Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

  1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

    288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

    94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

    67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

    266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

    231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dieser Trainer ist nicht mehr tragbar für unseren Verein, war für ein Interview, unglaublich, auch wenn es angeblich nicht so gemeint war.
    Wir brauchen endlich einen richtigen Trainer und keinen ...
     
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +8
    So machen es doch die wahren Profikritiker hier alle...
     
  3. Klar...jeder Kritiker ist ein böser Kritiker.......:wall:
     
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +8
    Getroffen Hunde....

    Lies mal nach, dann merkt man, das durch die Formulierung es eben nicht pauschal war.
     
  5. Dass Du User als Hunde bezeichnest! Was soll man zu Dir noch sagen? Lachnummer! Ja, passt....
     
  6. :lol:

    Was will man den da bitte aus dem Zusammenhang reißen?

    Frage: Ist nach dieser Niederlage die EL jetzt abgehakt?
    TS: "Ist mir Wurscht!" und wütet gegen die Journalisten und deren ach so böse Fragen nur um dann mit der wohl abgedroschensten Phrase der Saison "Wir denken von Spiel zu Spiel" nichtssagend zu enden.

    Er sagt da ganz klar, dass es ihm egal ist, das seine Mannschaft soeben ziemlich sicher das Saisonziel verpasst hat und das war nunmal einen internationalen Wettbewerb zu erreichen. Da ist kein Interpretationsspielraum, sondern eine mehr als deutliche Antwort, die man sich als leitender Angestellter nicht leisten darf.
     
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +8
    Lachnummer ist es ein Sprichwort (!) jetzt als Beleidigung auszulegen.

    @Wampir

    Tja, du hast ja jetzt geschrieben, das es die Aussage "EL Leauge "ist mir wurscht..." " so nie gegeben hat.
     
  8. Wenn man TS weg haben will, kann man das so interpretieren...ja....

    Hätte er gesagt: Nein rechnerisch ist es sicher möglich und wir werden das schaffen, wäre er als PHantast bezeichnet worden. Wenn er gesagt hätte "Nein der Zug ist abgefahren!, dann würde man ihm unterstellen, dass er das Thema abgehakt hat und keinen Kampfgeist hat. Hier zu behaupten, dass es hier kein Interpretationsspielraum gibt, ist anmaßend. Nur weil du ihn nicht siehst, heisst es noch lange nicht, dass es tatsächlich keinen Interpretationsspielraum gibt.
     
  9. :tnx:
    Das darf man sich als leitender Angestellter schlichtweg nicht erlauben (außer bei Werder natürlich). Diese Aussage allein müsste eigentlich schon ausreichen, um diesen "Trainer" endlich dahin zu verfrachten, wo er hingehört, nämlich in die Altpapiertonne.
     
  10. howie

    howie Guest

    Ne, das hat er eben nicht ganz klar gesagt. Die Frage lautete nicht:"Wie finden sie es denn, dass Werder die EL verpasst hat?" oder "Wollen sie in die EL?"

    Interpretationsspielraum bei der Antwort gibt es ja schon alleine durch die Tatsache, dass er eigentlich garnicht auf die Frage geantwortet hat. Er hätte nur mit Ja oder Nein antworten können. "Ist mir wurscht" ergibt überhaupt garkeinen Sinn, da zu behaupten, es gibt kein Interpretationsspielraum geht mal garnicht. Du suchst dir jetzt rein willkürlich aus, was ihm denn nun wirklich "wurscht" ist und dann unterstellst ihm ja auch, dass er selber davon ausgeht, dass der Zug abgefahren ist. Also wenn das mal keine Interpretation ist.
     
  11. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Aussagen hin oder her, deine Aussage ist einfach nur respektlos!
    Alleine Schaaf die Bezeichnung Trainer abzuerkennen:confused:
    Aber stimmt dt. Meister, Pokalsieger, CL-Teilnahmen ist nur die Mannschaft geworden.
    Ich halte Schaaf sicher nicht für perfekt o.ä. und gerade in den letzten Monaten hat er einige fragliche Aktionen zu viel gehabt, aber solche Aussagen sind völlig unpassend.
     
  12. Ach komm, letztlich ist es doch völlig egal, was Schaaf wie gesagt hat. Selbst wenn er genau die Antwort gegeben hätte, die du von ihm hören willst, versehen mit dem Zusatz "Ich bedanke mich für die wertvollen Anregungen vor allem beim User Der Werderaner aus dem Werderforum", würdest du ihn trotzdem feuern wollen - also häng dich jetzt auch nicht künstlich an dem Interview auf.

