Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Wo hat er das nun wieder gesagt?!

2. Klar. Aber Lemke wird nicht gehen. Er hat nach dem Weggang von Stolberg wieder gefallen an seiner Rolle als Bewahrer der Werderphilosophien gefunden.

Man muss ja nicht alles austauschen. Born würde Lemke sicherlich in einer Übergangszeit gerne ersetzen. Ein Bode steht ja auch schon bereit, um in den AR gewählt zu werden. Allofs kann denke ich noch bleiben. Und einen neuen Trainer zu installieren ist eine Aufgabe, aber eben unausweichlich...warum sollte Werder den Erfolg des BVB nachmachen können, wenn man nichts verändert? Nur weil man spart?

3. Da stimme ich dir größtenteils zu. Ich finde es generell gut, nicht mehr ausgeben zu wollen, als man hat und sich auch keine unseriösen Investoren ins Boot zu holen.
    Ein Punkt finde ich jedoch, sollte man auf jeden Fall überdenken. Wenn die Gehälter wieder so angepasst sind, dass die Ausgaben die Einnahmen nicht überschreiten, wie das ja aktuell in die Wege geleitet wird, dann finde ich, dass man sich überlegen sollte ein paar gute Transfers aus Rücklagen (sofern diese vorhanden sind) zu tätigen. Denn wofür brauche ich sie sonst? Für die große Finanzkrise oder sonstige unerwartete Katastrophen? Darauf kann man nicht auch noch Rücksicht nehmen. Wenn durch das runterfahren der Gehälter der Kader ohne Risiken bezahlbar ist, sollte man aus Rücklagen ein oder zwei wichtige Spieler holen, auch wenn das ja erstmal ein Minus bedeutet. Ein großes Risiko ginge man damit imho nicht.

4. Renegate

Renegate

Ich komme nicht aus der Region Bremen aber ich weiß schon das die Stadt und das Umfeld nicht die bessten Voraussetzungen haben.
    Trotzdem sind sie besser als noch vor 10 Jahren.und damit meine ich nicht die goldenen Wasserhähne im Stadion.Ich meine die einfachen Dinge, die sich jeder Bundesligaverein leisten kann.Man verschließt sich halt nur vor neuen Sachen oder macht es ganz zum schluß, wenn die anderen diesen Weg schon längst gegangen sind.Beispiel Heilige Kuh Weserstadion...Warum den Namen verkaufen,wären ja nur 5 mio mehr im Jahr.
    aber das fährt jetz am Thema dieses thread vorbei..geh da jetz nicht weiter ins Detail.

5. gelöscht

gelöscht Guest

Das sind mir zu einfache Phrasen. Warum wir keinen Stadionnamen verkaufen etc., dafür gibt es eben auch gute Gründe, zudem haben wir die Namensrechte an Ewe verkauft, unter Beibehaltung des Namens Weserstadion. Ich sehe hierin auch nicht den ganz großen Sinn und 5 Millionen erlöst damit heute auch keiner mehr.

Wenn man bei Werder aber nun einmal es nicht mit Geld regelt, dann muss man halt anderweitig Glücksgriffe tätigen, wie den Trainer Thomas Schaaf oder den Trainer Otto Rehhagel. Aber auch wenn die beiden bei Werder absolute Glücksgriffe waren, dann war auch ihre beste Zeit (leider!!!) irgendwann einmal vorbei.

6. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Das der Namen (nach aussagen der Verantwortlichen) aktuell "quasi" verkauft ist, ist die aber bewusst?!

7. Ich denke, dass niemand davon spricht, sich unseriöre Sponsoren an Board zu holen. Es geht eben darum, nicht immer alles kleinzureden und letztlich auch "klein" zu handeln.

Du stellst doch die richtigen Fragen. Wofür bildet man Rücklagen, wenn ein Lemke dann eh sagt, dass man keine Saison in den roten Zahlen abschließen dürfe. Bzw., dass wenn dies droht, nicht weiter investiert werden darf. Und dies ist ja nicht nur Ergebnis der letzten Saison und Lemke Aussage, dass man keine Topstars mehr verpflichten könne.

8. Renegate

Renegate

Quelle??
    Hab das nie schwarz auf weiß gelesen oder gehört.In wie weit EWE da Rechte hat würd mich interessieren.

9. gelöscht

gelöscht Guest

Können wir ja auch nicht. Wir machen dieses Jahr Verlust und stehen sportlich im totalen Mittelmaß. Das ist die Realität und daraus muss man das Beste herausholen. Und dafür sehe ich Schaaf leider nicht mehr als den geeigneten Mann an.

