Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. In dieser speziellen Saison 2007 und besonders in der RR haben so manche Entscheidungen zur Erringung der Nichtmeisterschaft beigetragen.
    Da war damals mehr drin.

2. :tnx::tnx::tnx:
    Jo und genau seid diesen Tag wollte ich diesen Trainer nicht mehr haben .
    Damals hätte man an der Stellschraube Trainer was ändern müssen, um sich als die Nummer 2 in Deutschland zu etablieren , aber nix kam .
    Jetzt werden wir das zweite Bochum .Das war damals ein ganz schlimmer Tag, und wir hatten den besten Kader der Liga , raus gekommen ist ein mickriger 3 Platz

3. Ich nicht.
    Silvestre wird bestimmt den 10er machen,wärhend Affolter Rv Fritz DM,Naldo und Ignovski IV, usw........ sowas würde mich bei Schaaf nicht mehr sonderlich wundern.

4. Wär sicherlich interessant. Nur leider wird die 10 Samstag von TW bekleidet, während Marin das Tor hütet, was auch mit Zerrung/Faserriss noch zumutbar scheint.
    Man muß nur für ausreichend Überraschungsmomente sorgen, die den Gegner vollends verwirren.

5. http://www.kreiszeitung.de/sport/fussball/werder-bremen/wurzeln-werder-uebels-2280050.html

Endlich spricht mal ein Spieler genau das aus, was ich schon seit Monaten predige. Dieser "Trainer" schickt eine willige Mannschaft Spiel für Spiel waffenlos in die Schlacht. Sie haben fertig, Herr Schaaf. Bitte erlösen Sie uns endlich!

6. DR AKR

DR AKR Guest

:lol: Es wird immer abenteuerlicher in diesem Forum! :lol:

7. Was ist daran abenteuerlich? Ich habe schon mehrfach in ellenlangen Beiträgen erklärt, warum ich das so sehe. Und genau das spricht ein Spieler, dessen Wertigkeit, Einsatzwille und sportliche Klasse außer Frage stehen, nun aus. Warum tut er das? Hat er keine Ahnung? Oder kann er TS einfach nicht leiden? Die Zeit des Redens und Analysierens ist vorbei, denn wir drehen uns eh nur noch im Kreis. Dieser "Trainer" muß weg! Und zwar besser gestern als heute.

Hier ist noch was aus dem obigen Artikel:

8. DR AKR

DR AKR Guest

Abenteuerlich ist, dass Zitate so ausgelegt werden, dass sie als Argument scheinbar die eigene These stützen, auch wenn sie anders gemeint waren! Naldo sprach doch von "Wir", nicht vom "Trainer", oder? Meinst Du nicht, dass er damit eher Mannschaftskameraden gemeint und an die Verantwortung der Mitspieler appeliert hat?

9. DR AKR

DR AKR Guest

Wenn ich mich nicht irre, ist das eine Einschätzung des Autors, oder? Nicht die eines Spielers?!

10. Diese Aussagen von Naldo lassen sich natürlich in mehrere Richtungen interpretieren und es muss sich dabei keinesfalls um eine Kritik am Trainer halten, sondern kann genauso auch die Qualität der MItspieler meinen. Das lässt sich hier aber nicht aufklären. Klar ist jedoch, dass man es abstellen muss :D

11. DR AKR

DR AKR Guest

:tnx:

12. Wie auch immer. Wenigstens kommt von der lammfrommen Bremer Presselandschaft endlich mal Kritik an Schaaf auf. Wird zunächst mal natürlich nichts an der typischen Bremer Wagenburgmentalität ändern. Aber vielleicht bringt steter Tropfen ja doch was...

13. DR AKR

DR AKR Guest

:tnx: Es wird seine Wirkung sicher nicht verfehlen! Wenn vermutlich auch nicht die von vielen hier gewünschte eintreten wird!

14. Aber ihr denkt doch nicht wirklich, dass TS so naiv ist zu glauben, dass er nach den zwei Jahren ohne Europacup-Teilnahme unter den Fans noch unumstritten wäre oder?
    Der Kritik irgendwelcher Zeitungen bedarf es da nicht. Sowas interessiert TS eh nicht. Ich denke, dass er eine gute eigene Wahrnehmung hat.

15. Klar ist, dass der Trainer korrigierend einwirken muss, wenn in den Spielern zwar die Erkenntnis reift, sie aber nicht wissen, wie es richtig geht. Natürlich fehlt da auch die Führung innerhalb der Mannschaft. Aber die Verantwortung hierfür, darf man gerade dann nicht der Mannschaft allein aufbürden. Erst recht nicht, wenn deren Durchschnittsalter 23,x Jahre beträgt - und dabei Spieler, wie Fritz, der selbst zu den Orientierungslosesten gehört, den Schnitt noch deutlich anhebt.

16. Norge

Norge

Was erwartest du für eine Wirkung?

17. Da gebe ich dir völlig recht. Die Frage ist jedoch, wie er während des Spiels da noch eingreifen kann? Wenn bspw. vorher alles gemacht wurde und dann nach einem Gegentor wieder alles zusammenbricht, denke ich, dass man ziemlich machtlos ist.
    Klar kann man dann entgegnen, dass der Trainer auch Schuld ist, wenn die Mannschaft nach einem Tor schon zerfällt, aber ich denke, da sind die Spieler schon auch selbst gefordert. Solche Probleme können nur alle gemeinsam beheben.

18. DR AKR

DR AKR Guest

Intensiveres Training, einen noch verbisseneren Schaaf, evtl. Wortgefechte auf dem Platz, evtl. unangenehme Presse-Statements.

Irgendwann wieder engagiertere Auftritte des Teams, greifende Automatismen, steigendes Selbstbewusstsein und natürlich irgendwann wieder Erfolge!

Ganz sicher keinen Rücktritt und keinen Rausschmiss Schaafs!

19. :lol:
    Da erwarte ich doch lieber alt Vertrautes - schlechte Raumaufteilung, Kontergegentore und Gegentore nach Standards in Hülle und Fülle; Spieler, die überall eingesetzt werden, nur nicht da, wo sie am besten sind; ein für diesen Kader völlig falsche Spielsystem; in jedem dritten Auswärtsspiel eine Klatsche mit mindestens drei Toren Differenz; taktische Bankrotterklärungen, die nicht im Geringsten den Gegner mit einbeziehen und grottenlangweilige und monotone Interviews nach Spielende - dann werde ich wenigstens nicht enttäuscht.

20. Norge

Norge

"lieber" oder doch eher "leider"? :confused:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.