    Dass du Schaaf loswerden willst, ist ja in Ordnung, aber dein Wunsch wird durch die ständige Wiederholung auch nicht schneller Realität.
     
  13. Natürlich will ich Schaaf loswerden, egal was er in dem Interview gesagt hat. ABER: Da bei ihm ja anscheinend nicht das Leistungsprinzip angesetzt wird, um seine Arbeit zu bewerten, sprich: Seine grottenschlechte Leistung nicht ausreicht um ihn zu feuern, kann man ja wenigstens darauf hoffen, dass dieses unfassbare Interview dazu reicht.
    Wie auch immer, Du hast schon Recht. Wir werden diesen "Trainer" noch sehr, sehr lange ertragen müssen. ABER: Irgendwann kommt der Tag der Erlösung. Und diese Aussicht macht mich sehr, sehr glücklich.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es ist nur noch traurig mitansehen zu müssen, wie sich dieser über viele Jahre so erfolgreich tätige Trainer selber demontiert...

    Leider hat bzw. wird er den rechtzeitigen Absprung verpassen...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  15. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1
    Was wirklich schade ist, er hätte einfach zur Winterpause sagen sollen das er seinen Vertrag nicht verlängert und alles wäre wahrscheinlich in Ordnung gewesen.

    Selbst wenn die Rückrunde auch mit dieser Ankündigung so bescheiden verlaufen wäre, hätten die meisten Fans am Ende noch mit Wohlwollen auf die gesamte Arbeit von Schaaf zurückgeblickt und alle hätten ihr Gesicht wahren können.

    Die einzige Hoffnung die noch bleibt ist, das der komplette Führungsstab nach der Saison es einsieht das jede Ära mal vorbei ist und komplett seinen Hut nimmt. Vorstandswahlen für den Juni ansetzen und endlich moderne Strukturen mit neuen Köpfen schaffen. Allofs kann gerne weiter Geschäftsführer sein, als Sportdirektor müsste sich Baumann mittlerweile eigentlich genug eingearbeitet haben, ansonsten würde sich für den Job mit Sicherheit auch Marco Bode anbieten. Und als Trainer kann ich mir Dutt oder Schubert recht gut vorstellen.
     
  16. Runterkommen Leute. Noch wurden wir nicht bombardiert und die Luftschutzsirene ist auch nicht angegangen.
     
  17. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Warum darf sich TS das nicht erlauben? Wo ist der Maßstab?
    Wenn einige User hier nach einem schlechten Spiel Beleidugungen herauspreschen und elendig wettern gegen diesen Trainer...
    Egal! Das ist ein anderes Thema. Ich meine aber, dass auch TS eventuell gefrustet sein kann und es auf jeden fall sein darf!
    (Ich habe besagtes Interview nicht gesehen und beziehe mich daher auf das hier zitierte).
    Ich verstehe einfach nicht, warum diesen Interviews ein solches Gewicht beigemessen wird. Meiner Meinung nach kann man aus dem, was ein Trainer direkt nach einem solchen Spiel sagt, auf keinen Fall zu einem Schluss a la "Und das zeigt doch, dass er nicht mehr der richtige Mann hier ist" kommen.
     
  18. Weil viele Antworten von ihm inzwischen ziemlich provokant und absolut 08/15 klingen und das en masse. Und ein schlechtes Spiel ist gut. Wenn es nur eins wäre, dürfte er sich das erlauben. Im Übrigen sind es nicht nur ein paar KATS-Gegner, die sich unter der Gürtellinie verhalten. Bei Gesichtsbuch zB werden Kritiker wie Wontorra übel beschimpft dafür, dass sie die Wahrheit sagen. Zum:wuerg:
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Selber schuld wenn sie dort vertreten sind. Würde ich als bekannte Person nie machen...und auch als "unbekannte" Person gibts mich nicht auf Facebook...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
    (der nicht alles was gerade "in" ist mitmachen muß)
     
  20. Sei beruhigt, es ist niemand gezwungen, dort mitzumachen und selbst Schuld sind nur die, die sich dort vergläsern. Man ist aber direkt an den Personen, Fans und Medien dran und es hat einen hohen und aktuellen Meinungspegel (ohne jetzt Werbung dafür zu machen). Sowas gabs so früher nicht, ausser über Zeitungen in Form von Leserbriefen.
    Meine Eltern bewahren mir immer welche auf. Der Ton ist normal, aber was man zu lesen bekommt ist schon gesalzen, weil die Leute endlich aufwachen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.