Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

  1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

    288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

    94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

    67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

    266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

    231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Das sind genau meine Punkte! Leider wird es nie zu einem Selbsteingeständnis von Fehlern kommen. Egal, bei welchem der genannten. Sie wollen unbedingt vermeiden, ihr Gesicht zu verlieren und verkaufen sich so teuer wie möglich. Koste es den Verein.

    Was bei Werder abgeht, ist nur noch peinlich. Früher hat Lemke die Trainer zur rechten Zeit entlassen. Aber heute müsste er um seine eigene Haut fürchten. Deshalb passiert nichts. Und das Leistungsprinzip wird aufgehoben. "Scheissegal, was auf dem Platz ..." scheint der Einleitungssatz der neuen Vereinsphilosophie zu sein.

    Die realitätsferne Selbstdarstellung und die Abwehr jeglicher Kritik erinnert mich an die Verblendung und Dogmatik einer ideologieverirrten Splitterpartei. Und bei Lemke, KA und TS scheint der ideologische Grundsatz zu gelten: "Der Verein bin ich."
     
  2. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Hier wird aufgrund eines leicht emotional geführten Interviews auf Schaaf rumgehakt?! Ich selbst wollte vor lauter Verärgerung nach dem gestrigen Spiel von Fußball erstmal nichts mehr wissen. Und wenn Schaaf nach den schweren Wochen und so einer bitteren Niederlage wie gestern noch aufgewühlt war, ist das absolut menschlich. Und bitte, wenn nicht Werder Bremen, wo sonst dürfte ein verdienter Trainer auch Mensch sein? So viel Anstand sollten wir Fans haben, ihm sowas nicht vorzuhalten. Und im Moment legt TS bei mir den Ruf der Sturheit ab. Er wagt neue Dinge, versucht Dinge zu verändern. Und gestern war es nach langer Zeit wieder ein Spiel gewesen, bei dem Werder keinesfalls die deutlich schlechtere Mannschaft war. Es war wieder Struktur im Spiel zu erkennen. Vor allem das Mittelfeld zeichnete sich durch ein besseres Aufbauspiel als in den letzten Wochen aus, was ja eins der Hauptprobleme der Rückrunde ist. Es waren phasenweise richtig schöne Spielzüge dabei. Leider hat unser Sturm gestern auf ganzer Linie versagt. Die Gründe für meine Verärgerung waren dieses Mal andere, und das meine ich positiv. Nicht das Kollektiv war der Grund der Niederlage, sondern individuelle Schwächen, wie das Liegenlassen von 100%igen, und einzelne Fehler, wie das Eigentor, sind die Ursache. Aber das Spiel gestern weckt bei mir neue Hoffnungen. Die Chancen, dass es nur bei Hoffnungen bleibt, sind leider nicht klein, denn TS ist aus gutem Grund längst nicht mehr unumstritten.
     
  3. :tnx:

    Es ist sogar schön, ihn mal so emotional reagieren zu sehen. Er lebt noch!
     
  4. lenak.22

    lenak.22 Guest

    ich fand es gestern bezeichnend wie schaaf am spielfeld andauernd abgetickt ist...und die mannschaft so emotionslos tot da übers spielfeld trabt (rennen oder laufen kann man das teilweilse ja nicht mehr lernen)...er tut mir leid was er da für ne mannschaft vorgesetzt bekommen hat...die grätschen ja nochnicht mal einen gegenspieler um bzw gehen in Zweikämpfe rein-Im zuschauen sind sie alle super.... :zzz::zzz:
    Man könnte meinen Schaaf sei einer der einzigen die dort noch wirklich wollen ...sicherlich macht er auch fehler aber bei manchen spielern hat man einfach das gefühl, dass sie keinen bock haben und wohl ihren beruf verfehlt haben
     
  5. Ja,wenn man seine Aussagen manchmal hört,wohl leider in einer anderen Welt.:mad:
     
  6. :tnx:
     
  7. lenak.22

    lenak.22 Guest

    Was hat er denn eigentlich für ein interview gegeben...gibts das irgendwo im internet anzuschauen :confused:
     
  8. Absolut :tnx:. Der Geist von Dixie Dörner ist an den Osterdeich zurückgekehrt und die Zahlen belegen es seit 2 Jahren.



