Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

  1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

    288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

    94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

    67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

    266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

    231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JackieX

    JackieX Guest

    Ich halte Thomas Schaaf immer noch für einen guten Trainer und sehe die Probleme weiter "oben".
     
  2. Yeremi

    Yeremi Guest

    Ein anderer Trainer hätte auch kein Erfolg gehabt, bei dieser Verletzungsmisere. Also bitte Augen auf und lesen über die Gründe dieser Misere.
    Aber dies was Herr Wontorra in seiner Kolumne im Weserkurier geschrieben hat und was beim Doppelpass über werder gesagt wurde ist zum Nachdenken und keiner der Leute hat KATS raus gerufen oder gefordert.
    Einfach den Trainer auszutauschen ist zu billig. Man muss über die Gründe reden.
    Was auch zum Nachdenken ist, dass Herr Kugel kein neuen Vertrag mehr bekommen hat.:mad:
     
  3. Was zu beweisen wäre...
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Im Voraus weiß man nie, ob es gut ist, einen Trainerwechsel zu vollziehen. Aber genauso wenig weiß man nie, ob es gut, an einem Trainer festzuhalten, der seit Jahren seinen eigenen Ansprüchen hinterläuft.

    Mit Thomas Schaaf haben wir ohne Frage eine sehr erfolgreiche Ära gehabt. Aber wenn man bedenkt, aber wenn man Werders 4 letzten Bundesligaspielzeiten beobachtet dann fällt auf, daß

    - es durchwachsene Bundesligaspielzeiten mit einem Beinaheabstieg und (Satus Quo heute) dem zweiten Jahr in Folge ohne Europapokalteilnahme gab. Eine solche Bilanz hatten wir zuletzt in den Jahren von de Mos bis Magath.

    - Dabei das zweite Jahr in Folge mit einem Schnitt von unter 1,5 Toren pro Spiel, sowie zwei Saisons in Folge mit einer negativen Tordifferenz. Beides ebenfalls zuletzt in der v.g. Ära.

    - Im Schnitt wurde ca. jedes 3. Auswärtsspiel in den beiden letzten Jahren mit 3 Toren Unterschied verloren.

    - In 08/09 der schlechteste Saisonstart von Werder seit 1977/78.

    - In der Heimtabelle im 4. Jahr nie besser als Tabellensechster.

    - Schlechteste Rückrunde seit 2003

    - Nur zwei Siege in 15 Rückrundenspielen, Magath wurde nach nur 2 Spielen in 13 RR-Partien gefeuert (s. oben)


    Und bei allen schönen und lobenswerten Erfolgen der Vergangenheit, die v.g. Punkte sind der Status Quo, und aufgrund des langen Zeitfensters kann man schon nicht mehr von einer temporären Erscheinung sprechen, es ist schon ein Trend. Deshalb ist es schon legitim, über einen Trainerwechsel zumindest nachzudenken.
     
  5. JackieX

    JackieX Guest

    @Bremen.: Die Statisken, die du anführst, sind bekannt. Es ist traurig, wie ein
    Verein innerhalb so kurzer Zeit vom CL-Teilnehmer zur grauen Maus werden kann. Ich weiß auch, dass die Erfolge der Vergangenheit im "heute" keine Punkte
    bringen. Trotzdem glaube ich, dass Schaaf in der Vergangenheit gezeigt hat, dass er es kann. Bei ihm, mit dem Beamtenstatus, den ihm Lemke, Fischer & Co. mittlerweile gewähren, ohne jeglichen Erfolgsdruck, hat sich aus meiner Sicht in den letzten Jahren ein gewissen Phlegma eingeschlichen, das ihn daran hindert, wieder gute Leistungen als Trainer zu bringen. Wie gesagt, er kann es und hat es bewiesen, es muss nur wieder aus ihm herausgekitzelt werden. Das geht aber mit dieser traurigen Führungsriege nicht, da müssen andere her, die Thomas mal wieder "in den Hintern" treten.
     
  6. Damit setzt Du TS mit einem Putzlappentrainer gleich. Naja, da sein Modernisierungsprozess praktisch zum Erliegen gekommen ist, ist er das wohl mittlerweile. Nun ist der Zeitpunkt gekommen, die Weichen zu stellen. Man hätte TS im Winter einen anderen Vertrag anbieten sollen für einen anderen Posten, aber "weiter oben" ist überhaupt kein Wille zur Veränderung da. Und was tun, wenn TS im Sommer hinschmeisst (und die EL verpasst ist)? Werder kommt zZ grandios planlos daher.
     
