Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Trotzdem fallen beide Tore mal wieder nach einem Konter und bei beiden Gegentoren ist das Umschalt verhalten mal wieder unter aller Sau. Gerade beim 1:1 stehen zwei Bauern völlig frei in unserem Sechzehner. Das ist typisch für Werder unter TS.
    Hinzu kommt natürlich, dass er Piza 90. Minuten auf dem Feld lässt und es ohnehin an der Einstellung mangelte.

2. Eben! :tnx: Aber das alles kauen wir hier jetzt schon mindestens 2-3 Jahre so durch. Unterscheiden tun sich nur die Namen der entsprechenden Spieler hin und wieder...

3. @Feli:

Ich beschreib das mal so. Werder ist in den "Innfight" gegangen und wäre unser Sturm nicht so schlecht gewesen, hätte man die Chancen genutzt, hätten wir über die Gegentreffer :lol:.

So aber fehlten die Körner. Keine Ahnung, warum unserem Team so dermaßen die Körner fehlen, aber es ist leider so.

Werder spielt aktuell schon etwas raumgreifender und ich hoffe, man wird das weiterverfolgen, so dass wir in Zukunft ähnlich auftreten können wie der BVB. Nen bissken mehr Kick an Rush mit Rückendeckung.

4. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Unsere jungen Spieler machen mir Hoffnung für die nächste Saison. Aber ich traue TS nicht (mehr) zu, dass er aus den Jungs ne gute Mannschaft formt. Da würd ich mir nen anderen dafür wünschen.

5. @Steinkogler:

Denk Dir doch Arno oder Rosi mal weg und frag Dich, ob wir dann vielleicht wieder nen Team aufm Platz haben. Jungs, die sich gegenseitig stützen und vertrauen, wo der Eine vom Anderen genau weiß wie er tickt.

Wir haben mE nur ein Problem und das sind diese maßlos überschätzten Typen wie Arnautovic einer ist.

6. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    So kann man es sehen...

7. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Da ist schon was dran. Besonders am letzten Satz.

8. :tnx:

Jedoch fand ich Bayern auch nicht wirklich überragend sondern eger bemüht und das nötigste tun.

Schaaf hat den Reporter ja mal wieder gut angeblufft. Erlebt man ja nicht so oft. :D

9. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7

Mir geht es primär darum, dass man um erfolgreich sein zu wollen, ohne eine Mannschaft mit wirklich vielen überragenden Spielern zu haben, einfach das Defensivverhalten beherrschen, sein Spiel enstprechen taktisch auch einteilen und in der Offensive einen gezielten Plan haben muss.

Alles Dinge, die mir bei TS (was hier schon oft genug gesagt wurde) einfach völlig fehlen.

Und die beiden Gegentore waren eben typisch Werder. Es hätte eigentlich schon nach unseren ersten oder zweiten Ecke für die Bauern klingeln müssen, wenn die Formation der Bauern ein bisschen eingespielter wäre. Das geht halt einfach nicht. Wenn ich dann sehe, dass wir 1:0 führen und uns dann ein Tor fangen, war zwar ein Eigentor, aber bei dem wieder zwei Gegenspieler völlig frei in unserem Sechzehner stehen, dann bekomm ichs :wuerg:

10. Ich habe keine Ahnung wo ihr die Hoffnung hernehmt, dass sich das miserable Umschaltverhalten nochmal irgendwann ändert? Das haben wir mittlerweile schon seit Jahren mit wechselndem Personal... Ein Favre schafft es bsp. innerhalb eines Jahres aus einer Schießbude eine solide Abwehr zu formen - TS schafft das inzwischen seit Jahren nicht... :wall:

11. Das ist ja das Schlimme. Trotzdem gewinnen sie hier.

12. Wenn morgen Hannover gegen Freiburg gewinnt, ist das Thema EL durch.
    Ich befürchte, dass diese Truppe dann in den letzten 2 Spielen nur noch austrudelt und abschenkt.
    13 Punkte in der RR, das ist die Wahrheit.
    Ich teile schon lange die Einschätzungen von steinkogler und fdb zB, dass ein TS keinen Gameplan oder ein schlüssiges Gesamtkonzept für die Zukunft hat.
    Laut CF, das Sinnbild für Mittelmässigkeit mit überdurchschnittlicher Bezahlung in den vergangenen Jahren, wird Werder ja keine Graue Maus!
    Da kann ich ihm 100% zustimmen, denn eine graue Maus wäre im Mittelfeld der Tabelle. Werder wird sich in anderen Regionen wiederfinden.

