Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Das Problem ist doch, dass die Fehlerketten auch Bestand haben, wenn wir alle Spieler zur Verfügung haben... Da ist keinerlei Weiterentwicklung erkennbar. Ob das Gegentore nach eigenen Ecken sind, das miserable Umschaltverhalten oder was auch immer. Die Probleme bleiben bestehen und das mit wechselndem Personal. TS schafft es inzwischen seit Jahren nicht diese Probleme in den Griff zu bekommen... Und das ist es auch, was mich am meisten aufregt. Ein Favre hat das bsp. innerhalb eines Jahres mit im Grunde demselben Personal geschafft. :wild:

2. :tnx:

Sowohl, als auch. Trotz der Verletztenmisere und der damit einhergehenden Unerfahrenheit der Mannschaft, hätte etwas mehr System erkennbar sein dürfen. Ggfls. hätte der Trainer reagieren müssen und das System weiter dem Personal anpassen können. Das ist nicht geschehen. Heute ist TS allerdings m.E.n. nichts vorzuwerfen.

3. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Meister_Propper, hat es schon richtig gesagt. Und genau das ist eben das Argument, weshalb ich irgendwann gesagt habe, dass die Probleme zu einem großen Teil schlicht am Trainer liegen müssen:

Die Fehler wiederholen sich wie Abziehbilder und das eben mit unterschiedlichsten Spielern.

4. Ich habe es auch schon mal geschrieben: Die Erfolge hat er auch mit unterschiedlichsten Spielern eingefahren. Was willst Du also daraus ableiten? Man kann ihm beides "zur Last legen" - Du willst doch nicht allein damit argumentieren, dass es in den guten Zeiten die Mannschaft war, in schlechten, der Trainer. Das ist, so weit ich Dich kenne, unter Deinem Niveau - oder? :D

Dass sich die Fehler immer wieder mit unterschiedlichen Leuten wiederholen, ist doch auch leicht damit erklärbar, dass mit jedem neuen Mann, denn Du einbaust, eine erneute Fehlersuche und Fehlerbehebung anläuft.

5. Ich glaube ja nicht das es nur noch Pech ist aber leider hat hier niemand Einblicke. ;)

Favre hat ähnliche Erfolge wie TS nur in einer anderen Liga. Ich halte ihn auf jeden Fall für einen guten Trainer. ;) Wenn entsprechener Ersatz geholt wird könnte ich mir gut vorstellen das BMG in der nächsten Saison erneut um die CL/EL spielt. Geld für den Kader ist ja warscheinlich vorhanden: Ca. + 5 Mio Dante, + 17 Mio Reus und eventuell + 20 Mio für die CL.

6. Ok, suchen wir also den Dreh- und Angelpunkt.

Wenn es weder Trainerstab noch Spieler sind, wer ist dann schuld?

Der Zustand besteht ja nicht erst seit gestern. Seit wann also?
    2011? Nee
    2010? Schon eher
    2009? Heiß, ganz heiß!

Und was ist 2009 passiert?

Die Born-Verschwörung!

7. bes

bes

Alles wie immer. Auf Dich ist Verlass Thomas. Unser bester Mann :applaus:

8. Jupp in der Saison 2008/2009 fing das Elend schleichen an!

9. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Nö. Aber selbst in erfolgreichsten Zeiten war unser Defensivverhalten teilweise einfach schwach. Natürlich ist es ein Wechselspiel zwischen dem Trainer und der Qualität der zur Verfügung stehenden Spieler.

TS hat natürlich in erfolgreichen Zeit sehr stark von der Qualität der Spieler profitiert, weshalb seine Idee von Fußball, die so schlecht nicht ist, eben aufgegangen ist. Nun hat er natürlich das Problem, dass sein System von dem zur Verfügung stehenden Spielern schlicht nicht erfolgreich genug umgesetzt werden kann.

Und jetzt kommt der Vorwurf, den TS sich in meinen Augen schlicht gefallen lassen muss: Er ist einfach nicht in der Lage die Problematik so zu erkennen und/oder entsprechen auf diese Problematik zu reagieren. Mal ganz davon abgesehen, dass er so manchen durchaus talentierten Spieler schlich verbrannt/verschlissen hat. Was natürlich im ach so beschaulichen Bremen keiner hören will.

10. Wieder alles mehr oder weniger nicht so dramatisch gesehen und die wiederholten Fehler die zu den Toren führten, überhaupt nicht kritische benannt :wall:

Gut, wird intern hoffentlich angesprochen.
    Aber, da habe ich nach Jahren der selben Fehlerpunkte so langsam mein Zweifel:(

11. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Bin durchaus bei dir, wenn es um die Gesamtsituation des SV Werder geht. Aber sportlich sind die Defizite schon früher erkennbar gewesen und haben uns 2007 die Meisterschaft gekostet.

12. So langsam muss die Reißleine gezogen werden.
    Wir haben TS viel zu verdanken, aber der Zeitpunkt der Trennung ist gekommen.

13. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Unter den aktuellen bedingungen wird Schaaf nicht gehen. Egal wie oft as hier gepostet wird. Er hatte ja in der Rückrunde nicht einmal die Chance eine eingespielte Mannschaft auf den Platz zu schicken. Wer da an eine Trainerentlassung im Sommer glaubt liegt meiner Meinung nach falsch.

14. Nein! Er hat noch zwei Jahre Vertrag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Erst wenn man in der 2. Liga in Abstiegsnot gerät, dann evtl. wird Thomas Wolter als neuer Trainer vorgestellt werden, nachdem er selber mit der U23 auch weiterhin abgestiegen ist.
    Wenn es nicht so traurig wäre, man könnte nur noch lachen...

15. Schlaf ruhig weiter....irgendwann wirst auch du erwachen.
    Ich glaube aber das wird noch lange dauern,denn du schläfst ja auch schon sehr lange.
    Wenn du zu dem Thema nichts sagen kannst dann lass es auch und komm nicht mit solchen Sachen daher.:wall:

16. Sehen leider einige hier im Forum anders. :roll:

17. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Falls es wen interessiert:

In der Rückrundentabellen sind wir Fünfzehnter und mittlerweile drei Punkte hinter dem HSV! :roll:

18. Wundert mich... dachte wir wären schlechter...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.