  7. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL
    Welcher Trainer sollte uns denn mehr helfen als Schaaf?

    Vorschläge bitte. Ich sehe keinen!

    Ausser... der Neue ist ein Wunderheiler. Das könnte uns durchaus weiterhelfen!
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ailton hat auch in der Vergangenheit bewiesen das er ein guter Spieler ist, also holen wir ihn wieder. Mit ihm gehts sicher wieder aufwärts.

    So ist deine Argumentation. Schaaf war ein guter Trainer und vielleicht ist er es auch noch. Nur denke ich das er seinen Abgang bei Werder um drei Jahre verpasst hat, denn er macht einen ausgebrannten Eindruck. Der betriebsblinde merkt als letztes oder nie, dass er Betriebsblind ist. Nur das Umfeld registriert, dass sich der Kollege, Chef etc verändert. Zu viel routiene, weniger Feuer und Kraft. So sehe ich Schaaf. Das ist lediglich mein eindruck, aber ich denke so sehen das Andere auch.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Tuchel.
     
  10. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Mit Verlaub, aber der Vergleich des Trainerpostens mit dem eines Spielers, bei dem die biologische Uhr sicher etwas schneller tickt, ist nun wirklich schwachsinnig.
     
  11. Ja, das tue ich. Und jetzt? Habe ich jetzt Gotteslästerung betrieben? :lol:
     
  12. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Und wenn ich Rainer bei Bayern wäre würden die auch zweiter hinter Do werden, wetten?
     
  13. JackieX

    JackieX Guest

    Also, ich werde das jetzt noch mal gebetsmühlenartig wiederholen. Die Probleme liegen weiter "oben". Der Fisch stinkt vom Kopf zuerst. Schaaf ist zu weit unten.
     
  14. Dann werd doch Werner bei den Bayern oder Fritz... :lol:
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also mit dir schon mal nicht...:O
     

  16. Da ist sicherlich was dran. Letzendlich scheint das ja auch die Hauptkritik von Wontora in seiner WK-Kolumne gewesen zu sein. Aber ich gebe eins zu bedenken:

    Es ist einfacher den Trainer zu wechseln und somit wieder auf eine Erfolgsspur zu kommen, als den Großteil des Aufsichtsrats, Präsidenten und eine neue Verteilung eines modernen Triumphirats aus Sportdirektor, Geschäftsführer und AR zu installieren. Sorry, das ist wirklich ein langwieriger Prozess. Zumindest langwieriger, als darauf zu warten, dass TS wieder in die Erfolgsspur kommt.

    Ich teile deine Meinung, dass auf lange Sicht TS sicherlich wieder guten Fussball in Bremen zeigen wird, aber auch in Bremen ist Fussball ein schnell lebiges Produkt und den selben Mechanismen unterworfen, wie anderswo in Deutschland. Wir wären gut beraten, uns nicht immer als Antizyklus des Fussballgeschäftes zu präsentieren und aus dem Märchen endlich aufzuwachen.
     
  17. Wenn man sich Deine Beiträge im Spieltagsthread zu Pizarro durchliest und dann noch die Tatsache, dass Du tatsächlich Sperren für andere User forderst, dazu nimmt, kommt man schnell dahinter, dass Du nunmal in einer eigenen Welt lebst und es sich deshalb auch nicht lohnt, sich mit Dir auch nur eine einzige Sekunde ernsthaft auseinander zu setzen. Also mach was Du willst, bei mir stehst Du ab jetzt wieder auf "ignore". :)
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :lol: Das hatten wir ja schon mal.

    Trotzdem sind solche Sätze wie "Das hätten wir auch mit nem Putzlappen geschafft" natürlich viel wertvoller für ne Diskussion. :thumb:

    Ausserdem habe ich keine Sperre für User gefordert, das musst du falsch verstanden haben... was mich nicht unbedingt wundert.
     
  19. :D

    Schön hier heute. Leider sind 90 Minuten im Forum heutzutage deutlich unterhaltsamer als 90 Minuten lang Werder zu schauen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.