Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Man sollte sich immer auch überlegen wieso das in der Form möglich war. Wobei man Ailton und Krstajic noch durch Klose und Ismael zu ersetzen wusste.

2. @Feli:

Ich bin interessiert. Warum konnte das so kommen.

Wir haben sie ersetzt. Trotzdem war ein Bruch drin, der uns zunächst mal wieder nach Hinten geworfen hat. Vor allem der Abgang von kleines dickes Toni!

3. Blacki84

Blacki84

Das würde ich für damals, besonders mit Berücksichtung der Umstände, absolut bestreiten.

4. Was mich unheimlich nervt ist das Gefühl, dass die Mannschaft häufig nur leicht unter das Niveau des Gegners begibt - und verliert.

Es gibt einfachere Gegner, gegen die Werder normalerweise gewinnen können müsste, aber verliert. Dann wieder gibt es Gegner wie Dortmund, Bayern etc. bei denen Werder zwar nicht schlecht aussieht, aber verliert.
    Und natürlich gibt es noch viele mittelklassige Gegener, bei denen es normalerweise dann auf die bessere Tagesform ankommen müsste.

Aber gegen die Gegner aus der schwächeren Kategorie lässt hier immer wieder viel zu viele Punkte liegen. Verliert man diese Spiele ständig, bringt aber selbst der schönste Sieg gegen die Bayern (Dortmund, Bayer, Schalke...) nichts, denn dafür gibts auch nur 3 Punkte.

Was mich noch ärgert ist, dass es derzeit einfach kaum Zeiten gibt, in denen man sagen kann, Werder ist jetzt offensichtlich gut drauf, jetzt wo man Dotrmund (Bayern, Bayer, Schalke...) knapp besiegt hat, wird man Freiburg nächste Woche aus dem eigenen Stadion fegen. Es scheint wirklich reiner Zufall zu sein, wie die Mannschaft heute wieder drauf es, Konstanz - und erst recht die in der Defensive - ist in Bremen scheinbar ein Fremdwort. Und dann gibt es natürlich noch die langen Zeiten, in denen rein gar nichts läuft und von Woche zu Woche nur frustrierende Ergebnisse eingefahren werden.

Ständig werden irgendwelche Spieler wegen irgendwelcher Eskapaden suspendiert - wie kann das sein. ...

Spektakel heute, Debakel Morgen.

5. Willkommen zurück in den späten 1990ern, werderkrid.

6. :confused:
    Hab ich was verpasst?

7. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Warum regst du dich gerade darüber auf? Werder geht jetzt einen Weg mit vielen jungen Spielern und da sind genau solche Schwankungen völlig normal.

Man wollte diesen Umbruch, jetzt macht man diesen Umbruch!

8. Na gut, 2012 war jetzt zwar nix größeres in dem Sinne, aber geb doch einfach mal Schaaf suspendiert bei google ein ... dann kommt immer

"Schaaf suspendeiert ... nach Kritik am Trainer"

9. gelöscht

gelöscht Guest

Spektakel war zuletzt vorgestern.

10. thorulf

thorulf

Man hat vor etwas mehr als einem Jahr beschlossen die Mannschaft auszutauschen und das bis jetzt gut durchgezogen. Zumindest wird zur neuen Saison kaum noch jemand von den alten da sein. Das hat man vor allem wohl deswegen gemacht, weil man in KATS mehr vertrauen hatte, als in die Mannschaft. Ein Trainerwechsel hätte mehr Sinn gemacht wie die Mannschaft noch da war , um zu sehen , ob ein anderer mehr rausholt. Wer die Mannschaft zusammen gestellt und trainiert hat , war damals wohl jedem klar. Und das KATS die Kohle wohl lieber in die Mannschaft , als ins Stadion investiert hätten, kann man sich denken. Man hat Fehler gemacht, aber die werden jetzt korrigiert und wir fangen wieder wie im Jahre 2000 an. Mir sind KATS wieder sympathischer geworden, als sagen wir 2009, weil ich sehe das gehandelt und verändert wird. Was TS in der Flimmerkiste erzählt ist mir völlig egal, das sieht er nicht als seine Aufgabe. Bisher hat es kein anderer Verein geschafft länger an den Bayern dran zu bleiben und immer CL zu spielen. Und mir war immer klar , das Werder das auch nicht schaffen wird. Und ich denke dazu mußte man kein Prophet sein, wer was anderes dachte, ist wohl eher zu naiv oder zu jung.
    Das man mit der jetzigen Mannschaft keinen Erfolg haben kann , sollte klar sein , die einen zu jung und die anderen müssen sich um ihre Zukunft woanders kümmern.
    Ob man einen Umbruch so machen muß, keine Ahnung, aber ich finde das Tempo schon beeindruckend.

11. Der "Umbruch" war doch zunächst überhaupt nicht gewollt, sondern kaum hauptsächlich aufgrund von verletzten Spielern und ist finanziell erzwungen, weil man sich wohl mit Gehältern verkalkuliert hat.

In großen Teilen kann ich J.W.'s Kritik gut nachvollziehen, hier hat man sich doch total verrechnet. Der Umbruch sollte sich nicht nur die Spieler und Fittnesstrainer mit einbeziehen!

12. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    :lol::lol:

13. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Testroet? Wer so dämlich ist, seinen eigenen Trainer öffentlich anzuprangern und das auch noch aus reiner Selbstüberschätzung, der ist doch selbst schuld.

14. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Dieses Talent zum Verdrängen hätte ich auch gerne :ugly:

Ich kann mich jedenfalls leider noch aus diesem Zeitfenster an einige Heimniederlagen gegen Rostock, Wolfsburg oder Cottbus, Heimremis gegen Unterhaching, Ulm, Bielefeld oder 0:3-Klatschen bei späteren Absteigern wie Bielefeld, Freiburg oder Frankfurt erinnern.

(und diese Liste ist nicht vollständig)

15. Aber das Beste was ich gesehen habe war doch, Harnik in die Abwehr zu stellen. :lol::lol:

16. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Natürlich wollte keiner den Umbruch, Werder wollte sicher den erfolgreichen Kurs, den es bis zur Saison 2009/10 gab, weiter fortsetzen. Ich denke mal, das ist kein Geheimnis.
    Jetzt den Abgang von Kugel mit Umbruch zu begründen, ist, tut mir leid, nonsense. :roll:

17. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist faktisch falsch. Die Ausführung gestaltete sich nur durch die Verletzten schneller.

18. Blacki84

Blacki84

@ Bremen

Was immer noch nicht im Geringsten beweist dass das irgendwie ungewöhnlich gewesen wäre... ;)

19. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Naja, im Sturm spielte er scheiße, aber er hatte Anlagen für die AV und da man trotz der schlechten Leistungen irgendwie auf ihn bauen wollte, kam dann die Idee. So weit hergeholt war das nun nicht.

20. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    In der Häufigkeit kann man nicht mehr von ungewöhnlich reden, da hast Du wohl recht :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.