10. Filbry:Nein, nicht in einem Paket, das sind getrennte Themen. Momentan ist es nicht geplant, die Namensrechte zu veräußern. Aber man darf in dieser Branche nie nie sagen (aus dem Jan. 2012)

11. Habe hier mal was reinkopiert das ein User in die Kreiszeitung geschrieben hat.
    Das gibt nun doch zum nachdenken.
    Es zeigt einem deutlich die entwicklung auf.
    Nach jahrelangem Aufstieg mit Schaaf geht es nun steil Berg ab.
    Nun frage ich mich ernsthaft warum hier noch welche behaupten das es mit einem neuen Trainer auch schlechter werden kann wenn selbst De Mos,Dörner,Sidka zumindest bei ihrer entlassung eine bessere bilanz hatten.
    Meint ihr wirklich das es noch schlechter werden kann?
    Ich glaube nicht.

Hier übrigens eine interessante Statistik für diejenigen die die De Mos, Dörner und Sidka Ära als so schlimm empfunden haben und deswegen lieber absteigen würden, anstatt den Trainer zu wechseln....

Abschlusstabelle 1995/1996 ( De Mos und Dörner ) = 44 Punkte
    Abschlusstabelle 1996/1997 Dörner und Sidka ) = 48 Punkte
    Abschlußtabelle 1997/1998 ( Sidka ) = 50 Punkte

Abschlußtabelle 2010/2011 ( SChaaf ) 41 Punkte
    Tabelle 32. Spieltag 2011/2012 ( Schaaf ) 42 Punkte

Aber bestimmt ist heute der Fußball schöner und der Trainer vor allem auch sympathischer *hüstel*

12. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Ich schaue später nochmal was ich dazu finde. Ist schon etwas her.

Es ist wohl auch nicht so, dass sie wirklich komplett verkauft sind (daher quasi) sondern das EWE ein Mitsprachrecht hat (und ggf. auch was von der Kohle (neben der Stadt übrigens) abbekommen würde).

13. gelöscht

gelöscht Guest

:D

Unter Sidka, den ich übrigens als sehr sympathisch in Erinnerung habe, haben wir teilweise besser gespielt als heutzutage. Ich meine es war relativ schwer, da ein Konzept oder eine sinnvolle Defensivleistung auszumachen, aber nach vorne hat er Leute wie Brand, Maximov, Frings und natürlich Herzog halt mal machen lassen und hin und wieder kam dabei sogar ein ansehnliches Fußballspiel herum, nur leider oft mit besserem Ende für den Gegner.

:lol:

14. Das mit der Stadt ist imo ungeklärt. Werder möchte nichts dafür bezahlen. Die Stadt sieht das natürlich anders.

Filbry braucht den Namen aber eben auch für einen strategischen Partner. Wobei man das Ganze wohl aktuell eh vergessen kann.

15. Mick_666

Mick_666 Guest

@Werderana
    Als ob das eine neue Diskussion oder neue Statistiken wären. :(

Der Kreiszeitungs-Fritze hat wohl hier oder aus dem worum abgelesen.

16. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Bei so einem Vergleich müßten wieder die Abwarten-Theoretiker mit Äußerungen wie "Wartet doch erst mal die beiden letzten Spiele ab" lhervorgekrochen kommen.
    :ugly:

17. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Weil wir uns in unserer finanziellen Potenz selbst beschneiden/beschnitten haben.

Mir geht es nicht darum, dass man über Schulden einen Wachstumskurs erzwingt, sondern, dass man anfängt sich mit den modernen Strukturen des Fußballgeschäfts auseinanderzusetzen. Da reicht es eben nicht aus eben mal die Profiabteilung aus dem e.V. herauszulösen und einem GmbH & Co KGaA zu gründen. Die Umwandlung macht nur dann sind, wenn man daraus nicht nur den Vorteil der Minimierung der Haftungsrisiken ziehen will.
    Übrigens bewegt sich Werder derzeit sportlich genau auf den Niveau wie Köln und Kaiserslautern. Zugegeben, die sind in der Rückrunde noch ein paar Pünkchen schlechter, aber viel fehlt da nicht mehr.

18. Wenn man es so ausdrücken will, liegt wohl der Anspruch bei vielen bei
    60 + X Punkten

die Wirklichkeit aber eher bei
    40 + X Punkten

Das heißt in den Fetten Jahren haben wir fast 20 Punkte mehr geholt als in letzter Zeit!

Soviel zur Statistik

19. Mick_666

Mick_666 Guest

:tnx:
    Bis auf dass ich ersteren Glücksgriff als Begriff "Glücksgriff" dann doch etwas anders sehe. :tnx:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.