Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

  1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

    288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

    94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

    67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

    266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

    231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. howie

    howie Guest

    Weil eben nicht der Hauptgrund der Misere ist. Da kann er es noch 2000mal schreiben und es wird immer noch nicht richtig.
     
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das weisst du woher?
     
  3. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Weil es nichts mit Verletzungen zu tun hat, wenn in einem Spiel die Grundlagen fehlen, um Erfolg zu haben.
     
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wenn die für das Konzept nötigen Spieler verletzt sind oder sich nicht im Ansatz einspielen können, dann kann (!) das sehr wohl genau damit zu tun haben.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Es ist zu bequem, die (Haupt-)Gründe in der derzeitigen Misere in bei den vielen Verletzen, im Umbruch oder Pech zu suchen.

    Die Partie in Stuttgart war aufgrund der vielen vorherigen Enttäuschungen in der RR ein Schlüsselspiel. Man kann auch ein Schlüsselspiel verlieren, that's life. Aber wenn in einer so wichtigem Spiel die von KA bemängelte Aggressivität zum Sieg fehlt, dann hat es nichts, aber auch gar nichts damit zu tun, ob wir mit einer Rumpfelf oder in Bestbesetzung angetreten sind. Oder ob es sich bei den aufgestellten Spielern um unerfahrene Grünschnäbel oder etablierten Profis handelte. Wenn es daran hapert, dann hat entweder die sportliche Leitung nicht die richtigen Spieler verpflichtet, oder ihr fehlen die Mittel, das Notwendige aus den Spielern herauszuholen. Wie es richtig funktioniert, hat der VfB uns brutal vor Augen geführt - und das mit einem Trainer, der auch hier im Forum bis vor kurzem noch als bundesligauntauglich tituliert wurde, aber aktuell (nicht in der Gesamtheit!) Thomas Schaaf den Rang abgelaufen hat.


    1899% Zustimmung :tnx:
     
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    Es ist der Hauptgrund! Deshalb müsste eigentlich auch 1x gereicht haben! ;)

    Es ist schon irgendwie affig! Hier wird nur noch spekuliert, woran es liegen könnte. Das Naheliegendste, das Verletzungspech, worüber man nicht spekulieren muss, weil es Fakt ist, wird hier angeweifelt, abgestritten, weggewischt! Wer soll das noch ernst nehmen? :roll: :stirn:

    Weil es nicht in die gewünschte "Argumentationsschiene" passt! Affig! :wall:
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    Die Wahrheit möchte hier niemand hören bzw. lesen !!!! :stirn:
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Schreibst Du es so, wie oben abgewandelt, würde ich Dir recht geben.
     
  9. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Gut, dann pack mal aus, was die Wahrheit genau ist und was Verletzungspech mit unzureichender Zuteilung bei Standards, mangelnder Laufbereitschaft etc. zu tun hat. Dinge, die übrigens trotz Verletzungspech bei den Spielen in Hamburg und gegen Gladbach geklappt haben, danach aber nicht mehr abgerufen werden konnten.
     
  10. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Danke für die Steilvorlage. Wenn die nötigen Spieler für das eigene Konzept nicht zur Verfügung stehen, dann wäre es ja wohl eine gute Idee, das Konzept an die zur Verfügung stehenden Spieler anzupassen, oder?

    :D
     
  11. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    :tnx::tnx: Beim Spiel in Hamburg wurde es getan und es hat geklappt. Dann kam wieder der Rückschritt und das verstehe ich einfach nicht.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bloß weil es Deiner Ansicht nach das Naheligendste ist, heißt es noch lange nicht, daß es Fakt ist - abgesehen davon, das es eine bequeme, um nicht zu sagen billige (oder affige) "Begründung" ist, weil man sich damit nicht mit den eigenen Fehlern befassen braucht.

    Denn wenn es die Veletzungsmisere wäre, dann hätte KA wohl kaum von fehlender Aggressivität gesprochen, Fritz hätte nicht lamentiert, daß sie die Mannschaft nicht gewehrt hat und TS hätte wohl kaum heute zur Videoanalyse gebeten um die Spieler mit ihren Fehlern zu konfrontrieren.
     
  13. Affig ist viel eher, einem User wie Mick, dem man nun beileibe nicht vorwerfen kann, das er seine mitunter am Trainer geäußerte Kritik nicht auch detailliert und sachlich begründen würde, "Einfallslosigkeit, [...] Naivität, [...und...] Dummheit" vorzuwerfen.

    Da hat wohl jemand die Kritik an TS nur allzu persönlich genommen.

    Viel witziger wird aber das ganze, wenn derselbe User solch hanebüchene und simplifizierte Gleichungen aufzustellen versucht, nach derer das Verletzungs"pech" die alleinige Wurzel allen Übels ist.