    In der Tat, aber da mache ich nicht nur Schaaf einen Vorwurf. Nichts gegen ein faires Spiel, aber bei diesen Vorzeichen hätte ich mir ein bisschen mehr gesunde Härte von unseren Spielern geünscht. Hat überhaupt jemand gelb gesehen? Die Bayern wollten möglichst ohne Verletzungen durchkommen und vor allem Schlüsselspieler schonen. Direkt nach der Einwechslung hätte einer der Marke Borowka, Eilts, Votava, Frings dem Rübezahl mal ordentlich gezeigt, wo hier der Hammer hängt und ihn gelbwürdig an der Grenze zur roten Karte umgesäbelt, dass die Knochen krachen. Dann hätte er sich zweimal überlegt, ob er wirklich in diesem Spiel den Dicken machen möchte oder sich lieber für Madrid ausruht. An Kampfgeist fehlt es dieser Truppe noch deutlich, gegen Gladbach funktionierte das besser, als Boenisch lieber rot riskierte als ein Gegentor.

    Er hätte auch schlicht sagen können: "Bei unseren aktuellen Leistungen ist die EL kein Thema und daran trage ich sicher einen Teil der Schuld" Zu sagen "Ist mir wurscht!" klingt in der tat missverständlich, allzu sehr aufregen tue ich mich über so eine Aussge -angefressen direkt nach dem Spiel getätigt- aber auch nicht. Ich bin mir sicher, dass TS unbedingt gewinnen und in die EL kommen wollte, daran sollte es keine Zweifel geben. Egal, ob man ihn mag oder nicht, 100% Werder ist er.

    :tnx::tnx: Guter Post.
     
  9. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    :lol: Nach jeder noch so unglücklichen, aber auch verdienten Niederlage, nach jedem tollen Spiel, aber auch nach unverdienten Siegen, nach jedem Achtungserfolg oder peinlichem Auftritt. Sprich: An jedem verdammten Sonntag sind die einschlägigen Threads ein unsäglicher Mimosenzoo.

    Danke an @FDB, @DepoV und einige andere, die das Feld nicht den Defätisten und Besserwissern überlassen.
     
  10. Besser Mimose als gar nichts merken!
     
  11. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    :tnx:

    :wall::wall::wall:
     
  12. :lol:
     
  13. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Argumente?
     
  14. Dass sich mola nicht fragt, woher das kommt... Würde sich an der Ausgangssituation mal was ändern, wären die wöchentlichen Reaktionen auch anders.
     
  15. Wer hätte es gedacht, gesterm konnte man (wer augen hat) sehen, dass nun doch etwas neues, junges, dynamisches, lebendiges und in ansätzen kreatives in der mannschaft auf-/umgebaut wird - da hat TS mich lügengestraft.

    Meinen Glückwunsch Herr schaaf - wenn man sieht, dass auch sie noch taktisch und personell sehr ansehnlich einstellen (Team) können.

    Einziger extrem fader Beigeschmack: Kann mich an keine Saison erinnern in welcher man derart leicht in die EL gekommen wäre. Lediglich mit Punkten gegen Herta, Lautern und Augsburg und das Ding wär gebucht....brutal schade. Aber gut 's gibt schlimmmeres:ugly:
     
  16. Hallo TS , gestern gab es wieder eine Lehrstunde für dich von einem guten Trainer.
    Mit der richtigen Einwechslung das Spiel gedreht und gewonnen.
    Vor wievielen Jahren hast du das das letzte Mal geschafft ?????

    Bitte, Bitte gehe freiwillig, oder willst du die Abstiegssaison bis zum Rauswurf bleiben !!!!!!!
     
  17. Die gestrige Aufstellung fand ich gut gewählt von TS. Eines habe ich aber nicht verstanden.

    Warum nutzt TS so um die 90. Minute herum, den 3. noch offenen Wechsel. Ob man dadurch das Gegentor verhindern hätte können, weiß keiner, aber man hätte somit ca. 30 Sekunden von der Uhr nehmen können. Die Spieler hätten kurz nochmal durchpusten können.
    Aber wie gesagt, ob das Gegentor dadurch verhindert worden wäre, weiß man nicht. Aber es wäre ein gutes taktisches Mittel gewesen.
     
  18. @Rene:

    Wen hättest Du denn gerne noch auf dem Platz gesehen?
     
  19. Dass TS schon seit mehr als 2 Jahren nicht mehr tragbar ist, habe ich hier ja schon mehrfach erläutert, wenn man Erfolg haben will. Aber diese Aussage, die TS auch schon letzte Woche getroffen hat, müsste einem Chef reichen, den fristlos zu entlassen.

    Diese Aussage und Arroganz ist eine absolute Frechheit !!! Aber bei Werder wird ja von keinem irgendetwas hinterfragt (u.a. ständige Muskelverletzungen, Probleme der 2. Mannschaft usw.). Da kann man sich halt alles erlauben.

    Ganz, ganz schlimm! Diese "Visionslosigkeit" ist nicht mehr zu ertragen. Von mir bekommt der Verein keinen Cent mehr, bis wieder ein Konzept mit Ideen zu erkennen ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.