13. Nach der Einwechslung von Ribery, Kroos und Gomez weiterhin offensiv und z.B. Stevanovic 1 gegen 1 gegen Ribery spielen zu lassen ist schon ziemlich fahrlässig und zeigt, dass der Trainer nicht die richtigen Entscheidungen zu treffen vermag.
    Das war genauso falsch wie gegen Stuttgart mit einer 1:0 Führung und 10 Mann weiterhin offensiv spielen zu lassen.

Dass Spieler wie Arnautovic nicht ihre Leistung bringen, liegt m.E. einerseits an der mentalen Beschaffenheit der Spieler aber andererseits auch an der mangelnden konsequenten Unterstützung durch den Trainer.
    Spieler wie Arni stellst du entweder konsequent auf oder schickst sie weg. Beides traut sich der Trainer aber nicht und so kommt es dann zu dem Gewurschtel, das wir jedes WE zu sehen bekommen und das nunmehr seit rund drei Jahren.

14. Wir dürfen das Mittelfeld nicht freigeben und müssen uns besser positionieren. In dieser Hinsicht ist Dortmund weiter, weil Vorrücken und Passpiel besser aufeinander abgestimmt sind. Die spielen sogar quasi auf den zweiten Ball. In dieser Hinsicht brauchts bei uns wirklich mal ein wenig frischen Wind.

15. Mir machen die jungen Spieler auch Hoffnung! Spieler wie Fritz und Rosi bereiten mir dagegen Kopfschmerzen. Nächste Saison geht's leider gegen den Abstieg und dann sehen wir mal weiter...

16. Sehe ich genauso. :tnx: Vor allem auch die miserable Raumaufteilung ist mir immer wieder ein Dorn im Auge. Was da z.T. für riesige Lücken zwischen Mittelfeld und Abwehr sind... :wild: TS sollte sich mal Chelsea anschauen - die haben gegen Barca in der CL absolut exzellent die Räume zugestellt.

17. Wenn alle Spieler fit zur Vorbereitung sind und man die gesamte Vorbereitung zusammen arbeiten kann, dann wird diese Mannschaft sicherlich mit dem Abstieg gar nix zu tun haben. Die RR war ein Produkt aus den vielen Verletzungen, die ein "Einspielen" nie zuließ gepaart mit individuellen Fehlern + dem aus diesen Grottenspielen resultierenden geringem Selbstbewusstsein. Das späte 1-1 gegen Augsburg, war mMn. nach der KO-Stoss für die EL. Gewinnt man das Spiel kann gestärkt in die nächsten Spiele gehen.

Finde die Kommentare, das man in der RR, wo man die vielen Verletzten hatte, angeblich die wahre Stärke des Teams zu sehen bekommt, und die HR reines Glück war, sensationell.....

Mainz 05 hatte nach den vielen Abgängen in der HR doch extreme Probleme trotz des guten Trainers. In der RR, nachdem man auch nen Zidan verpflichtet hatte und die neuen SPieler sich integriert hatten, ging es dann bergauf. Werder umgekehrt quasi.

18. Ich würde fast wetten das wir auch in der nächsten Saison wieder sehr viele Verletzte haben werden. So traurig das auch ist aber nach den Jahren würde mich alles andere überraschen. :mad: :(

19. Wenn das der Fall sein sollte und das Verletzungspech dermaßen treu bleibt, sehe ich allerdings auch schwarz. Nur ob das ein anderer Trainer besser machen könnte, wenn es so läuft wie in der RR, ist schwer zu sagen. Ich bezweifel es, aber das ist meine Meinung.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.