    Vielleicht erklärst du uns unwissenden an der Stelle einmal, inwiefern sich unser Verletzungspech aktuell beispielsweise am katastrophalen Defensivverhalten bei Standards oder der allgemeinen Lustlosigkeit manifestiert?
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das kann man auch nicht verstehen. Es ist ja nicht das erste Mal, daß auf positive Aspekten wieder eine Enttäuschung folgt. Gegen Gladbach hat die Truppe gekämpft, als ob es um ihr Leben gehen würde, drei Tage später in Stuttgart hat sie sich beinahe wehrlos ihrem Schicksal ergeben.
     
  15. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, du bist ja auch nicht wirklich besser. Es muss nicht der Hauptgrund sein. Ich sehe da auch mehr Gründe und kann nicht beurteilen was wieviel Anteil hat.

    Das wurde ja auch versucht. Macht aber langfristig nur Sinn, wenn es bei der Situation bleibt.
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wenn ich "Hauptgrund" schreibe, meine ich "Hauptgrund" und nicht "alleiniger Grund"!

    Wenn die, wie Schaaf es nennt, "Korsettstangen" wegen diverser Verletzungen fehlen, können Automatismen nicht eingeübt werden und im Spiel auch nicht funktionieren.

    Die mangelnde Einstellung der übrigen Spieler ist ein Phänomen, das es zu ergründen gilt. Sehr wahrscheinlich aber ist, dass es sich diese Spieler nur deshalb leisten können, luschig zu spielen, weil der Konkurrenzkampf seit Wochen, Monaten oder gar 2 Jahren fehlt! Das müssten selbst Schaaf-Gegner einsehen, oder?
     
  17. In der Hinrunde hatten wir weniger Verletzte.
    Wir holten tolle 29 Punkte(wenn auch einige sehr glückliche).
    Aber waren wir spielerisch wirklich viel besser als in der Rückrunde?
    Ich glaube in das Glück das wir in der Hinrunde sehr ausgereizt (Hoffenehim,Köln,Hertha) haben ,hat uns in der Rückrunde nicht nur verlassen.
    Wir haben es uns auch nicht durch spielerische/kämpferische Leistung erzwungen.
    Auch in der Hinrunde (mit weniger Verletzten)gab es diese ewigen Klatschen
    (Gladbach,Schalke,Bayern),da konnte man schon sehr wohl erahnen wohin die Reise gehen würde wenn man eben nicht dieses Glück wie gegen Köln,Hertha...etc hat.
    Es liegt nicht alles an den Verletzten,denn sonst hätten wir wenigstens in der Hinrunde besseren Fussball gespielt und dem Gegner das Spiel aufgezwungen.
    Das war aber über weite Strecken nicht der Fall.
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    Bestreitest Du wirklich den Fakt, dass uns viele Spieler aus Verletzungsgründen fehlen?

    Dann, gute Nacht!
     
  19. FatTony

    FatTony Guest

    :tnx:

    Und da kann man weitere Fragen anschließen: Jedem einzelnen von uns ist wohl schmerzlich bewusst, dass unsere eigenen Ecken für Tim Wiese gefährlicher sind, als gegnerische. Warum um alles in der Welt stehen ständig zwei Spieler an der Eckfahne, wenn am Ende ja doch Marko Marin den Ball direkt in die Arme des Torwarts spielt, samt obligatorischem Konter danach. Wieso stellt man den überflüssigen Spieler der Marin bei der wertlosen Ecke zuguckt nicht als Sicherung nach hinten? Und wieso ist überhaupt unser Dribbelkönig für die Standards eingeteilt? Die ruhenden Bälle von Junuzovic sind um Klassen besser (die von Ekici sowieso aber der ist ja wie so viele Opfer von wasauchimmer....) und selbst Schmitz spielt bessere Ecken. Warum immer wieder und wieder und wieder diese langsamen und hohen Bälle die jede Abwehr dieser Welt erst beobachten, sich darauf einstellen und dann abwehren kann?

    Dann die Aufstellung gegen den VfB: Wie um alles in der Welt konnte man nochmal Naldo im DM aufstellen?? Das hat gegen Gladbach alles andere als gut geklappt und man konnte schon allein daran sehen, dass Naldo an dem Tag alles gegeben hat, weil er nach seinem Wechsel in die IV umgehend wieder die gewohnte Sicherheit an den Tag gelegt hat. Naldo selbst sagte dass ihm die Position nicht behagt und er gegen den VfB wohl wieder in der IV stehen wird. Wie kann man nur Affolter mit all seinen Fehlern dort hin stellen und nicht Naldo/Sokratis als bombenfeste IV? Warum nicht einfach mal, wenn man schon experimentieren muss, die besten Spieler dort spielen lassen wo sie nachgewiesen ihre Stärken haben? Ich verstehe es nicht...
     
  20. @FatTony

    Schön wenn du dich hier rumtreibst, erspart mir das Geschreibsel, vor allem dieser ganze Eckenscheiss ist mir ein ewiges Rätsel, wenn ich nur noch an die Lächerlichkeiten zurückdenke als die sich immer selbst Abseits gestellt haben und nicht gecheckt haben wieso.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.