt doch nicht die leiseste Kritik auf den Pressekonefernzen. Und die OST singt alle 2 Wochen "Thomas-du-bist-der-Mann". Ne tut mir leid, das Schaaf verhöhnt oder gar beschimpft wird, kann ich nicht sehen.
     
  11. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx:

    Insgesamt ist man da in Bremen zu unkritisch. Nicht nur was TS angeht. Das betrifft auch die anderen Verantwortlichen. Wenn mal so leise Kritik in den Medien laut wird, dann geht hier alles auf Abwehrhaltung anstatt sich mit der Kritik mal auseinanderzusetzen.
    Aber das ist eben Bremens Medienlandschaft, ausser dem Weser-Kurier und Radio-Bremen gibt es hier nicht viel. Paar private Radiosender, eine unabhängige Anzeigenzeitung und eine Regionalredaktion der BILD.

    Keine neue Nachricht, oder? Die Rückrundentabelle sah letzte Woche schon nicht wesentlich besser aus. :ugly:
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5

    Es ist in der Tat erstaunlich, daß auch noch 17 Jahre nach seinem Abschied immer noch die mediale Einstellung von Otto Rehhagel bei Werder Bremen erkennbar ist. Neben seinem Duz-Kumpel Rolf Töpperwien pflegte Rehhagel hier nur noch Kontakt zu Karl-Heinz Cahlenberg, dem Moderartor eines samstäglichen Morgenmagazins im Hörfunk von Radio Bremen, weil dieser keine unangenehmen Fragen stellte, sowie zu Heinz Fricke, dem damalige Sportchef vom Weser-Kurier, der ein noch so dröges 0:0 gegen den VfL Bochum oder 1:1 gegen Waldhof Mannheim noch als sportliche Glanztat anpries (was heute übrigens in einigen Forenbeiträgen "weiterlebt"). Kritische Töne wuden geblockt und wenn Radio Bremen TV Sportchef Jörg Wontorra wie bei dem 0:1 gegen den norwegischen Club Mjöndalen IF von Arbeitsverweigerung sprach, dann sprach man bei Werder auch schon mal ein Hausverbot aus.

    Fairerweise muß man eingestehen, daß seit der Verpflichtung von Tino Polster die Außendarstellung von Werder deutlich besser geworden ist. Aber wie der Stubentiger schon schrieb, prallt sachliche Kritik hier oft gerne wieder ab, so daß das Gefühl verstärkt wird, daß man bei Werder Bremen in der eigenen Handlungsweise verharrt, auch wenn noch so vieles sichtbar falsch läuft.

    @ Stubentiger
    Welche unabhängige Anzeigenzeitung meinst Du denn? Der Weser-Report ist eine CDU-Postille, während der Bremer Anzeiger ein SPD-Blatt ist.
     
  13. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das war nicht auf politische Unabhängigkeit bezogen. Der Bremer-Anzeiger ist doch stark mit dem Weser-Kurier verbunden (genauso wie Center TV).
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ok, danke für die Info.
     
  15. LasstmichdurchichbinArzt

    LasstmichdurchichbinArzt

    Ort:
    Hier
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das ist natürlich nur auf den ersten Blick ein Wiederspruch, wenn ich sage man muss sich den Dingen anpassen und "ich will mein altes Werder Bremen wieder haben".

    Letztes war z.B. darauf bezogen, dass, wie auch geschrieben, früher bei einer deutlichen Überlegenheit nicht bei 3:0 schluss gewesen wäre. Du kannst doch unmöglich denken, dass ich bei einer Änderung alles ändern will. Dann müste ich ja dafür sein, nun gar keine Tore mehr zu schiessen, was ja früher oft zum Erfolg geführt hat. ;)

    Also, ich habe den Verein früher so war genommen, dass man flexibeler war. Man hat sich veränderten gegebenheiten schneller angepasst. Im Moment sehe ich das nichtmehr so.

    Ansonsten, danke das du dich mit dem geschrieben sachlich auseinandersetzt! Ernst gemeint!

    Gruss
    D. A.
     
  16. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nichts zu danken. Wobei man natürlich immer von redaktioneller Unabhängigkeit spricht, aber das ist, wenn man mal auf Themen und Inhalte achtet, wohl mehr formaler Natur.
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das bezieht sich wohl in erster Linie auf die Printmedien vor Ort, oder? In Zeiten des Internets kann sich doch kein Verein mehr wirklich von der Aussenwelt 'abschotten'. Nicht mal Freiburg oder Hopps 'Privatverein'.

    Ich finde es grundsätzlich gut, dass sich bei Werder niemand von der Presse in das Tagesgeschaeft reinreden lässt. Denen geht es häufig nur um Schlagzeilen, die Vereinsphilosophie spielt keine Rolle.
     
  18. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Aber nur die lokale Presse ist wirklich nah dran am Verein und erreicht wirklich viele der Fans (zumindest bei Vereinen wie Werder, die trotz überregionaler Beliebtheit regional aufgestellt sind - bei den Bayern ist das ein wenig anders). Ob in der Süddeutschen oder dem Spiegel mal ein negativer Artikel auftaucht, interessiert wirklich niemanden - wenn aber der WK oder Radio Bremen anfangen wirklich kritisch zu berichten und zu hinterfragen, sieht das schon ganz anders aus. Und bei aller Unabhängigkeit: auch Werder ist auf die lokalen Medien angewiesen. Ohne geht wahrlich nicht viel.
     
  19. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Medien sollen auch nicht Reinreden sondern kritisch begleiten. Und ich stelle, so stellt es sich eben für mich dar, bei einigen Protagonisten eine gewisse Betriebsblindheit fest und da wäre es eben nicht schlecht, wenn nicht jegliche Kritik von Außen blockt. Es wäre vielleicht einfach mal gut sich selbst genauer zu hinterfragen.

    Gerade bei TS, und das sehen ja sehr viele User so, sieht man doch eine gewisse Sturrheit.

    :tnx:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.